@mitgeschmack:
ich habe noch eine Snare die schon seit ca 10 Jahren im Schrank liegt.
und
Ich hab die Snare reingestellt weil ich Geldnot hatte...

Deine Aussagen finde ich ein bisschen sonderbar, insbesondere, da die Snare ja scheinbar für weitaus mehr über den Tisch (380) ging, als üblicherweise (150-180) dafür bezahlt wird, aber gut.

Aber: dann würde ich aber auch nicht nach dem Preis fürs Becken fragen, sonst haben wir nachher wieder ein paar enttäuschte eBayer, weil sich da jemand dann doch nicht von seinen Sachen trennen kann. ;)
 
na ja, eine SONOR Phonic Snare nicht zu verkaufen, das ist eine gute Wahl, die gehört mit zu den besten Metall-Snares forever!
 
für 380 hätte ich die trotzdem hergegeben, dafür kann er sich ja wieder eine kaufen... für 150-180 ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@mitgeschmack:

und


Deine Aussagen finde ich ein bisschen sonderbar, insbesondere, da die Snare ja scheinbar für weitaus mehr über den Tisch (380) ging, als üblicherweise (150-180) dafür bezahlt wird, aber gut.

Aber: dann würde ich aber auch nicht nach dem Preis fürs Becken fragen, sonst haben wir nachher wieder ein paar enttäuschte eBayer, weil sich da jemand dann doch nicht von seinen Sachen trennen kann. ;)

Für das Becken hab ich 130€ bekommen..

Ich bin froh sie nicht verkauft zu haben,vieleicht kann mein Kind später darauf mal spielen,das wäre toll :) Warscheinlich werde ich ihm aber eher raten anstelle von nem Drummer lieber Musiker zu werden ;-)
 
Vom Drummer zum Musiker... ist wie vom Kanzler zum Bürgermeist :great: xD

gruß
Quirin
 
DSC05227.jpg Hey. Eine Frage. Und zwar gehts darum, dass ich gestern bei der Stock Car Crash Challenge, den Drumstick von Chad Smith gefangen habe und wollte wissen, wie viel Wert er hat, wenn ich ich verkaufen würde?! :D
Also ich verkaufe es nicht aber wäre intressant zu erfahren! Danke
lg Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt darauf an, wie viele Fans oder Idioten grade auf Ebay unterwegs sind, die sowas brauchen ;)

Festlegen kann man so einen Wert nicht. Rein vom Nutzen wärens etwa 5€...mit Glück bekommste nen Zwannie (aber auch nur geschätzt).
 
Bei solchen Sachen hängt der Preis von der NAchfrage ab.
Wenn du nen irren Fan findest, kannst du auch 100€ bekommen.
Wenn sich aber keiner dafür findet, hat das Teil nur noch den Brennwert.

Kann man also schwer sagen. Da er öfter Sticks ins Publikum feuern wird, wird es wohl auch öfter welche geben.
Zumal man die Echtheit schwer feststellen kann, da man die Sticks ja auch überall kaufen kann.

Aber für einen selbst schon irgendwie ne coole Sache:great:
 
Der idielle Wert des Sticks übersteigt um Weiten den materiellen Wert.

Du hast es zwar nicht vor, aber allein der Gedanke daran diesen Stick zu verkaufen ist strafbar! :cool:
 
Was könnte man für ein gebrauchtes, aber gut erhaltenes Meinl Mb10 Bell Blast Ride noch verlangen? Stickspuren natürlich, allerdings werden die wegpoliert, dann siehts (fast) wieder aus wie neu. Neupreis lag bei ca. 260€.

Es ist ca. 2 1/2 Jahre alt.

Liebe Grüße :)

Bacchus
 
Neu kostet es im Schnitt 250 EUR. Ich würde 170 EUR als Verhandlungsbasis ansetzen und absolute Untergrenze wäre für mich 150 EUR. Je nach Vertrauen zum Käufer inkl. Versand oder nicht. Ich hab das Becken gesehen und es ist ja wirklich noch super in Schuss, von daher kann der Preis etwas höher als die üblichen 60% angesetzt werden. Allerdings musst du auch gucken, wie "derMArkt" reagiert. Denn das Becken geht nicht so häufig über den virtuellen Ladentisch. :)
 
Mehr als die 60% glaub ich eher nicht.

Die Nachfrage ist da nicht so gross. Es ist halt kein "Allerweltsbecken". Die 150 € sollte man allerdings schon verlangen.
 
Danke ihr Lieben :)
 
Ich bin im besitz eines 20" Sabian Pro Sonix Ride-Beckens und weiß nicht um was es sich dabei handelt.
Ich kenne weder Serie noch eventuelle preise bei Verkauf.

Bin über Antworten sehr dankbar. mfg

Edit: falscher Thread, habe es mal verschoben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ne ältere B8-Serie von Sabian, Einsteiger bis Mittelklasse würde ich mal sagen.
Ich glaub sollte so 70-90€ bringen, je nach zustand und Nachfrage. ;)
Gruß, Jan

PS: Eigentlich gehört sowas in den Thread zur Identifikation und Wertschätzung von Drumartikeln.
 
Absolut gar nix.

Ein Export bekommste für etwa 250, qualitativ gleichwertige Becken für etwa 400€ (von gebrauchtem Zustand ausgegangen).
 
Was kann man für eine Paiste 502 14'' Hihat noch verlangen (deutliche Gebrauchsspuren, aber keine Risse oder Keyholes)?
 
Was kann man für eine Paiste 502 14'' Hihat noch verlangen (deutliche Gebrauchsspuren, aber keine Risse oder Keyholes)?
Qualitativ liegen die 502 so auf dem Niveau der heutigen PST5. Die kosten so um 100 €.
Für die 502er kann man wohl höchstens 50 € verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben