Fragen zur Ibanez G 850 NT

  • Ersteller Slideblues
  • Erstellt am
Slideblues
Slideblues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
18.10.07
Beiträge
2.869
Kekse
19.769
Ort
Schleswig Holstein
Hi,

eigentlich komme ich ja eher aus der Bluesecke…. Aber ich möchte mir jetzt mal, just for fun, eine Konzertgitarre zulegen…Leider beträgt mein Budget nur 300 – 400 Euro und ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass die Gitarre ein Ebenholzgriffbrett haben sollte…. Auch mit dem Wissen, dass es nicht einfach wird, in der Preisklasse…

Nun ist mir bei meinen Recherchen die "Ibanez G 850 NT" übern den virtuellen Weg gelaufen…. Vollmassiv (Zeder / Mahagoni), mit einer Mahagoni / Ebenholz – Hals Konstruktion und auch die Bridge ist aus Ebenholz. Das Ganze zu einem Preis von knapp 330,- Euro.

Auf Amazonia.de gibt es einen Test zu dieser Gitarre und dort hat sie relativ gut abgeschnitten. Nur ist es so, dass Papier ja bekanntlich "geduldig" ist… (http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=2034)

Ich bin hier durch sämtliche Musikgeschäfte in HH getingelt, nur ist mir die Lady hier leider nicht begegnet…. Hat Jemand diese Gitarre mal angespielt oder ist gar im Besitz der o. g. Gitarre…und könnte vielleicht dann mal was dazu sagen…?. Vielleicht hat ja auch einer ne gute Alternative…. Wie gesagt, die Verarbeitung sollte stimmen…. und wichtig, die Gitarre sollte ein Ebenholz Griffbrett haben, die Gitarre muss nicht vollmassiv sein, hier reicht schon eine massive (Zedern) Decke… Preis, wie gesagt, so bis 400 Euro…

Es gäbe in dieser Preisregion noch die Yamaha CG 151 C, die mich allerdings nicht "vom Hocker gehauen" hat…
 
Eigenschaft
 
Der Beitrag könnte von mir sein - bin auch auf der Suche nach dieser "Lady" - das Tingeln durch unsere Hamburger Musikläden kann ich mir dann wohl sparen, danke für die Info!
Ich glaube ich bestell' mir die irgendwann mal - und bei Nichtgefallen schick' ich sie einfach wieder zurück!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben