Teilkaufberatung (Subwoofer)

  • Ersteller chesstiger
  • Erstellt am
C
chesstiger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.18
Registriert
19.12.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallöle,

ganz neu bin ich dem Anmeldedatum nach nicht. Mein damaliges Anliegen hatte sich während dem Schreiben quasi von selbst erledigt, daher hatte ich bisher keinen weiteren Gesprächsbedarf in diesem Bereich... Daher nehmt mich einfach mal als Foren-Neuling. :)

Ohne große Vorworte fülle ich erst einmal den Fragebogen aus:
Über mich:

Nun, ich bin sicherlich kein Neuling im technischen Bereich, auch in der Audiotechnik nicht. Ich verstehe durchaus, wie die einzelnen technischen Komponenten funktionieren und kann auch sachgerecht damit umgehen. Auch wenn mir sonst die Software näher als die Hardware ist, komme ich ganz gut klar. Ich scheitere nur ein wenig an der recht großen Auswahl und der fehlenden Testmöglichkeit. Zu meiner Person an sich muss ich sagen, dass ich noch Schüler bin, nämlich in der gymnasialen Oberstufe. Daher ist mein Budget ein wenig beschränkt, wenn man es so nennen mag. Der Verwendungszweck ist zum Teil natürlich persönliche Begeisterung, (Privat-)Party und Spielerei, daneben aber auch rein sprachliche Anwendungen im Rahmen von Veranstaltungen der öffentlichen Jugendarbeit (CVJM / Ev. Jugend). Das nur nebenbei als Erklärung.

1.) Anwendung

a) Musikart:

[X] DJ- und Playback-Anwendungen (eher privat)
[X] Sprache
[ ] Verleih
( [X] Livemusik (Band / Orchester) )
( => Ziemlicher Sonderfall, wenn's passt: Gut! Wenn nicht, dann nicht. )

Stil: Wenn Musik, dann Charts und elektronische Musik


b) Größe und Location der Veranstaltungen:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.

[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[X] ...bis ca. 150 Leute...