Ideen/Vorschläge zum Mix eines Pop-Rock Songs

• Ersteller Robert716
  • Erstellt am
Robert716
Robert716
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.25
Kekse
0
Hallo miteinander :)

Ich bin ein Rookie auf dem Gebiet des Recordings und würde mich über Tipps und Ideen zu folgendem Mix freuen.

Ein paar Infos:

DAW ist Reaper. Die Gitarren wurden direkt ins Interface eingespielt und per Positive-Grid Bias-Amp2 gemoddet. Der Bass wurde direkt ins Interface gesteckt (Squier Jazz Bass).
Die Drums sind vom MT-Power Kid. Der kurze Gesangspart wurde mit einem Audio-Technica AT2035 aufgenommen.

Als Kompressor wurden die kostenlosen VST "Molot" und DC1A3 (Klanghelm) genutzt. Als Reverb ist die die VST "Omniverb" zum einsatz gekommen. Als EQ der Reapereigene.

https://soundcloud.com/user-702663662/untitled/s-5m86PPO0SAY

Vielen lieben Dank!

Robert

Edit: Merke gerade das die Gitarre im Verlauf der Strophe verschwindet. Doof! Aber ich denke zum reinhören reichts.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Kurz reingehört:

Die Gitarre würde ich trockener, also mit weniger Raumanteil, als angenehmer empfinden.

Tolle Songidee, die Punk-Attitüde finde ich sehr gut!

Ja, die Gitarre entschwindet irgendwann und die Stimme könnte präsenter sein. Die Gitarren "wackeln" sehr mit dem rechts/links Wechsel und sind zu weit panned.

Wenn Du willst, schicke mir die Spuren, wohin geht über PN, dann gucke ich mal drüber.

Viele Grüße

Peer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben