Ich: Vertonung: "Der Knabe im Moor"

  • Ersteller DistortionMarkus
  • Erstellt am
DistortionMarkus
DistortionMarkus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.10
Registriert
18.07.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo!
Ich habe in der Schule im Deutsch-Unterricht die Ballade "Der Knabe im Moor" von Annette von Droste-Hülshoff vertont. Mein Lehrer ist absoluter Rock- und Metalfan, daher konnte ich mir diese Musik bei ihm leisten. =)
Würde mich freuen, wenn hier ein paar Leute Kritik üben würden! ;)

Aufgenommen hab ich alles zu Hause bei mir.


http://www.myspace.com/markusneuwirth


Viele Grüße!
Markus
 
Eigenschaft
 
hat denn gar niemand was anzuprangern? findet mein gescreame schlecht oder denkt, dass der text an mancher stelle besser zum ausdruck hätte gebracht werden können? :( in anderen foren gabs am ersten tag schon 4 antworten :( *beleidigt bin* :p
 
Nicht traurig sein, das Prog-Forum ist halt nicht so frequentiert.
Klingt aber imho (nachdem ich den ersten Track gehoert hab) auch mehr nach Empyrium und Dornenreich zu Her von Welken Naechten Zeiten, als nach Prog^^ Was nicht heißt das es schlecht ist, mir gefaellts sehr.
 
ja...danke! ;) aber das is cool, weil genau die beiden bands ham mich inspiriert^^ allerdings kommt das prog tatsächlich erst 2 tracks später :D
 
Alta weiste was ich liebe dein Lied das hat sooo viel Potential ich hörs mir grad an du hast dir richtig viel mühe gegeben wenn dich sowas interresiert hör dir ma Novalis an die lieder Sommerabend, Wunderschätze oda Aufbruch. Die machen aus texten des berühmten dichters novalis musik
also mach wieter so du hast es verdammt nochma drauf
ahc und hör dir ma mein lied an storms eye das hab ich auch als thema hier aufgemacht
 
Ich finds auch geil. Echt top arrangiert das ganze. Ich hör da ab und zu auch immer wieder mal Opeth durch. Und deine Screams/Growls find ich auch fett! Alles in Allem wirklich sehr gelungen:great:
Kleiner Kritikpunkt beim zweiten mal Hören: Die Drums hacken ab und zu und sind nicht ganz sauber eingespielt, ist mir vorallem bei Part 5 aufgefallen. Aber bist wahrscheinlich auch kein Drummer von daher ist das schon sehr gut.

Gruß
 
Alta weiste was ich liebe dein Lied das hat sooo viel Potential ich hörs mir grad an du hast dir richtig viel mühe gegeben wenn dich sowas interresiert hör dir ma Novalis an die lieder Sommerabend, Wunderschätze oda Aufbruch. Die machen aus texten des berühmten dichters novalis musik
also mach wieter so du hast es verdammt nochma drauf
ahc und hör dir ma mein lied an storms eye das hab ich auch als thema hier aufgemacht

hey danke! ja novalis werde ich mir auf jeden fall mal anhörn, das hat mir mein lehrer auch schon geraten. hatte nur bis gestern abi und keine zeit, aber jetzt :D
ich kann deine gp-datei leider net öffnen, mein gp scheint zu alt zu sein...

Ich finds auch geil. Echt top arrangiert das ganze. Ich hör da ab und zu auch immer wieder mal Opeth durch. Und deine Screams/Growls find ich auch fett! Alles in Allem wirklich sehr gelungen:great:

Gruß

dankesehr! hehe... ja opeth, ich finds lustig, dass man sowas dann doch hört, eine meiner lieblingsbands! ;)

lg
 
dann wünsch ich dir viel erfolg beim abi ;) ich mach ma ins selbe thema ne gp4 datei rein ist natürlich scheiß sound
 
Kleiner Kritikpunkt beim zweiten mal Hören: Die Drums hacken ab und zu und sind nicht ganz sauber eingespielt, ist mir vorallem bei Part 5 aufgefallen. Aber bist wahrscheinlich auch kein Drummer von daher ist das schon sehr gut.

ja... das is wohl wahr^^ ich spiel seit inzwischen knapp nem jahr... zur zeit der aufnahmen n gutes halbes jahr ;) nie unterricht und mehr oder weniger alles nur aufs aufnehmen der eigenen songs konzipiert... bei part 5 stört mich eigentlich nichts =-O aber bei part 3, da fällts mir jedesmal wieder aufs neue auf, dass es nicht so sauber is...
aber danke, ich arbeite daran, insofern das wegen lautstärke möglich ist... ;)
lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben