die zbt hihat um die 45-50 (hab selbst schonmal eine verkauft, ging auch so um den dreh)

das pdp bx:
400-450 sind ok für das set inkl hardware (hat neu um die 800 gekostet und ist jetzt noch als shellset neu für 399 zzgl hardware (270) zu haben, d.h. für rund 700...), wenn der zustand gut ist, da die 5000er hardware schon einiges wert ist (wirst du einzeln sicherlich (ist ja nur die 4000er fuma dabei) für 200 los werden und das shellset auch locker für 250)
 
die zbt hihat um die 45-50 (hab selbst schonmal eine verkauft, ging auch so um den dreh)

Ich habe meine damals auch für 50 EUR wegbekommen und im DF hat einen für 60 EUR den Besitzer gewechselt. Schwankt wie gesagt je nach Zustand und je nach Vertragspartnern. Sagen wir einfach rund 50 EUR ;)
 
Moin Moin,

was mein ihr bekommt man noch für ne sonor force 3007 snare, eine sonor 472 doppelfussmaschine und n noname shellset?
Gruß drum
 
ok dann wird die ZBT Hat, die momentan schon ca. 2 Jahre meine Wand schmückt, verkauft. Viel eher hätte mich der preis des EDGE Crash interressiert, aber für ca. 30-40 € würde ich es nicht verkaufen - es klingt nämlich gar nicht schlecht;) Dann bleibt es doch noch an meinem Set - hätte bei dem mit ein wenig mehr gerechnet:rolleyes:

naja danke für all die antworten;)
 
JA!!! Ein sehr schönes Schlagzeug was du da gefunden hast! Ich habe nämlich das ein und das sälbe ganz das gleiche!! Auch wie du habe ich mir überlegt ob ich dieses alte Schlagzeug von der Marke Sonor renofieren sollte. Ich gab bei Thomann alles in den Warenkorb was ich dafür bräuchte dann kam ich auf die stolze Summe von ca. 700 Euro!!! Ja nun wollte ich nur einmal die Basedrum renovieren, da sie ja wirklich vom letzten Jahrhundert ist ;) eine neue Tomhalterung eine Basedrumrosette... Auf jeden Fall ist es sehr teuer gewesen. Wenn es aber kein Sonor Set ist wie ihr sagt wird die Sache gleich anders! Würde mich auch interesieren was das für ein Schlagzeug ist!!! :gruebel:

---------- Post hinzugefügt um 11:22:05 ---------- Letzter Beitrag war um 08:47:24 ----------

JA!!! Ein sehr schönes Schlagzeug was du da gefunden hast! Ich habe nämlich das ein und das sälbe ganz das gleiche!! Auch wie du habe ich mir überlegt ob ich dieses alte Schlagzeug von der Marke Sonor renofieren sollte. Ich gab bei Thomann alles in den Warenkorb was ich dafür bräuchte dann kam ich auf die stolze Summe von ca. 700 Euro!!! Ja nun wollte ich nur einmal die Basedrum renovieren, da sie ja wirklich vom letzten Jahrhundert ist ;) eine neue Tomhalterung eine Basedrumrosette... Auf jeden Fall ist es sehr teuer gewesen. Wenn es aber kein Sonor Set ist wie ihr sagt wird die Sache gleich anders! Würde mich auch interesieren was das für ein Schlagzeug ist!!! :gruebel:
 
Willkommen im Forum :)

Kann ich dir irgendwie helfen? Erstmal kann ich den Zusammenhang nicht ganz herstellen, zwischen deinem und einem evtl. Bezugspost? Kann sein, dass du nicht auf der letzten Seite gelesen hast?

Wenn du jemanden nicht direkt antwortest wäre es nett, wenn du den "Zitieren" Knopf nehmen würdest, dann findet man schnell wieder ein Bezug.

Außerdem hast bei deinen Post editiert, aber nochmal genau das gleich geschrieben? Was hast du vor? Kann man dir was erklären? ;)
 
Hallo, ich habe vor kurzem eine Snaredrum geschenkt bekommen, quasi ein Dachbodenfund, der seit mindestens 10-15 Jahren einfach nur irgendwo rumstand.
Jetzt ist das Problem, wie man auch auf den Fotos sieht, dass da wo das Badge sein sollte nur ein paar Klebereste sind, das einzige was man erkennt, ist dass sie in Taiwan gebaut wurde; ganz so schlecht sollte sie aber nicht sein, ich kenne keine Anfängersnare, die mit 10 Stimmschrauben pro Seite kommt.

Erkennt vielleich jemand an den Lugs, was das für ein Gerät ist? (Ja ich weiß dürfte schwer sein, weil weder die generelle Optik noch irgendwelche Merkmale besonders herausstechend sind und der Snaretyp ja ziemlich verbreitet ist)

Danke schonmal im Voraus

Gruß, Jan
 

Anhänge

  • DSC_9727.jpg
    DSC_9727.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 74
  • DSC_9725.jpg
    DSC_9725.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 87
  • DSC_9719.jpg
    DSC_9719.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 77
  • DSC_9723.jpg
    DSC_9723.jpg
    188 KB · Aufrufe: 79
Diese Böckchen wurden an unzähligen Snares verbaut.

Interessant wäre noch die Abhebung gewesen. Wird aber wohl auch Standard sein.

Schlecht muss die Snare nicht klingen, ein Topteil ist sie aber sicher nicht.
Viel Geld wird sie nicht bringen, so du sie denn verkaufen willst (max. 50 €, eher weniger). Ich würde sie einfach als Proberaum-Snare verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja das dachte ich mir schon, hatte aber auch nicht vor, die zu verkaufen, die Abhebung ist auch so'ne Standardabhebung.
Hab mal ein bespieltes aber noch gut brauchbares Fell aufgezogen und 'nen neuen Teppich drunter geschraubt, das Ding etwas entstaubt, geölt und voila, spricht gut an (zumindest für das alte Resofell, hatte aber einfach keins mehr zur Hand) hat schöne Obertöne und lässt sich gut stimmen ... Auf jeden Fall für Gigs und Proben geeignet. ;-)
 
Ich würde gerne mein Sabian APX Solid 16" Crash verkaufen. Es ist 3 Jahre alt und hat auch einige Abdrücke der Sticks.
Sonst aber nachwievor in gutem Zustand.
Würde es gerne bei Ebay verticken. Irgendwelche Vorschläge, um welchen Preis ich es reinstellen soll?

Danke!
Lg
sick
 
Startgebot 1€, 7 Tage Laufzeit. Laeuft meistens besser als irgend welche Festpreise.
 
Ich habe bei meinen Becken nie bei nur einem Euro angefangen, da die ja schon recht in der Nachfrage schwanken. Von daher habe ich als Startpreis immer meinen persönlichen Minimalpreis genommen, von dort ist es dann hochgegangen. Das hat sogar super mit meinem Ufip Primos geklappt. :)
 
Das stimmt natürlich. Aber meine Erfahrung ist, dass das eher verkraftbar ist. Ich zahle lieber bei einem Betrag von 200€ ein paar Euronen an Ebay, anstatt bei 1€ Startgebot nur 50 oder 100 rauszukriegen. Kommt halt immer auch auf die Größe und Preisklasse des Artikels an, da muss dann sick_drummer für sich selbst entscheiden, wie er es lieber hat. :)
 
Es kommt auch drauf an, welches Becken man verkauft.

Ist es ein "Allerwelts-Becken" wie z. B. ein 16" oder 18" Avedis medium Crash, kann man es mit einem 1€ reinstellen, das geht schon hoch.

Bei nicht so gängigen Becken (z. B. Meinl High Bell) kann es sein, dass fast keiner bietet und dann müsste man das Teil für ein paar Euronen verscherbeln.
 
Das meinte ich auch damit. Ich weiß aber nicht wie es bei den APX ist. Hab nie so einen Hype um die mitgekriegt.
 
Falls es Dir weiterhilft:
Ich hab für mein 16" gebraucht 95 incl. Versand bezahlt.
 
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich bin hier richtig.

Vor kurzem habe ich mir ein Drum-Set zugelegt von Sonor aus alten Zeiten.
In einem Thread habe ich gelesen, dass solche Sets normalerweise eine Seriennummer haben, die gestempelt wurde.
Anhand dieser findet man das Herstellungsjahr usw. heraus.

Leider finde ich bei meinem Set keine Nummer. Habe auch schon in die Toms reingeschaut.
Das Set soll wohl 10 Jahre alt sein. Dabei waren Becken, die noch Made in West Germany sind, evtl. ist das Set doch älter.
Gab es damals noch keine Stempelung?

Auf der Bass Drum ist ein Aufkleber: Made in Taiwan Republic of China


Wäre super, wenn sich hierbei jemand auskennt.
 
... ich habe ein VW, er ist angeblich 10 Jahre alt, kann mir jemand sagen was für einer das ist???
sorry meine Glaskugel ist grad in der Reparatur...

Mach doch mal Bilder (auch Details, wie z.Bsp. das Badge) und zeig sie uns, dann kann dir evtl geholfen werden.
 
:gruebel: ich glaube du hast meine Frage nicht verstanden ...

Also nochmal: Gab es damals noch keine Stempelung? (wo könnte ich noch eine Identifizierung finden?)

Auf den Badges steht nur SONOR international, so wie dieses hier: http://www.sonormuseum.com/identify/Sonorintlbadge.jpg

Durch die Bilder von Sonormuseum kann ich das Set ungefähr einordnen.

Nich jeder Neuling will wissen "Was für einer ist das?"

Danke dennoch für das Lesen und das Beantworten meines Beitrags!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben