ich weiß nimmer weiter: ständiges pfeiffen

ich hab jetzt mal den gain regler bissel zurückgedreht. auf 10 uhr oder so.
presence hab ich erstmal noch gelassen, aber werd ich wohl auch noch zurückdrehen müssen. es ist besser geworden, nocht nicht gaaanz weg, aber sehr viel besser :p

vielen dank!

ähm... ja, das tritt bei beiden EMGs auf. allerdings muss ich die teile erstmal rausholen, um dir sagen zu können, ob da ne grüne platine dahinter steckt. das werd ich vllt mal die nächsten tage machen.
geht das nur so? es handelt sich hier ja um EMG 81 und EMG 60 Pickups. Die müssen doch alle gleich hergestellt sein, oder? also müsste man ja auf der hersteller seite, sprich EMG, herausfinden können, ob die vergossen sind und man müsste nicht extra aufschrauben, oder?

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Emg-Set (81/85) Wobei der Effekt am Stegpickup deutlich stärker ist (egal welcher PU). Komischerweise verkraften meine passiven Seymour Duncan Sh4 und Sh6 die gleiche Einstellung ohne dieses Pfeifen. Laut meinem Gitarrentechniker sind die EMGS ab Werk vergossen.
Nachdem ich jetzt mehrere Leute interviewt hab, scheint das mit ein EMG Prob zu sein. Am Output liegts auch nicht, der Sh6 hat DEUTLICH mehr als der 81er und der 85er, der Sh4 auch (zumndest nach meinem Gehör).

Es gibt emg's die sind vergossen und welche die sind es nicht, unabhängig vom Typ. Ich vermute mal dass EMG die Teile zunächst nicht vergossen hat, dann aber Reklamationen wegen mikrofonie bekommen hat und sich dann entschlossen hat dem problem "ab Werk" entgegen zu wirken.

Frag mal Werwolf, er hatte unvergossene EMGs mit mikrofonie Problemen, hat sie zurückgeschickt und hat vergossene bekommen........(soweit ich mich richtig an die Geschichte erinnern kann)