Ideen/Vorschläge zum Mix eines Pop-Rock Songs

von Robert716, 19.05.20.

Sponsored by
QSC
  1. Robert716

    Robert716 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.14
    Zuletzt hier:
    1.07.20
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.05.20   #1
    Hallo miteinander :-)

    Ich bin ein Rookie auf dem Gebiet des Recordings und würde mich über Tipps und Ideen zu folgendem Mix freuen.

    Ein paar Infos:

    DAW ist Reaper. Die Gitarren wurden direkt ins Interface eingespielt und per Positive-Grid Bias-Amp2 gemoddet. Der Bass wurde direkt ins Interface gesteckt (Squier Jazz Bass).
    Die Drums sind vom MT-Power Kid. Der kurze Gesangspart wurde mit einem Audio-Technica AT2035 aufgenommen.

    Als Kompressor wurden die kostenlosen VST "Molot" und DC1A3 (Klanghelm) genutzt. Als Reverb ist die die VST "Omniverb" zum einsatz gekommen. Als EQ der Reapereigene.

    https://soundcloud.com/user-702663662/untitled/s-5m86PPO0SAY

    Vielen lieben Dank!

    Robert

    Edit: Merke gerade das die Gitarre im Verlauf der Strophe verschwindet. Doof! Aber ich denke zum reinhören reichts.
     
  2. Trommler53842

    Trommler53842 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.11
    Zuletzt hier:
    4.07.20
    Beiträge:
    7.702
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    2.317
    Kekse:
    18.161
    Erstellt: 21.05.20   #2
    Kurz reingehört:

    Die Gitarre würde ich trockener, also mit weniger Raumanteil, als angenehmer empfinden.
     
  3. RayBeeger

    RayBeeger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.17
    Zuletzt hier:
    13.06.20
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    419
    Kekse:
    2.574
    Erstellt: 27.05.20   #3
    Tolle Songidee, die Punk-Attitüde finde ich sehr gut!

    Ja, die Gitarre entschwindet irgendwann und die Stimme könnte präsenter sein. Die Gitarren "wackeln" sehr mit dem rechts/links Wechsel und sind zu weit panned.

    Wenn Du willst, schicke mir die Spuren, wohin geht über PN, dann gucke ich mal drüber.

    Viele Grüße

    Peer
     
Die Seite wird geladen...

mapping