Der Trick mit dem Cola und der Alufolie ist echt nicht übel! Weiß wer, ob damit auch Chrompickel weggehen?
Werd´ das mal bei den Spannreifen der Drums machen, nebenbei gleich die Schrauben in Rostlöser legen und anschließend Ölen. Am Ende evtl. noch mit Nevr Dull drüberfahren und dann sollte das schon passen. Die gewellte Folie wird auch niedergeklebt und dann geht´s an´s neue Bespannen bzw. Stimmen :)
Und danke für den Tipp mit dem Ride-Becken - das sieht neu ja wirklich schon so abgedroschen aus. Wundert mich - kurz einmal mit einem Taschentuch drüberfahren und das ist grün-schwärzlich :rolleyes: Einmal mit Cymbalcleaner drüberfahren dürfte aber so oder so nicht schaden.

Gruß,
Lukas
 
Hallo,

konnte jetzt ein paar Fotos mit der Spiegelreflex meines Bruders machen. Recht dunkel, nix auskennen und Blitz - daher sehn manche Dinge auf Grund der direkten Beleuchtung echt schlimmer aus als sie wirklich sind, nicht wundern.

Also, ein paar Bilder wegen dem Thema "gewellte Folie" bei der Bassdrum:

http://s7.***.net/images/110619/temp/lonn4g5k.jpg

http://s7.***.net/images/110619/temp/aq64t4zq.jpg

http://s7.***.net/images/110619/temp/mlna6bwn.jpg

Zum Thema Rost und sonstigen Substanzen:

Snare Unterseite
http://s7.***.net/images/110619/temp/5f6atydg.jpg

Matte Stelle (abgeplattertes Chrom) bei Snare
http://s7.***.net/images/110619/temp/ek28mu5a.jpg

Snare-Spannring Innenrand
http://s1.***.net/images/110619/temp/479mkyd5.jpg

Snare-Spannring außen
http://s1.***.net/images/110619/temp/v6pdqwcd.jpg

Glaube auch der SnareSpannring außen
http://s1.***.net/images/110619/temp/zht7r2cn.jpg


Wie gesagt, sieht durch den Blitz heftiger aus. Die Stimmschrauben dürften doch nicht so arg dran sein. Der Teil, der nicht im Gewinde ist, ist nicht mit Rost befallen. An sich sind auch nur die ganzen Spannbögen heftiger mit Flugrost befallen, sämtliche andere Metallteile (Füße usw.) sind eigentlich in Ordnung. Was mir aber noch aufgefallen ist - wovon ich leider vergessen habe ein Foto zu machen - sind die Schrauben innerhalb der Kessel, wo die äußeren Metallteile verschraubt sind. Die Schrauben sind nämlich komplett weiß/rostig oxidiert. Keine Ahnung ob das ein Problem ist, aber ich wüsste auch nicht, warum ich die Teile runternehmen sollte.

Gruß,
Lukas
 
Weiß...?! Hast du mal die Kessel überprüft ob die noch Rund sind?
 
Weiß...?! Hast du mal die Kessel überprüft ob die noch Rund sind?
Jup, weiß. Hab´mir informiert: Aluminiumoxid. Sollte mit einer Drahtbürste kein Problem sein - werde ich auch´ machen, anschließend bissl Rostschutz drauf and gut. Und ja, die sind sicher noch rund.

Werde noch die Spannreifen kontrollieren - wie gesagt, werde die sowieso alle runternehmen und mal durchputzen.

Gruß,
Lukas
 
ich habe in letzter Zeit einige Snares für Kollegen restauiert, das Gewinde der Spannschrauben läßt sich supergut reinigen und gangbar machen indem man einen Topfschwamm nimmt (kratzige Seite) etwas Ballistol (oder vergleichbares) drauftropft und die Schrauben einfach mit dem Akku-Schrauber im gefalteten Schwamm hin + herdreht.

Die Schrauben sollten hinterher nicht sichtbar ölig sein, im Zweifel nochmals durch ein Papier-Küchentuch drehen.


Die Schraubenköpfe und Schäfte habe ich ähnlich gereinigt mit dem Akkuschrauber, dazu habe ich mir eine kleine Spannzange aus Holz hergestellt (um das Gewinde nicht zu versauen) und drehe die einfach in Stahlwolle 00.
 
Wenn die Kessel bzw. die Folie der Kessel so gewellt aussehen, läuten bei mir die Alarmglocken.
Da stand das Set nicht in bester Umgebung.

Da wäre das erste die Kessel zu überprüfen.
Und zwar bezüglich Rundung, Planheit und Gratungen.
Die letzten zwei Posten lassen sich beheben, ein total unrunder Kessel ist leider Brennholz.

Wobei es da auch Toleranzen gibt und die natürlich von der Kesselgrösse abhängig sind. Bei einer 22"BD ist ein Unterschied von 3mm wohl noch verkraftbar, bei einer 10" Tom schon bedenklich.
 
Ganz kurze Frage zwischendurch, sorry Hyrael!
Was könnte ne Mapex P580, ca. 3-4 Jahre schonend gebraucht, ungefähr Wert sein? Kann das leider schlecht einschätzen, da ich das Ding damals bei so ner Sonderaktion mit Abgabe der alten FuMa für 150€ bekommen hab, UVP war glaub ich 320€, aber das kann ich mir irgendwie nicht so gut vorstellen :gruebel:
Zustand sehr ordentlich, nur die Fußbretter haben leichtes Spiel nach links und rechts.

Liebe Grüße
 
Bitte um Wertschätzung für ein
- Magnum MRS Custom mit 24x18BD, 12x08TT und 16x16FT (2008) mit "Mischhardware" (Tama Fuma, Hi-Hat, Snarestativ, 2 x Beckenstativ / 1x Magnum Beckenstativ, 1x Thomann Beckenstativ) + Becken: Zildjian K-Custom Ride 20" (2007), Zildjian K-Hi-Hat 13" (1995), Meinl Custom Shop Crash 16" (2004) und Zildjian Avedis 17" Medium Crash (Kaufjahr ungewiss), Snare: Mapex 14x6,5 (Maple, Pro Series, 2010).
 
Hallo,

Ich hätte auch was zum Wertschätzen :)
Pearl Forum FZ in Jet Black mit 22"BD, 10"+12" Tom + 14" Floortom, Hardware bestehend aus der Pearl Hardware (Galgenbeckenständer/Geraderbeckenständer) Basix (Galgenbeckenständer) dw pdp (hihatmaschine) dw 5002 (dofuma) Becken : Ziljidian Planet-Z 16" Crash + 14" Crash (Hihat Top) Paiste 302 Hihat, Zultan Aja 16" China, Snare wäre ne Ludwig Supraphonic mit Goldenem Badge (einzeln verkaufen?) Bilder könnte ich später noch machen :)

Danke schonmal im Vorraus hoffe hab nix vergessen....

-petergriffin
 
Ich hab da mal ne etwas andere Frage, verkaufen will ich nämlich nix :engel:

Ich könnte evtl ne alte Tama Swingstar Snare (14") haben. Das Ding is aber nich vollständig (keine Kette, kein Resofell...).
Würde sich der Neukauf der fehlenden Sachen lohnen? Wie viel würde ne neue Tama Swingstar überhaupt kosten?
Leider is meine Snare ne 13", sonst würde ich ja einfach "umbauen" und hören wies klingt. :gruebel:
 
neue swingstars gibts so gesehen nicht mehr, nachfolgemodell ist das imperialstar, da kostet ne neue um die 60 euro, macht wahrschienlich sogar mehr sinn als jetzt für 10 euro n teppich und noch n 10er fürn fell hinzulegen... normalerweise gehen die alten swingstars in akzeptablen zustand um die 40-45 euro.
 
Dann kauf ich mir besser ne neue Snare ;)
Danke :)
 
Was heißt denn ne neue Snare?! Ich würde eher sagen eine Snare in einem besseren Zustand. Gebrauchtkauf sollte man nie ausschließen;)
Tama Superstars sind auch super Snares und gebraucht kriegt man die Dinger so um die 90€ glaub ich.
 
Hallo,

Ich hätte auch was zum Wertschätzen :)
Pearl Forum FZ in Jet Black mit 22"BD, 10"+12" Tom + 14" Floortom, Hardware bestehend aus der Pearl Hardware (Galgenbeckenständer/Geraderbeckenständer) Basix (Galgenbeckenständer) dw pdp (hihatmaschine) dw 5002 (dofuma) Becken : Ziljidian Planet-Z 16" Crash + 14" Crash (Hihat Top) Paiste 302 Hihat, Zultan Aja 16" China, Snare wäre ne Ludwig Supraphonic mit Goldenem Badge (einzeln verkaufen?) Bilder könnte ich später noch machen :)

Danke schonmal im Vorraus hoffe hab nix vergessen....

-petergriffin

Kann mir das niemand schätzen ? :redface: Hab zwar Drummerin ne PM geschrieben aber scheinbar möchte sie net ....

-Petergriffin
 
Hm, das ist schwer alles zu schätzen, aber in der Regel immer 50-60% des Neupreises. Willst du das alles wirklich verkaufen? Sind echt tolle Sachen dabei...naja noch eine Anmerkung, denn an deiner Stelle solltest du alles einzeln verkaufen, macht mehr Sinn.;)
 
ich hab überhaupt keine pm bekommen!

das forum mit becken ggf. 350 euro,
die 5002er einzeln, die supra einzeln (die geht je nachdem wie gesucht sie ist, kann man schwer einschätzen)

ansonsten kennst du doch die 50-60% regel, oder?
 
Hallo,

Danke schonmal, sry wusste net das die PM net ankam :/ okay dann werd ich es mal so splitten, für wieviel sollte ich die Supra den ansetzen ? Weisst du um wieviel die gerade gehen würde ? Bzw. kannst du mir anhand eines Bildes den genauen Typ sagen ?

-petergriffin
 
Zeig mal her das gute Stück.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben