Identifikation Meistergitarre

  • Ersteller Frenzal_Rhomb
  • Erstellt am
Frenzal_Rhomb
Frenzal_Rhomb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.09
Registriert
22.11.05
Beiträge
21
Kekse
0
Hi,
ich hab vor kurzem ne alte Konzertgitarre restauriert, dabei und danach ist mir aufgefallen dass das gute Stück ziemlich ordentlich ist, aber leider der Hersteller auf dem Aufkleber im Inneren der Gitarre unkenntlich gemacht wurde (warum auch immer).
Meine Frage wäre ob jemand von euch vielleicht das Design des Aufklebers was sagt oder jemand einfach ne Vermutung hat was das für ein Hersteller sein könnte.

Hier noch ein paar Daten die ich feststellen konnte:

Decke: Zeder massiv
Boden: Palisander (evtl. sogar Rio) massiv
Zargen: Palisander (bin mir nicht ganz sicher, evtl massiv)
Griffbrett: Ebenholz
Steghalterung: Palisander
Hals: Mahagoni oder Cedro, doppelt mit vermutl. Palisander verstärkt

Ansonsten keine besonderen Merkmale außer ein Inlay auf der Kopfplatte, was aber wohl relativ normal ist da die Gitarre Jahrgang 68 ist (für die die s nicht wissen, aus der Zeit hat fast jede Konzertgitarre so n Inlay ;))

Bilder von der Gitarre sind im Anhang!

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe!

p.s. der Sammelthread funktioniert leider nicht, deshalb schreib ich so rein
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • PICT0028.JPG
    PICT0028.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 316
  • PICT0034.JPG
    PICT0034.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 369
  • PICT0035.JPG
    PICT0035.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 298
Ich habe das gleiche Rosettenmuster auf meiner Klira 107 BJ1974.
Könnte eine Erklärung für das Auslöschen des Herstellernamens sein.
Klira galt allgemein als Billigheimer, teilweise zu Unrecht, die haben einige sehr gute
Modellreihen angeboten.
Ist jetzt allerding nur eine vage Vermutung.
 

Anhänge

  • Rosette 107_resized.jpg
    Rosette 107_resized.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 234

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben