ICQ auto-NA

von Eraserhead, 25.07.06.

  1. Eraserhead

    Eraserhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    14.02.12
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.06   #1
    Moin..

    Sorry falls es schon so nen Beitrag gibt, die Suchfunktion funzt bei mir mal wieder nicht .. (ist dies ein bekanntes Problem? Hab ich öfters..)

    Ich hab die neuste Version von ICQ gezogen (das ganze nennt sich im Startmenu ICQ-Lite -> ist das ebenfalls normal? Hab beim DL nichts von lite gelesen.. egal), und nun springt es bei jeglichen Vollbildanwendungen ins NA .. ist echt nervig, wenn ich ne away msg schreib und ICQ wegen dem Bildschirmschoner ins NA wechselt.
    Finde keine Option wo man dies deaktivieren kann, weiss jemand bescheid?

    Greets
     
  2. lord_blizzard

    lord_blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Crimmitschau\Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 25.07.06   #2
    Kenn das Problem, bei mir ist das genauso, wo man deaktiviert hab ich selber noch ned gefunden, ist aber normal, ich suchs mal, vllt. find ich ja was, wenn ,sag ich bescheid.
     
  3. C_Dachs

    C_Dachs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    16.06.10
    Beiträge:
    105
    Ort:
    siehe Signatur
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    91
    Erstellt: 25.07.06   #3
    Miranda.
     
  4. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 26.07.06   #4
    oder ein sinnvolles ICQ, wie das alte ICQ 2003 (wobei da inzwischen auch ne neue - verschlechterte - Version raus is, anscheinend, heißt aber immernoch so o,o)

    ansonsten stimm ich total zu -> Miranda.
     
  5. Knarrenheinz

    Knarrenheinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    25.05.16
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    611
    Erstellt: 26.07.06   #5
    hauptmenü - einstellungen und sicherheit - status - status nicht verfügar (N/A) anzeigen nach : XX minuten

    falls wir das selbe meinen musste hier einfach die zahl auf 60minuten oder so stellen, dann kommt das NA erst nach ner stunde rein.
     
  6. .:buLLi:.

    .:buLLi:. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    269
    Erstellt: 26.07.06   #6
    Was ich sonst noch empfehlen kann ist Trillian.
     
  7. lord_blizzard

    lord_blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Crimmitschau\Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 26.07.06   #7
    Nein, diese Einstellung ändert nix daran(leider), das ist für was anderes.
     
  8. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 27.07.06   #8
    das gleiche problem habe ich auch :/
    is schon blöd. will aber auch nur deswegen nich auf die vorzüge von icq verzichten.
    hoffentlich bekommen die das in einer der nächsten versionen mal gebacken :rolleyes:
     
  9. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 27.07.06   #9
    Vorzüge?? du meinst die Kinder-Spiele, überflüssigen Animationen, Werbung, lange Ladezeiten und hohen Ressourcenverbrauch?
     
  10. Knarrenheinz

    Knarrenheinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    25.05.16
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    611
    Erstellt: 27.07.06   #10

    ja genau, das meint er bestimmt :)

    vielleicht aber auch dass es nicht abstürzt (so wie miranda zB bei mir ANDAUERND) :cool:
     
  11. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 27.07.06   #11
    bei mir nicht :p
     
  12. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 28.07.06   #12
    ICQ2003a is the shit.





    ...gibt da auch noch das schone VPLUS, da kann man sich viele verschiedene skins runterladen. Null Werbung mit den anderen skins, sieht schick aus, ist komfortabel...
     
  13. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 28.07.06   #13
    und verbraucht noch mehr ressourcen :p
     
  14. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 28.07.06   #14
    spiele kannst du wegklicken, animationen und werbung durch n bissl rumspielerei im sytemordner vollkommen wegbekommen, ladezeiten sind bei mir auch nur sehr sehr kurz, und der resourcenverbrauch macht sich bei meinem system nicht bemerkbar und hat es auf meinem alten 500mhz rechner auch nich gemacht..
    die nervigen töne kann man auch sehr leicht verändern, sie zb durch ganz dezente, leise pieps ersetzen, sodass nich immer dieses OHOH!!! kommt :great:

    mein icq sieht so aus (anhang)
    was gibts da noch zu meckern? ist übrigens icqlite 5.1

    edit// ja, das is ne enterprise im hintergrund...mir war danach
     

    Anhänge:

  15. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 29.07.06   #15
    naja.. man kann natürlich auch mit viel Aufwand auf das Niveau kommen, das andere Messenger schon standardmäßig haben ... mir persönlich gefällt die extreme persönliche Anpassbarkeit von Miranda einfach viel besser, als dieses ICQ, das einem alle Entscheidungen und Einstellmöglichkeiten abnimmt (bei Lite noch mehr als beim früheren)
    und außerdem hatte ich mit normalem ICQ bei meinen 200+ Contacts immer enorme Ladezeiten
    Miranda macht "plupp" und ist da
    außerdem kann ich die serverseitige Contactlist mal garnicht leiden
     
  16. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 29.07.06   #16
    so viel aufwand war das gar nicht 8)

    200+ kontakte? wow! uiuiui...
    das die contact list auf dem server liegt gefällt mir auch nich so, das stimmt schon...es gibt auch tage, an denen sie plötzlich mal komplett verschwunden ist..
     
  17. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 29.07.06   #17
    joah, alte Onlinegaming Zeit.. und diverse Foren.. hab die Einträge drin und red' mit fast keinem, aber sobald ich mal wen rauswerf werd ich bald darauf von genau der Person angelabert und weiß nimmer, wer das jetzt war :rolleyes:
     
  18. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 30.07.06   #18
    jo, mich nervt das "neue" ICQ auch wie Sau. manchmal kommen einfach keine Messages mehr rein und ich kann auch keine mehr verschicken. Dann kommt nach 10 mins ne Fehlermeldung und ich daf ICQ neustarten...

    bzgl dem nervtötenden Tönen: einfach den Zielsoundordner bei der Zielauswahl umändern, dann findet er den Ordner nicht --> kein Ton :D :great: bzw nur ein leises piepsen, das vom Rechner ausgeht --> auch weniger Herzinfarkgefahr, wenn man lauter Musik hört am PC ^^
     
  19. Mentally-ill

    Mentally-ill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    247
    Erstellt: 30.07.06   #19
    Wenn man diesen nervigen Ton weg haben will muss man einfach auf Einstellungen/Sicherheit - Konatktliste - Ton ausschalten gehen.
     
  20. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 31.07.06   #20
    liegt aber nicht am icq. ich habe das problem nämlich nicht :cool: