Aber stell dir mal vor, dass der Herr Singer beim Konzert das Mic volle Kanone trifft, ein riesen Krachen durch die Arena geht und die Snare für den restlichen Song still bleibt weil das Mic nach dem Einschlag vom Stick einfach kaputt ist. Auch blöd. So hat er die Sicherheit, dass da wenigstens ein bisschen Schutz hat, welcher so einem Totalausfall vorbeugt

Na gut, stimmt schon, wäre ungünstig (wobei es für Herrn Singer insofern noch erträglich wäre, dass dann einfach das Trigger-Signal einfach so laut gemacht wird, dass es das Snare-Mic ersetzt).

Interessant fand ich die Idee mit der Gabel auf jeden Fall. Hab schon im PA-Forum ein Thema dazu erstellt, da ich das so auch noch nie gesehen habe. Mal schauen, was die PA-Freaks dazu zu sagen haben.
 
Hallihallo,

im vergangenen Monat hat sicher leider meine Band aufgelöst, und ich habe keine Zeit mehr zur drummen. Daher verkaufe ich mein komplettes Equippement. Ich möchte es bei Ebay einzeln zum Sofortkauf setzen, habe aber leider keine Ahnung, was ich für die diversen Dinge noch fragen kann. Ich hoffe, ihr könnt mit weiterhelfen. Alles ist in gutem Zustand.

- Pearl Mahogany Limited Edition Set: 22, 10, 12, 14, 16. Lackiert, in sehr gutem Zustand. (Neupreis 2600€)
- Pearl Mahogany Limited Edition Snare: 14 x 5 (Np: 750€)
- Sabian AAX 20" Chinese, brilliant
- Sabian HHX Evolution Hihats 14", brilliant
- Meinl Byzance 16" jazz crash extra thin, brilliant
- Meinl Byzance 18" thin crash, brilliant
- Meinl Byzance 10" jazz splash extra thin
- Tama 1st Chair Rückenlehne
- Pearl Eliminator Hihatstand
- Pearl Eliminator Double Bass Pedalen

Möchte all das gerne loswerden, denn ich kann damit LEIDER nichts mehr anfangen. Daher bräuchte ich die richtigen Preise, damit alles schnell raus geht.

Vielen Dank im Voraus!
 
bis auf das shellset kannst du gute 60-65% des neupreises nehmen (die byzantiner, die eli hardware, die sabians sind allgemein gesuchte becken für die ganz gut gezahlt wird)

das shellset wirst du wahrscheinlich eher für 1500 losbekommen, wenn überhaupt. oberklasse shellsets haben einen massiven wertverlust, es gibt momentan auch viele preislich reduzierte (viele mmx über cream für 1200 euro ohne snare). wenn du das auf ebay wirfst kommen vielleicht 1000 euro für dich raus (also das pearl shellset inkl snare)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,
als Faustregel sagt man Gebrauchtpreis = 60% vom Neupreis.

Kann natürlich je nach Beliebtheit eines Produkts Abweichungen nach Oben oder Unten geben. Am besten wartest du mal auf die Einschätzungen unserer Gebrauchtwarenexpertin, DrummerinMR. Eventuell kannst du sie auch per PN anschreiben. Sie hilft bestimmt gerne!

Edit: Oh man wie geil! Als hätte ich es beschrieen! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für eure Antworten!!
Ja, das mit dem Shellset habe ich mir schon gedacht. Werde versuchen, das Set und die Snare einzeln zu verkaufen.
Ihr würdet mir für die Becken also eher eine Auktion empfehlen, da dann sicherlich mehr für mich dabei raus käme, oder?
 
Oh man so was treibt mir die Tränen in die Augen. Das Pearl ist so geil ...

Und glaub mir, du wirst es bereuen, aufzuhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jaaa, danke bob, du verstehst es schon richtig...
Ich liebe mein Set und auch das Spielen... Es wird mir definitiv fehlen.
Aber ein Set von dem Kaliber im Keller stehen zu haben, ist es auch nicht wirklich wert... :-(
Besonders, weil ich es jetzt echt für sonen Preis rausboxen werde...
 
Dann hau Hardware und Becken raus und lager das Set ein ...
 
genau, so würde ich das auch machen, zumal die mahagony pearls wie gesagt momentan so gar nicht gehen und es einen so nur noch schmerzt sich überhaupt zu trennen. lager, wenn du die möglichkeit hast, das shellset sein.
 
Ein Bekannter hat n Set angeboten bekommen und ich wollt euch mal fragen, ob der Preis dafür ok wär:
Pearl Export ELX (lackiert) in Cobalt Fade mit schwarzer Hardware:
22" BD / 10" TT/ 10" TT / 12" TT / 12" TT / 13" TT / 14" TT / 14" TT mit Tomhaltern

Für 850€ VHB.
 
10",12" und 14" jeweils doppelt? :confused:
 
Japp :D Kann man ja anders stimmen.
 
Japp :D Kann man ja anders stimmen.
Tatsächlich? ;)
Interessant wäre es zu wissen, wie der (allgemeine) Zustand des Sets ist. Denn wenn die Felle runtergespielt sind dann kostet schon der Fellwechsel ordentlich Kohle (sofern der neue Besitzer alle Toms spielen will). Gibts vielleicht Bilder?
 
Tatsächlich? ;)
Interessant wäre es zu wissen, wie der (allgemeine) Zustand des Sets ist. Denn wenn die Felle runtergespielt sind dann kostet schon der Fellwechsel ordentlich Kohle (sofern der neue Besitzer alle Toms spielen will). Gibts vielleicht Bilder?

Also der Allgemeine Zustand soll gut sein, fahren nächste Woche mal dahin und gucken uns das Ding an. Bilder hab ich leider keine.
 
Schaut euch die Kiste erstmal an. Den Preis finde ich allerdings überhöht, zumal keine Hardware (Ständer) dabei ist. Das Export ist schon kein verkehrtes Drumset nur gibt es den Nachfolger "Vision" schon recht günstig hier bei Musik Service. Braucht euer Drummer denn alle Trommeln?
 
dann würde ich ja eher ein neues vision für 600 via msa kaufen inkl hardware und snare...
normalerweise wäre dieses set ggf. um die 500 euro wert aufgrund des umfangs, aber alles doppelt ist relativ sinnbefreit, auch wenn man es anders stimmen kann

ansonsten gibt es genügend umfangreiche sets gebraucht zu kaufen mit hardware, becken oder insgesamt höherwertiger (und dennoch 4-5toms)... 850 ist definitiv zu teuer.
 
Hallo,

ich habe vor mit Schlagzeug anzufangen und informier´ mich momentan hier ein bisschen.
Jedenfalls hätte ein Bekannter von mir eines zum Verkauf, kann mir allerdings selbst nicht genau sagen, welches Modell das von Pearl ist.
Konnte mir bisher auch nur ein Bild schicken, bekomme aber demnächst mehr.

Was ich bisher habe:

http://s1.***.net/images/110613/temp/6aajj9ro.jpg

Ich hoffe, dass das evtl. jemand identifizieren und ggf. werschätzen kann.

Gruß,
Lukas
 
sieht nach nem forum oder target aus... mehr als 250 würde ich dafür nicht ausgeben, man bekommt gebraucht für 300 euro shcon deutlich besseres (exports zB), die becken taugen auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

ja du hast recht, definitiv ein Forum (bei weiteren Bildern deutlich erkennbar). 650€ war Verhandlungsbasis, Neupreis laut ihm 1400€ :rolleyes: Leute gibt´s ...
 
in österreich ist der gebrauchtmarkt ja etwas eingeschränkt, aber wenn du 650 zur verfügung hast lohnt es sich durchaus mal gebraucht zu gucken, auch wenns etwas länger dauert, dafür kannst du mit dem budget auch sehr dauerhaft was erwerben

http://cgi.ebay.at/Sonor-Force-3000...23045?pt=Drums_Percussion&hash=item415a9586c5
ist sehr wertig, allein die shells sind schon die 650 wert... aber vielleicht hast du ja etwas glück und es wird nicht so hoch geboten. um die 800-900 wäre ein immernoch fairer preis für das set
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben