Akustikgitarrenunterricht für Anfänger

JaHtz
JaHtz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.17
Registriert
17.10.16
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Guten Abend,
zuersteinmal hoffe ich, dass ich hier in dem Unterforum richtig bin. Wenn nicht, könnte es bitte jemand in das Richtige verschieben? :great:

Okay, beginnen wir mal: Ich spiele nun seit 11 Jahren Gitarre. Habe mit der Akustik-/Westerngitarre angefangen und spiele nun seit ca. Jahren auch auf meiner Gibson SG.
Ich nehme akutell noch Unterricht, wobei wir dort eigentlich nur zusammen spielen (Für umme, nur Freundschaftlich). Mein Gitarrenlehrer meinte schon vor einiger Zeit dass er mir nichts mehr beibringen kann und ich denke ich bin auch schon länger aus dem Bereich Anfänger heraus und relativ weit in Fortgeschritten. Ich will mich jetzt hier nicht mich Selbst loben, das mache ich nur, dass ihr mich einschätzen könnt.

Da ich noch Schüler bin (ein Jahr vor dem Abitur) möchte ich dies nutzen und mir mit Gitarrenunterricht etwas nebenher verdienen. Ich helfe da auch manchmal einen guten Freund der selbst gerade Gitarre auf eigene Faust lehrnt und da bringe ich ihm ca. ein Mal im Monat etwas bei.
Ich hatte mir überlegt vielleicht 2 bis 3 Schüler einmal pro Woche auf der Akkustikgitarre zu Unterrichten. Dabei würde ich mit kompletten Neueinsteigern bzw Anfänger mit minimalen Kenntnissen unter meine Fittche nehmen.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich nicht so recht weis, wo ich da Anfangen soll. Ich will es auf keinen Fall so machen wie ich es damals beigebracht bekam. Ich war das erste Jahr in einer Musikschule mit 30 Leuten und einem Lehrer in einem Raum. Da hatt man schlichtweg nichts und aus diesem Grund schreibe ich auch diesen Beitrag hier. Ich will auch nicht direkt in der ersten Stunde mit Akorden anfangen. Ich denke da brechen sich die Schüler mehr die Finger als das ein wirklicher Ton bei rauskommt.