Ich verzweifel bald mit "Silbermond- Das Beste" (Rythmusschwierigkeiten)

  • Ersteller GuitarRa
  • Erstellt am
GuitarRa
GuitarRa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.08
Registriert
03.07.05
Beiträge
616
Kekse
22
Ort
Nienburg
Hi...
Also ich möchte zur Zeit gerne "Das Beste" von Silbermond lernen.
Die Akkorde hab ich (greifen ist auch kein Problem!), ich komme nur mit
dem Rythmus nicht klar! Spiele seit Januar diesen Jahres und denke auch das ich damit
noch (lange) zum Anfänger zähle. Naja also ich habe diese Akkorde :
http://ultimate-guitar.com/tabs/m/misc_unsigned_bands/silbermond_-_das_beste_crd.htm

Nun weiß ich halt nich wie genau der Rythmus in dem Lied ist , also im Refraing zB.

-------------C-----------------------G
Du bist das Beste was mir je passiert ist,
--------C---------------------Am
es tut so gut wie du mich liebst!
----------C------------------G
Vergess den Rest der Welt,
-------------------Am
wenn du bei mir bist!

Wie lang ist das erste C ? Und das G ? usw. .. einen halben
4/4 Takt lang oder einen ganzen ??

Und wie ich die Takte spiele, also wie viele Viertel, Achtel usw. .. ?

Das wäre echt klasse wenn mir das jemand hier erklären könnte.

Ich hatte hier vor ca.2 Wochen schonmal etwas ähnliches gefragt,
da wurde mir dann gesagt "Das musst du raushören" oder "Einfach mal
mitspielen..dann klappt das schon" und so weiter.
Das funktioniert bei mir aber nicht, ich hab noch kein so
"geschultes Ohr" um das so rauszuhören und wenn ich das Mitspiele,
egal wie ich es mache es passt vorne und hinten nicht :(

Wenn ihr mir das anhand des Refraings mal erklären könntet, oder
einen Tab (für den Refraing) erstellen könntet das wäre echt super...

Ich hab auch schon in Silbermond-Fan Foren nachgefragt (wurde mir auch
hier gesagt das ich das mal machen sollte). - leider nichts !

Hier hab ich nochmal eine Hörprobe vom Refraing (nur das Instrumental)
von amazon.de :
http://www.amazon.de/gp/music/clipserve/B000ICM7PQ001005/1/ref=mu_sam_ra001_005/028-2236213-6028534

hier nochmal eine Hörprobe mit Gesang:
http://www.amazon.de/gp/music/clipserve/B000ICM7PQ001001/1/ref=mu_sam_ra001_001/028-2236213-6028534

Danke schonmal an alle die versuchen mir zu helfen :)

mfg
Pal_One
 
Eigenschaft
 
kann mir keiner dabei helfen ?? :(
 
:( okay .. dann verusch ichs mal anders, angenommen es wären halbe Takte für jeden Akkord und manchmal ganze Takte, wie spiele ich dann einen halben Takt ?
Also ein viertel, 2 achtel oder so ? Was ist da für ein eher ruhiges Lied angebracht ?
 
Probier doch mal eine anderes Tab aus, bei dem der Rythmus genauer angegeben ist. Ansonsten kannst du dir ja mal das Lied im Original anhören, und raushören, wie der Rythmus nun ist.

Sry, für die kurze Antwort, is nen bisschen spät. ;)

Edit: Hab den Thread nur überflogen, und dabei übersehen, dass du schon alles dazu gepostet hast. Kann gelöscht werden mein Post. :redface:
 
ja .. das hab ich auch schon gefunden:( aber ich kann keine Noten lesen und
auf Gitarre spielen ...:redface:
 
Also die Akkorde (die untere Notenreihe) sind vom Rythmus her eigentlich ganz einfach. Diese "leeren" Noten mit dem Notenhals sond immer 2 Schläge, also 1 + 2 +. Wenn ein Punkt an dieser Note dran hängt, handelt es sich um eine 1+2+3+ Note. Und die schwarzen Noten mit dem Hals und dem Fähnchen sind nur 1 (oder nur +).
 
ja .. das hab ich auch schon gefunden:( aber ich kann keine Noten lesen und
auf Gitarre spielen ...:redface:


HÄ? Ist doch egal - Du hast deine Akkorde und wendest die auf die "Noten" an.. Du wirst doch noch ne Halbe von einer 4tel unterscheiden können.. Und dann siehst du doch den Anschlag:screwy: Is doch ne Notation wie in Guitar Pro wenn man so will.. Versteh ich net.. Is doch absolut klar.. Wie willst du denn sonst den Rythmus notieren?! Du hast doch selber gesagt, dass du nicht weißt wie oft ne 4tel und so.. Also brauchst du nur noch die Bildchen dazu.. Okay.. Kriegst du...

Hab dir ne Übersicht gemacht, da kannste dann sehn was was ist.. Dieser Bogen da im Tab (Bild von Das Beste) nen Haltebogen, also hälst du die Note (Den Akkord klingen lassen) ohne sie erneut anzuspielen!

Hoffe es hilft,

Gruß
 

Anhänge

  • noten.JPG
    noten.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 1.736
kann mir einer den anschlag zu dem lied sagen? also wie spielt ihr das?
 
TuxGuitar?

Lad dir das ma ausm Internet, isn Freeware Programm womit du dein Rythmusproblem loswerden könntest. ;)
 
hör das lied über kopfhörer mit und probier verschiedene anschläge aus. 100% den richtigen zu finden ist ziemlich schwer aber einen gewissen wiedererkennugswert zu erreichen sollte eigentlich recht schnell gehen. denk dran umso mehr du mit gehör machst umso besser wirst du später.

mfg,
denz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben