Identifikation von Effekt

  • Ersteller marctallica
  • Erstellt am
marctallica
marctallica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
26.09.11
Beiträge
280
Kekse
262
Ort
Frankfurt am Main
Hallo erstmal:) Ich komme eigentlich aus der Gitarristen Ecke hätte da aber mal eine Frage zu einem Effekt den der Sänger von Bullet for my Valentine benutzt.



Direkt beim ersten Song bei 0:48 und bei 0.54 benutzt er einen Effekt den ich sehr interessant finde. Kann mir jemand sagen was das für ein Effekt ist und mit was ich ihn erzeuge?

vielen Dank schonmal im Vorraus:)
 
Eigenschaft
 
Oha - wenn da mal einer reicht.

Ich würde sagen - Double mit Pitch (oder "Genderising"). Oder ein klassischer Vocoder - obwohl es dafür recht dezent klingt.
 
Sind diese Effekte in einem normalen Vocalizer dabei?
 
Ich weiß nicht, was ein "normaler vocalizer" ist - aber mit den üblichen Verdächtigen multieffekten für Sänger sollte man sowas in der Richtung hinkriegen.
 
Tut mir leid ich kenne mich da wirklich kein bisschen aus. Gibt es einen Vocalizer der zu empfehlen ist?
 
Schau dich einfach hier um. Die meisten sind von tc helicon aus der Voice live-Serie und sind alle gut. Welcher empfehlenswert ist, hängt eher davon ab, welche Anschlüsse man braucht, art der Bedienung und gehäusegrösse, Kopplung an ein Instrument wie e- oder a-Gitarre etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben