Ich will Soundtracks schreiben

  • Ersteller Justus90
  • Erstellt am
In der Sound&Recording war vor einem halbe Jahr(?) ein Filmmusik Contest. Da war quasi der Film auf DVD mit getrennter Tonspur (ist eine fiktive Dokumentation) in der Zeitschrift. Der Contest ist zwar schon abgelaufen, aber so hast Du halt fertiges Rohmaterial das Du mit einer ganze halbe/dreiviertel Stunde soundtrack füllen kannst.
 
Hast du den Text selbst geschrieben und gesprochen?
 
Mir gefallen Deine Kompositionen auch sehr gut.

Wir suchen gerade einen Komponisten für unser Fan Film Projekt. Wenn Du Interesse hättest... :)
 
Ich kann mich nur immer wieder für eure Hilfe bedanken! Ihr seid TOLL! xD

@ Search 4 Sense: Oje, da hab ich mir ja ganz schön was vorgenommen, wenn ich den hohen Maßstab, den du mir da gesetzt hast, mit mit meinem Stil gerecht zu werden! Ich find es echt geil! Auf die Idee, einen Text dafür zu nutzen bin ich gar nicht gekommen! 1+, keine Frage!
 
dankeschön, freut mich, dass es euch gefällt :)

Zitat von haggl :
Hast du den Text selbst geschrieben und gesprochen?
Ja, habe ich. hat gar nicht mal so lang gedauert, bis ich auf die idee squash~leben kam. die text idee kam übrigens vor der musikalischen idee.

Zitat von SpareTimeImages :
Wir suchen gerade einen Komponisten für unser Fan Film Projekt. Wenn Du Interesse hättest...
was verseht man unter einem Fan Film Projekt? :redface: Prinzipiell aber: ja!

Zitat von Justus90 :
Oje, da hab ich mir ja ganz schön was vorgenommen, wenn ich den hohen Maßstab, den du mir da gesetzt hast, mit mit meinem Stil gerecht zu werden!
ich wollte dir keinen maßstab setzen. ich hätte es nur interessant gefunden, wenn ich mal andere ergebnisse gesehen/gehört hätte.
deswegen habe ich den link hier gepostet und nicht weil ich einen maßstab setzen wollte;)

gruß,
Search 4 Sense
 
was verseht man unter einem Fan Film Projekt? :redface: Prinzipiell aber: ja!

Wir konnten inzwischen der guten Justus90 als Komponisten gewinnen, daher vielen Dank für Dein Interesse, aber leider ist der Posten damit vergeben. ;)

Dein Frage ebantworte ich natürlich trotzdem gerne:

Ein Fan Film ist ein Film, der in einem bereits bekannten und meist auch beliebten Film (Comic/Buch) Universum spielt und von Fans gedreht wird. Im Prinzip spielen diese Fime in den bereits vorgegebenen Universen und beschäftigen sich oft mit Storylücken der Originale oder völlig neuen Charakteren. Diese Filme sind letztendlich ein langes Stück Fanart und bieten jungen Filmemachenr die Gelegenheit auf eine bereits basierende Fanbase zurückzugreifen.

Falls Du neugierig geworden bist, gucksdu hier: www.fanfilms.net oder speziell für Star Wars Fan Filme hier: http://www.theforce.net/fanfilms/allfilms/allfilmsa_g.asp

Wir suchen noch immer eine Band die bereit wäre ein oder zwei Songs für den Film zu schreiben und aufzunehmen. Also... nur keine Scheu! ;)
 
Tja, ätsch würd ich da mal sagen! xD
Nein nein, ist schon verständlich, ich freu mich nur riesig, dass es wirklich was gebracht hat, hier im Musikerboard so einen Threat zu eröffnen. jetzt gehör ich zum Team! ;) Also, meldet euch, Bänds!
 
Über ein Resultat von dir hier würde ich mich freuen!
hoffe, mal was von dir zu hören...
 
Achso, ja. Ich hatte leider ein paar Formatprobleme mit dem Squash-Film und war dann erstmal ein bisschen gefrustet, weil ich ihn also nicht mit meiner Musik-Software nutzen konnte. Jetzt werd ich mich auch eher erstmal meinem großen, neuen Soundtrackauftrag und den Frühlingsgefühlen meiner Mädels widmen, was das Musik komponieren angeht. ^^

Aber andere, die selber Soundtracks schreiben wollen und in diesem Threat auf deinen Tipp gestoßen sind, können hier ja auch jederzeit ihre Ergebnisse vorführen!
 
kleiner tipp:
ich arbeite mit ableton live 7.
das hat ne super video unterstützung und ist sowieso ein klasse sequenzer programm.
kostet halt viel geld. aber: als schüler bekommst du ziemlich rabatt!
 
Och naja, bin mit FL Studio ganz zufrieden und das hat auch ne Stange Geld gekostet. ^^ Außerdem hab ich mich nach Jahren endlich darin eingearbeitet, das will ich jetzt genießen. ;)
 
ok, auch gut^^
@ alle anderen, die hier vielleicht mal rein schaun:
ableton live 7 ist echt klasse :)
 
Hut ab, deine Songs sind einsame Spitze!
Ich komponiere selbst Titel am PC, die sind eigentlich auch für Spiele gedacht, aber dermaßen professionell klingen die bei weitem nicht.
 
Hallöchen,

ich bin gerade echt begeistert Justus!!!! Meinen tiefsten Respekt ...

Besonders "Untitled Theme" und die "Greensleeves Variation" gefallen mir sehr gut.
Untitled Theme zeugt meiner Meinung nach von viel Kreativität, da ist enorm viel Wandlung drin und tolle Ideen - der schnelle Teil ist absolut klasse - erinnert vom Charakter an Fluch der Karibik und ist doch in keiner Note "geklaut"!

Das Ende von "Reunion" fasse ich mal als "Happy End" auf? Dann könnte es mMn noch mehr "Glanz" erhalten. Es wirkt ein bisschen "trallala"- mäßig, bringt das Ganze nicht zu einem Höhepunkt.

Dennoch - nochmal eine tiefe Verneigung meinerseits ;)

Einige Freunde betreiben einen NWN2 Rollenspielserver... eventuell hätten sie Interesse an deiner Musik - für Atmosphäre - besondere Plots o.Ä.
Wenn du Interesse daran hättest und nicht zu ausgelastet bist könnte ich dich weiter empfehlen ;)

LG; Hannah
 
Ja! Mach mal, find ich extrem geil! xD Der Filmsoundtrack, den ich schreiben soll, hat auch noch etwas Zeit, da der Film ja erstmal fertig werden muss. ^^ Und bei "einfach nur" atmosphärischer Musik und für allem für ein Rollenspiel könnte ich eigentlich umgehend anfangen, zu schreiben! Ich freu mich grad übelst! Ich schreib dir am besten gleich noch ne PN! :D
 
Hi
Versuche auch grad Projekte zu finden wo Tracks für Filme, Games oder sonstiges gebraucht werden
Was man hier so hört hat doch schon richtg Güte. Ich arbeite mit Cubase4 in Verbindung mit FL Studio
Wer mal reinhören will: "abbey of dreams" geht so in die Richtung
http://www.myspace.com/abbeyofdreams
Vielleicht ergibt sich ja was, wenns passt
greets Uwe
 
ich kann nur nochmal empfehlen:

http://subrealic.net/
dort kann sich jeder, der will einen film runter laden (ca. 3 einhalb minuten) und seine filmmusik dazu schreiben.
das ganze ist ein open project, das heißt, es gibt nicht nur eine musik, sondern eben viele.
der film geht über squash und ist als einstieg in die film/spielemusik sicher super geeignet, da nicht zu lang, kein zeitdruck etc.
ich hab das auch gemacht und muss sagen, dieser film war für mich echt ein super anfang. jetzt weiß ich, wie das filmkomponieren so ungefähr abläuft etc.

lad dir doch einfach mal den film und nehm kontakt mit dem seitenbetreiber, einem sehr netten studenten, auf.

Falls du Lust hast, und dich dazu noch "beeilst" und vor dem 15. Juli noch fertig wirst, hast du sogar noch Chanchen ausgestellt zu werden! Und zwar an der HfG in Karlsruhe, dort bei der Jahresaustellung der Hochschule stellt Matthias Fritsch, Student und Macher des Videos alle bis dahin verfügbaren Versionen des Videos aus!

gruß
 
Hallo, also ich hab ne frage. meine Band, act of god, kannst dir mal anhören was wir machen. wir hätten gerne ein Intro, dass man kurz befor wir auf die bühne kommen ablaufe lassen kann, du kennst es, es wird dunkel, das intro kommt, die musik steigert sich, die spannung wächst, und auf dem höhepunkt, kommt die band!! huuuh. sowa ssuchen wir. sollte in richtung Matrix gehen oder , kennste den track zum film "sunshine" ? Da läuft son klassick stück im hintergrund. genau sowas brauchen wir. sollte düster aber spannungsgeladen klingen, und moderne töne haben, klar, streich orchester usw ist ok, aber auch moderne synthesither. Du hast nach themen gesucht, hier haste eins. Ist es für dich interessant??
Gruss Karl / Act of god
www.myspace.com/actofgodtheband
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben