Identifikation 18" Boxen

1
1afv
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.15
Registriert
03.12.07
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo,
ich benötige eure Hilfe zur Identifikation zweier Bassboxen.

Genau würde mich die Typenbezeichnung interessieren, welche Leistung die Boxen haben, welche Trennfrequenz optimal ist und ob die Kombination mit EV sx300 zu empfehlen ist.

Auf dem Frontgitter/-schaum steht EV, auf den Griffen und der Anschlussplatte steht Soundtech. Ich habe recherchiert, dass Soundtech früher für EV produziert hat. Bestückt sind die Boxen mit Ciare 18" Chassis (leider keine Typenbezeichnung bekannt). Die Boxen besitzen keine Frequenzweiche.

Habe noch ein paar Bilder angehängt.

Danke jetzt schon für eure Bemühungen.

Danke 1afv
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 158
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 149
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 132
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 143
Bestückt sind die Boxen mit Ciare 18" Chassis (leider keine Typenbezeichnung bekannt).

Damit hat sich die Frage nach dem Boxentyp bereits schon erledigt, selbst wenn noch 10 weitere EV-Logos drauf wären...:) dann mach nochmal ein Foto von der Chassisrückseite, vielleicht erkennt den Typ jemand per Augenschein, somit wären Aussagen über Leistung und geeignete Reflexabstimmung möglich... geeignete Trennfrequenz wird auch in deinem Fall irgendwo +/- 100Hz sein.
 
Fotos vom Chassis kann ich vielleicht nächste Woche bringen.
Ich dachte mir vielleicht kennt jemand diese Boxen, müssen ja unter irgendeinem Label, Marke, Type, .... produziert worden sein.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?

Danke
 
Hallo,
habe heute ein Chassis ausgebaut. Es handelt sich um einen 18" Lautsprecher der Marke: Ciare, Type: camp. 18.00 w3 (9910).
Vielleicht kennt jemand diese Boxen oder es kann mir jemand bzgl. meiner Fragen aus dem erstem Posting weiter helfen.

Danke
1afv
 
Hallo,
kann mir keiner weiter helfen:(?

1afv
 
Hallo,
kann mir keiner weiter helfen
Wie denn auch,es gibt keine Antwort auf deine Frage.
In Electro Voice Boxen sind keine Ciare Speaker sonder EV Speaker verbaut.
Bei Soundtech Boxen ist auf der Bespannung kein EV Zeichen.
Es passt einfach nichts zusammen es ist ein Sammelsurium/Bastlerobjekt.
Was es ursprünglich mal war lässt sich max.noch erahnen.
 
Hallo,kann mir keiner weiter helfen:(?

hilf dir selbst, hilft dir Gott!;)... google ist jetzt aber nicht so dein Ding, oder? :gruebel:

18.00 W3 Tiefton-Lautsprecher

Der 460 mm große und 182 mm tiefe Tieftöner mit Ferrit-Magnet für einen Ausschnitt von 416 mm ist geeignet für den Frequenzbereich von 35 bis 300 Hz.

* Belastbarkeit: (AES) = 800 W
* Impedanz: 8 Ohm
* Resonanzfrequenz fs = 36,25 Hz
* Schwingspulendurchmesser: 100 mm
* Gleichstromwiderstand Re = 5,47 Ohm
* Induktivität der Schwingspule: 1,7 mH
* Kennschalldruck SPL = 100 dB (1W; 1m)
* Äquivalenzvolumen Vas = 273 Liter
* Freiluftgesamtgüte Qts = 0,24
* Güten im Detail: Qes= 0,24 / Qms = 26,06
* effektive Membranfläche: 1158 cm2
* lineare Auslenkung Xmax: 5 mm
* Bl: 26,18
* Gewicht: 12,9 kg

http://www.lautsprechershop.de/pa/index.htm?/pa/ciare_5.htm ...war jetzt zufällig mal so der 1. Treffer
 
Danke für die Antworten!

@Rockopa: habe mir so etwas ähnliches gedacht... Um herauzufinden, ob dieses "Flickwerk" etwas taugt müßte ich die Abmessungen des Gehäuses und des Reflexrohres hier bekanntgeben (so mancher kann sich angeblich aus diesen Zahlen einen Reim machen :)). Ich kenne mich leider bei den meisten Parametern nicht aus:confused:.

@Stuhlgang: Hatte dieses Datenblatt schon gefunden, nur sagen mir die meisten Daten nichts und geben mir keine Antworten auf meine Fragen.

Danke nochmals für eure Mühe.
 
nur sagen mir die meisten Daten nichts und geben mir keine Antworten auf meine Fragen...

...die da waren

- Typenbezeichnung: hinfällig
- welche Leistung die Boxen haben: 800W
- welche Trennfrequenz optimal ist: w.g. 80-120 Hz
- ob die Kombination mit EV sx300 zu empfehlen ist: ja, warum denn auch nicht?

wie sich der LS jetzt in der "fremden" Kiste verhält, lässt sich per Foto wohl kaum sagen... lad dir mal winISD runter

http://www.linearteam.dk/default.aspx?download=winisdpro

und gib die Daten vom LS & Kiste ein, dann hast du einen theoretischen Anhaltspunkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben