Ideensammlung für das Schlagzeugerleben

  • Ersteller Turisas
  • Erstellt am
T
Turisas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.10
Registriert
29.06.08
Beiträge
144
Kekse
138
Ort
Berlin
Auf meinen Streifzügen durch das Forum ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass in dem einen oder anderen Thread ab und mal wieder geniale Ideen rund ums Schlagzeug auftauchen.

Sei es der Klettverschluss am Beckenständer und am Stimmschlüssel, damit der nicht verlorengeht oder 2 Lagen Beckenfilze, falls da mal was wegkommt.

Ich dachte mir bei diesem Thread, dass dieser hier vielleicht eine Art "Fundgrube der kleinen aber feinen Ideen" werden könnte, was jedem Trommler das Schlagzeugerleben erleichtern oder sogar preiswerter gestalten kann.

Natürlich soll hier auch darüber diskutiert werden, ob man dieses oder jenes nicht doch noch besser umsetzen kann oder ob die Idee doch eher in den Mülleimer gehört.

Ideen:
- Beckenständer-Stimmschlüssel-Klettverschluss-Trick
- Handtuch-auf-dem-Hocker-für-besseren-Halt-bei-starkem-Schwitzen-Trick
- Beckenfilze doppelt auf die Beckenständer

Ein Ansatz wäre zum Beispiel noch:
Was kann mit Gaffa-Tape SINNVOLLES anstellen, falls dieses oder jenes kaputtgeht?


Falls sich der Thread als Flop erweist oder in ähnlicher Form existiert und noch nicht tot ist, bitte schließen und in die Datenverbrennungsanlage!

Viele Grüße und Happy posting!
Turisas
 
Eigenschaft
 
Limerick
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: War eine Modanweisung bezüglich Titel.
Ich will dir ja nicht schon wieder den Wind aus dem Segel nehmen, aber vielleicht sollten wir darüber nachdenken, eine Art Sammelthread zu machen. Auch mit folgenden Threads, welche Ähnliches behandeln:

https://www.musiker-board.de/vb/pla...4517-werkzeugkoffer-f-r-uns-schlagzeuger.html

Alles in allem denke ich aber, dass wir dein Thema hier schon einmal haben: https://www.musiker-board.de/vb/fel...-helferlein-alternativen-zur-stangenware.html

Deshalb, nichts für ungut.

Noch Anmerkungen? Sonst geht's hier zu!

Alles Liebe,

Limerick
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben