Suche Ska-Punk Bandtipps

  • Ersteller Ronnie van Zant
  • Erstellt am
der meiste skapunk ist echt mist, billige melodien, cleane strophen und verzerrter refrain. gibt aber auch ausnahme zum glück, so wie rantanplan (die sachen mit wiebusch am gesang), ya basta, talco (auch wenn einige texte arg scheisse sind), obrint pas und the filaments.

Hey, wer anspruchsvolle Musik hören will, ist bei Ska-Punk falsch aufgehoben. :) Wer gute Laune, lockere bis kindische Texte und eingängige Melodien sucht, ist hingegen sehr gut aufgehoben.

In Deinem Nickname sehe ich "OI", so daß mich Deine Ablehnung einfach gestrickter Melodien und Texte etwas verundert. Gegen die mir bekannten Oi!-Bands sind die meisten Ska-Bands ja wahre Beethovens :)


Ach, einen habe ich noch:

Frau Doktor
Anspieltipp: "Alter Freund", paßt wunderbar ins o.g. Schema! :)
live:
http://www.youtube.com/watch?v=hrVI-NEwYuo
Record:
http://www.youtube.com/watch?v=0crhWa38GFM

C.
 
Da die Flaming Tsunamis und die besonderen Qualitäten des Posauinsten schon genannt wurden, vll auch noch mal We Are The Union anhören, ist ne andere Band von dem.
Außerdem sind Bomb the Music Industry! und,wenns härter sein soll, Choking Vicitm/Leftover Crack/INDK zu empfehlen!
 
Auf jedenfall Sondaschule (wurde schon genannt).

Die sind Göttlich!
 
Goldfinger, Pepper (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), slow gherkin (das album "shed some skin" ist göttlich, aber die bands gibts glaubich nichtmehr), the aquabats, 311, ein paar fariun U. und DÄ songs, alles andere wurd glaubich shcon genannt.
 
Reel Big Fish
Scrapy
The Busters
Me First And The Gimme Gimmies
NoFX, Lagwagon, No Use For A Name, Less Than Jake... diese ganzen melody-core
/pop punk bands haben auch immer viele ska parts/beats
 
Hmmm, von den Bustern wollen mir grad partout keine Punkparts, von No Use for A Name partout keine Skaparts einfallen...aber ich bin auch kein mp3-Player.

Bei NOFX fällt mir aber "We Don´t Play Ska anymore" ein :)

C.
 
Hmmm, von den Bustern wollen mir grad partout keine Punkparts, von No Use for A Name partout keine Skaparts einfallen...aber ich bin auch kein mp3-Player.

Bei NOFX fällt mir aber "We Don´t Play Ska anymore" ein :)

C.

na dann bleiben noch scrapy und me first and the gimme gimmies.du nimmst das ja ganz schön ernst.naja ich überlasse das feld den experten:D
 
Nein, keine Sorge, ich nehme so gut wie gar nichts ernst. Tschuldigung, falls das motzig rüberkam. Bitte weiter mitmachen!

Grüße
Christian
 
The Aquabats!

Alleine schon wegen ihren Kostümen und ihrer Art wie sie sich präsentieren :D
 
The Skatoons besonders die einmal ska und zurück
Lex Barker Experience besonders Live
The Mighty Mighty Bostons
 
...hatten wir schon

"Keek" ???

Wenn nicht, unbedingt anhören!

Haben sich aber mittlerweile aufgelöst...

Gruß
Norman
 
Spitfire... - hatten wir die schon?
Ednas Goldfish... - wurden die schon erwähnt?
 
Ich bin auch gerade wieder auf der suche und habe einen etwas speziellen geschmack^^

Sollte richtung Bonkaponxz/Bad Nenndorf Boys gehen. Da find ich leider nur sehr wenig bis gar nichts
 
Moie!
Ich kann dir noch Destination Anywhere empfehlen.
Ist ne deutsche Skaband aus NRW, hab sie einmal Live gesehen und war sofort begeistert.
Das Tollste ist, dass die ihr derzeitiges Album kostenlos zum Download auf ihrer Seite anbieten.
Hier mal ihre MySpaceseite:
http://www.myspace.com/destinationanywhereska

mfg Rasta P.
 
Ich kann dir einen echt grandiosen Sampler empfehlen..und zwar die CD aus der "Wahrschauer" 51.
U.A. mit Mark Foggo Abuela Coca und Gogol Bordello..
Und für den Punk gibts auch noch Dritte Wahl und Cor..
Echt zu empfehlen und zu geniessen !
 
The skatoons sind bei mir persönlich ganz vorn...sondaschule is auch sehr geil...scrapy auch gut...stage bottles find ich auch gut is aber eher streetpunk...

ist zwar kein skapunk aber "Mark Foggos Skasters" find ich auch gut...

the mighty mighty bosstones, mad caddies...
bad manners...
 
Catch 22, ältere Less than Jake sachen,the mighty mighty bosstones, the skatoons,skunk, sublime, La vela puerca...rantanplan, mark foggo, buck o nine...was willst du noch? Die skawelt ist riesig!

EDIT: falls du nach la vela puerca suchst, pass auf, nicht erschrecken, da gibts noch sonen souligen mann der sich auch so nennt aber nichts mit der band zu tun hat^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben