Ich suche nach einer Begründung mit der Mukke aufzuhören...

  • Ersteller Reinhardt
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
Reinhardt
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.17
Registriert
06.01.15
Beiträge
6.143
Kekse
15.027
Ort
NRW
Hi,

kurz zu meiner Person, spiele seit annähernd 50 Jahren Gitarre, und habs auch gelernt von der Pieke auf...
Bin hier im Forum sehr aktiv und macht auch Spaß!

Allerdings überkommen mich immer wieder schlimmste Selbstzweifel, ob ich mir nicht etwas einrede, was überhaupt nicht da ist...:gruebel:

Entscheidet selbst, ob es sich lohnt, weiter zu machen...

Bitte nur ehrliche Antworten!

Mein letztes Stück noch im Rohbau, komme nicht weiter...:



:hat:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Edit: An die Mods, vielleicht unter Hörproben verschieben, falls das hier nicht richtig ist...?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also ich find das Echt gut , wieso Zweifelst du ? 50 jahre ..Echt ?
Weitermachen , natürlich .. Du kannst was !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na ja, ich werde im Alltag ständig angezweifelt, meist versteckt...:evil:

Aber danke, für Deinen Zuspruch. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt super finde ich. :)

Ich spiele zwar nicht annähernd so lange wie du, aber ich stehe auch nicht dort, wo mich andere gerne sehen würden. Und erst recht nicht da, wo ich nicht gerne sehen würde. ;)
Trotzdem macht mir das Spielen Spass und solange es so bleibt, werde ich auch weiter spielen. Da müssen dann alle anderen durch.
Selbstzweifel und Zweifel von anderen gehören doch dazu, aber solange du selbst Spass daran hast, spiel weiter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:eek: Du lässt also im Internet darüber abstimmen ob du weitermachen sollst:gruebel:

Cool:cool::ugly:

:rolleyes:

Wenn mich mal solche Selbstzweifel plagen, hör ich bestimmt auf:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na ja, ich werde im Alltag ständig angezweifelt, meist versteckt...:evil:

Du stehst im Scheinwerferlicht in deiner eigenen Welt, was interessiert dich, was im Schatten liegt und meckert ... :D ... Wenn du dich nicht "verkaufen" musst, dann mache die Musik die du für richtig hältst.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ha, ha, der war gut...! :D
 
Wenn das auch nur ein kleiner Schnipsel deiner bisherigen kreativen Phase war: Um Gottes Willen mach' weiter!

:cheer:


...weniger labern - mehr Musik! :cool: ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es geht mir auch mehr um mein Talent, dass ich entweder habe, oder nicht...:gruebel:

Yes, i'm very, very shy and lazy...! :rolleyes:
 
Doch das Talent hast du! ...geht vielleicht eher um einen "kreativen Counter-part" (anderer Gitarrist/Sänger/Band), der deine Idden beurteilen- und dich bei Arrangement/Songwriting unterstützen kann.


;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber, habt Ihr das nicht auch manchmal, dass Ihr alles in Frage stellt, und glaubt auf dem Holzweg (da ist es wieder!) zu sein...?
 
Klaro, das nennt sich 'Reflexion'. ;)

...der Neo-Cortex unterscheidet den Menschen vom (rein limbisch-gesteuerten) Tier:
Der Mensch kann sich beim Denken 'beobachten' und daraus Schlüsse ziehen!

:cool: ;)


...also mach' weiter! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber, habt Ihr das nicht auch manchmal, dass Ihr alles in Frage stellt, und glaubt auf dem Holzweg (da ist es wieder!) zu sein...?
Doch.
Allerdings bin ich ja noch wirklich am Anfang. ;)

Bei mir hat das bei der "Schwierigkeit" der Lieder mal "klick" gemacht. Von dem was man alles spielen kann ist gar nichts "schwer" im eigentlichen Sinne. Das meiste ist sogar richtig simpel.
Der Knackpunkt ist die Geschwindigkeit. ;)

Und solche (einfachen) Erkentnisse sind es dann aber auch die mich zum weitermachen motivieren.
 
Danke, für die wohlgemeinten und guten Antworten! :) :great:

Hatte nur gerade wieder einen Durchhänger (1-3 Tage) und wollte mich vergewissern, dass ich auch auf dem richtigen Weg bin...:gruebel:

Fürs Leben gibt es nunmal kein Navi...;-)
 
@vermons Ein weiser Hinweis!

Leider vergessen das viele Menschen um mich rum...:weird::igitt:

Nicht hier! :)
 
Wir sind nunmal zum Musikmachen auf der Welt - es ist nicht so, als dass wir uns das aussuchen könnten, geschweige denn einfach aufhören. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Wir sind nunmal zum Musikmachen auf der Welt - es ist nicht so, als dass wir uns das aussuchen könnten, geschweige denn einfach aufhören. ;)

Der Spruch ist doch geklaut, oder:gruebel:
Wenn nicht, lass ihn dir schützen;)

:prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben