Ich teste für euch was ihr wollt!

Cervin
Cervin
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
28.03.05
Beiträge
6.236
Kekse
38.418
Ort
NRW
Mit kam da mal ein witziger gedanke, aus folgendem grund:
Nächstes wochenende werde ich mit mienem Gitarristen den Tag bei Musik Beyers in Bochum verbringen, da er jetzt das geld für ne neue klampfe zusammen hat, und nochmal ausgiebig testen will...
Amer Basser muss sind aber jetzt nicht stundenlang X-tausend gitarren anhören...

Da ich mein komplett Equipment soweit habe, dachte ich teste für ein paar berichte hier ein paar andere Amps/Bässe/Boxen/Effekte aus.

Ich würde jetzt einfach alles durchgehen was mit so ins auge springt, aber vielleuicht hat der ein oder andere hier ja einen speziellen wunsch, was ich schonmal antesten soll.
Evtl kann der Thread ja auch in zukunft für soetwas herhalten.
kurzberichte von Equipment etc.
Alles was hier bis Freitag abend steht, versuch ich durchzugehen, soweit es natürlich da steht ^^
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na gut dann fang ich mal an :

kannsu bidde mal die 6x10 Quantum Box mit dem quantum top testen??
dr|Red
 
wenn du einen findest, wär ich dir dankbar wenn du nen 4 saitigen Streamer $$ anspielen könntest. der interessiert mich...
 
Hey, coole Idee! Mich würde der Mesa/Boogie Titan V12 mit passender Mesa Box (welche genau ist egal) interessieren! Falls sie den rumstehen haben kannst du ja mal kurz einstöpseln und testen.
 
GENZ BENZ GBE 1200 würde mich interessieren........
 
Wenn die da haben:

Ashdown Mag 300 mit passender Mag410. Wie tief geht das Stack? Laut genug für ne Band?


MfG
Lars
 
Music Man Stingray 5 mit zwei Humbucker
Music Man Stingray 5 mit einem Humbucker und einem Singlecoil
Music Man Stingray 5 mit Piezo
Music Man Stingray 5 in Standardausführung
dann noch n paar vergleichbare bässe wie Lakland/Humanbase/Warwick vllt auch Sandberg?!

weils bestimmt jeden intereessiert hier:
Yamaha RBX-A2 den Ipod-Bass^^

Cabs:
Ampeg 6x10er

Amps:
Such dir was schönes aus:great::D
Wär cool wenn du die Bässe oben mal in verbindung mit nem sansamp antesten würdest.

Diggen Dank fürs Angebot
 
Peavey Tour 450 mit Peavey TVX 410 4 Ohm (oder Hartke VX410)
Ashdown ABM500 EvoII mit Peavey TVX 410 (oder Hartke VX410)

Yamaha TRB-1005

:)
 
Um die Auswahl zu vergrößern:

Es gibt noch keinen Review zu den neuen Trace-Elliot Sachen. Das wäre sehr interessant eines der neuen Tops, wenns geht mit 12-Band EQ + 4x10er (evtl +1x15er) zu testen.

Vielen Dank im Voraus, wenns klappen sollte! Und: Gute Idee :D
 
Hm, es gibt doch von Ashdown auch Effekte, wenn du da den Flanger zwischen die Finger bekommst...^^°
 
die haben da einen blauen Börjes JB-Custom bass....test mal und sag mal Deine Meinung dazu....
 
P
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
Die Roland Zusatzbox zum D-Bass 210
 
Verdammt, das ist ja schon unglaublich viel :D

Naja, falls du dazu kommst, würden mich die Techamp Boxen sehr interessieren, mit welchem Top ist relativ egal. Besonders interessieren mich die 2x15 und die 6x10 (Das wäre ja wohl mal 'ne fette combo ;) ). Am besten mit dem Warwick Corvette $$.

Um das vielleicht noch ein wenig zu speziallisieren: Ich möchte gern wissen, wie die Boxen Lautstärkemäßig sind (falls du denn richtig aufdrehen darfst), wie der Grundsound ist, wie schnell die Lautsprecher ansprechen und wie sich die Hörner in das Klangspektrum integrieren (falls es schaltbar ist, auch wie die Boxen ohne Horn klingen).
 
Die hälfte der hier geschrieben sachen hab ich schonmal getestet gehabt, darum wirds nciht all zu schwer ;-)
Einige dinger sind aber gewiss mal sehr interesannt. Also keine angst, ist noch nciht zu viel, und wenn sonder ich schon fair aus;)


Zu vielen anderen gibts aber auch so extrem viele Threads im Forum,
z.B. das Ashdown halfstack.

Zum Streamer haben wir mein ich sogar ein richtiges Review hier.
 
Wennse dahaben, unbedingt den Warwick Dark Lord antesten, bitte danke ;)
 
Wennse dahaben, unbedingt den Warwick Dark Lord antesten, bitte danke ;)

Haben 'se da. Gibt n ganzen Thread über das dingen hier. Hab da auch was zu geschreiben gehabt, alelrdings nciht viel, da ich den nciht so lange in der Hand hatte ^^
 
Haben 'se da. Gibt n ganzen Thread über das dingen hier. Hab da auch was zu geschreiben gehabt, alelrdings nciht viel, da ich den nciht so lange in der Hand hatte ^^
Ich weiß, hab in dem Thread fleißig mitgeschrieben ;)

Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass Tests dieses Basses eher sporadisch ausgefallen sind^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben