Ideen/Vorschläge zum Mix eines Pop-Rock Songs

  • Ersteller Robert716
  • Erstellt am
Robert716
Robert716
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.09.14
Beiträge
120
Kekse
0
Hallo miteinander :)

Ich bin ein Rookie auf dem Gebiet des Recordings und würde mich über Tipps und Ideen zu folgendem Mix freuen.

Ein paar Infos:

DAW ist Reaper. Die Gitarren wurden direkt ins Interface eingespielt und per Positive-Grid Bias-Amp2 gemoddet. Der Bass wurde direkt ins Interface gesteckt (Squier Jazz Bass).
Die Drums sind vom MT-Power Kid. Der kurze Gesangspart wurde mit einem Audio-Technica AT2035 aufgenommen.

Als Kompressor wurden die kostenlosen VST "Molot" und DC1A3 (Klanghelm) genutzt. Als Reverb ist die die VST "Omniverb" zum einsatz gekommen. Als EQ der Reapereigene.

https://soundcloud.com/user-702663662/untitled/s-5m86PPO0SAY

Vielen lieben Dank!

Robert

Edit: Merke gerade das die Gitarre im Verlauf der Strophe verschwindet. Doof! Aber ich denke zum reinhören reichts.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz reingehört:

Die Gitarre würde ich trockener, also mit weniger Raumanteil, als angenehmer empfinden.
 
Tolle Songidee, die Punk-Attitüde finde ich sehr gut!

Ja, die Gitarre entschwindet irgendwann und die Stimme könnte präsenter sein. Die Gitarren "wackeln" sehr mit dem rechts/links Wechsel und sind zu weit panned.

Wenn Du willst, schicke mir die Spuren, wohin geht über PN, dann gucke ich mal drüber.

Viele Grüße

Peer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben