Ich suche schnellen Ska :P

uija
uija
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.22
Registriert
12.01.09
Beiträge
719
Kekse
4.320
Ort
Ahrensburg
Moin!

Ich weiss patu nicht, wie man es beschreibt und bin nun nach 1,5Tagen Internet-Suche entschlossen, einfach das Selbersuchen aufzugeben, sondern mal nachzufragen.
Ich weiss ja nichtmal, ob es das so gibt, wie ich es suche.

Wie im Titel angegeben, such ich schnellen Ska. Am liebsten in dem Bereich, wie die Ska-Punk-Bands gern ihre Skaparts spielen. Gutes Beispiel dafür ist "Same in the end" von Sublime nur halt ohne den Punk-Anteil oder "Weaking the Dead" von "The Busters" etc. Scheinbar scheint es sowas zwar bei allen Bands irgendwie mal zu geben, aber immer nur so 1-2 Songs pro Album. Ich persönlich brauch aber, wenn ich Bock auf diese Art von Musik bekomme, keine Schmusesongs :p

Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen mit Namedropping von Bands, die hauptsächlich in dem Bereich musizieren ^^

Vielen Dank schonmal,

Jens
 
Eigenschaft
 
Hey, Danke! Das Problem ist, dass ich es gerade OHNE den Punkt suche :)
 
oldboy hats recht genau getroffen! Danke für die Namen, werd mich in die Richtung mal schlau machen und n paar Euros ausgeben.

Aber kaum eine Ska band ist nur schnell
Das war zumindest auch mein erster Eindruck. Wenn ich aber einige Namen habe, um gezielt und selektiv zu kaufen, dann kommt ja am Ende vielleicht doch das ein oder andere Stündchen schneller Spaß zusammen ;)
 
dann kommt ja am Ende vielleicht doch das ein oder andere Stündchen schneller Spaß zusammen ;)

du wirst evtl. merken, wie schnell einem Hoppelska dann doch auf die Senkel gehen kann :D
 
Mit Tokyo Ska Paradise Orchester kann man nix falsch machen. Die gehen Tempo mäßig extrem nach vorne (und Live extrem steil^^).
http://www.youtube.com/watch?v=R9dWMhSJq0c
Skaravan
http://v.youku.com/v_show/id_XMTMwMzAzNDg4.html
Pride of Lions (mein Favorit)
http://www.youtube.com/watch?v=d_L69nZwobc
The Godfather
http://www.youtube.com/watch?v=ZNDhLspsrjA
come on
http://www.youtube.com/watch?v=rJZgUpzqAyY
Ska me Crazy

ist nicht alles so schnell (aber schon sher viel) und ihre Alben Paradise Blue und High Tension beaters sind in auch hier erhältlich und rocken jede Party (auf der gute Musik läuft :D)
 
Wenn man ehrlich ist gibts da gar keine Alternativen. :D

Streetlight Manifesto!

Haben auch nur einen einzigen langsamen Song im Repertoire (abgesehn von den neuen Covern), der Rest geht permanent nach vorne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben