Hey Leute!



Ich habe eine Frage: Ich möchte mein Drum-set ein Yamaha Stage Custom Advantage in blau( mit einem weißen Rennstreifen)verkaufen! Das Set wurde einmal komplett überholt und ist in einem sehr schönen Zustand. Es besteht aus insgesamt 4 Toms , also die Standard toms plus einer kleinen (weiß die zoll zahl leider nicht) original Yamaha Stage Costum Tom. Dazu eine 18 " Bass drum und die original Snare. Mit von der Partie sind noch zildjian K hi Hats, 1 zildjian k Crash becken, ein zildjian K Splash Becken und ein zildjian K ride becken inkl. aller Ständer und eine Single Fuß Maschine.

Was könnte ich den für das Set verlangen! Ich finde leider keinen Anhaltspunkte im Netz!

Danke für eure Antworten im Vorraus
 
Hoi.

Auf alle Fälle würd ich Becken und Trommeln getrennt verkaufen, das macht wohl mehr Sinn.

Je nach Zustand dürften 450 +/- für die Drums okay sein, die Becken würde ich einzeln verkaufen.
 
Bei Becken setzt man beim verkaufen bei gutem Zustand (Also keine Risse, Dellen, Verformungen oder Keyholes (exzentrische Löcher), Dreck ist dabei übrigens egal ;-) ) den Preis meist bei 60% vom Originalpreis an, so als Tipp wenn du die verkaufen willst :)

Und ich muss dem Dührssen da recht geben, Becken alle einzeln verkaufen, die Hardware, also die Stative und Fußmaschine usw auch, und dann die Trommeln als ein Paket, damit wirste warscheinlich am meisten verdienen, kannst aber natürlich auch die Trommeln mit Hardware verkaufen, oder dies als Option angeben usw ;)
 
Ja, das Stage Custom-Shellset mit einem Tom mehr würde ich auch so bei ca. 400-450 Euro ansetzen, wobei ich fast vermuten würde, dass das mit 18er Bassdrum eher schlecht weg geht... ?!
 
...wobei ich fast vermuten würde, dass das mit 18er Bassdrum eher schlecht weg geht... ?!
wie kommst Du auf so was??
18er BDs sind sehr gesucht, ob jetzt unbedingt bei diesem Set hängt sehr davon ab, in welchen Größen die Toms sind und wie geschickt er das als Jazz-Set bewerben kann.
Ich denke schon, daß bei der Klientel mit Geld und Hang zum Jazz die 18" BD richtig Kohle bringt.

Alternativ kann er es als kindgerechtes höherwertiges Set anbieten - Weihnachten steht vor der Tür, da gibt es viele richtig überforderte Eltern...
 
...Klientel mit Geld und Hang zum Jazz die 18" BD richtig Kohle bringt.
Eben, die Bassdrum, und nicht unbedingt das komplette Set, vorallem nicht mit zusätzlich 4(!) Toms (die möglicherweise sogar 10, 12, 13, 16 sind, bislang wurden da ja keine Maße angegeben) und Snare.

Weihnachten ist sicherlich ein Verkaufsargument, jedoch gehen andere Sachen wohl eher für noch mehr weg, einfach weil die Leute bekloppt sind (Stichwort: Sonor) und gerade vor Weihnachten immer viel zu viel Geld haben. :)

Für Kinder/Jugendliche mag das Set erstmal gut sein, aber wer so ab 14 ist, der hohlt sich (bei normaler Körpergröße) wohl eher 'ne 20er Bassdrum, die kann der dann nämlich u.U. den Rest seines Lebens weiternutzen, und ob jetzt fürsorgliche Eltern ihrem jungen Sprößling ein Set kaufen das zwar mit der 18er Bassdrum (halbwegs) kindgerecht ist, allerdings auch wieder 4 Toms hat UND eine ziemlich große, eher nicht kindgerechte Snare (14x5 tippe ich)...

Und ich denke mal, dass sich viele Leute eher ein "normales" Set mit 'nem 16er Standtom kaufen, das lässt sich nämlich mit einem mit einem Raiser hervorragend als kleine "Jazz"-Bassdrum benutzen. Ich selber habe daheim ein 15er Tom samt Raiser, welches ich mal zum Zwecke leisen Trommelns einsetzen will.

Da wäre es wohl insgesamt auch am Besten das Set in Teilen zu verkaufen, allerdings verkaufen sich einzeln nur Bassdrums und Snares gut, den Rest wollen die Leute meist von der passenden Farbe/Serie ihrer eigenen Trommeln.
 
seltsam...!
ich bin schon über 60 und benutze ausschließlich 18er Bassdrums.
 
*Kontrollmode an*
Musikerpolizei, guten Abend.
Dürfte ich bitte mal Ihre Bassdrum sehen, Herr Basie.
Die ist ja viel zu klein für Ihr Alter.Haben Sie da eine Sondererlaubnis für?
Nicht?
Das gibt aber ne saftige Verwarnung und einen Eintrag mit Flensburger.
*Kontrollmode off*

scnr
 
Hallo zusammen,
hätte gerne gewusst welchen Einzelwert folgende Hilite-Bestandteile haben:

Bassdrum 22x17 black maple
Tom 10x9 black maple
Tom 12x10 black maple
Snaredrum 14x5 exclusive kupfer

Alle Teile sind in absolutem Top-Zustand. Gekauft 1992.
Besonders das 12er scheint selten und begehrt zu sein.
Habe schon eine ungefähre Vorstellung würde aber gerne mal hören was Ihr so meint.

Danke schon mal im Voraus!!!
Gruß
Oli
 
Hallo Liebe Trommeler

Wollte mal fragen ob ihr mir was zu meiner :

Meinl Laser 14" Medium HiHat sagen könnt .
IMAG0255.jpg

Ich habe die schon seit ein paar Jahren ,irgendwann mal von einem Freund bekommen .
Wo liegt die Serie im vergleich mit heutigen , Material , eventuell von wann sie ist oder von wann bis wann es die gab.


Besten Dank schon mal im Voraus
Glück auf
Dennis
 
Meil Laser sind eher in der unteren Klasse Preisklasse angesiedelt, so vergleichbar mit der PST-5-Serie von Paiste (wie die vergleichbare Serie bei Meinl heißt weiß ich nicht) würde ich sagen. Die Teile sind halt aus Bronze, aber viel mehr auch nicht. Ich hatte davon mal ein 20" Ride, das hatte ich so bei 30, 40 Euro angesetzt. Ähnlich würde ich das bei den Hats sehen.

Gegeben hats die m.W. in den 1990ern, da bin ich mir aber nicht 100% sicher.
 
Hier steht schon seit einiger (langer) Zeit ein Drumset in der Ecke. Wurde vor ca. 10 Jahren gebraucht gekauft, mich würde interessieren, wieviel das Set wert ist.

Teile:
Meinl Streamer 18" Crash, 20" Ride, 14" Hihat
Tama Swingstar Toms, Bass Drum
Tama Royalstar Snare







Hoffe mir kann da jemand helfen ^^

...im richtigen Thread sicher ;)
(der übrigens direkt oben drüber gepinnt ist!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas geht normalerweise auf eBay für 200-300 weg.
Jetzt zur Weihnachtszeit ist vielleicht auch ein wenig mehr drin, wenn du das Teil putzt, und vorher ein paar gute Fotos machst.
 
der dührssen;5639379 schrieb:
...auch ein wenig mehr drin, wenn du das Teil putzt, und vorher ein paar gute Fotos machst.

Allerdings.

Da fragen sich manche, warum ihre Sachen nix einbringen. Wenn aber in ebay Bilder eingestellt werden, die eher eine Mischung aus Müllkippe und Messi-Wohnung sind, braucht man sich nicht wundern.
Schöne Bilder, geputztes Set und eine ordentliche Beschreibung kann in diesem Fall durchaus 100 € mehr bringen.
 
Was ist ein Tama Starclassic Performer (Baujahr 1996 mit aufgeschraubten Badges) mit Kesselgrößen: BD 22x16 (Accutune-Hoops) + Toms 12x11, 13x12, 16x16 (alle covered finish) noch so in etwa wert? Der Zustand ist verhältnismäßig gut.

Tama Hauptkatalog 1996, Seite 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Wagt niemand eine Einschätzung?
 
Ohne jegliche Garantie, rein auch dem Bauch raus: ~600.
 
Hallo,

ich möchte folgendes Set verkaufen, habe aber überhaupt keinen Anhaltspunkt, was es in etwa wert ist. Das Set ist in gutem Zustand, wurde nicht besonders intensiv genutzt und stand die ganze Zeit trocken und warm im Proberaum.

Yamaha Beech Custom in grün

Bassdrum
22" x 18,5" (der zweite Wert ist jeweils die Kesselhöhe über alles, weiß nicht wie das regulär gemessen wird).

Toms
10" x 10,6"
12" x 9,6"
14" x 12,8"

Snare Sonor Force 2000
14" x 7"

Becken Paiste Sound Formula
20" Full Ride
17" Full Crash
15" Full Crash
14" Sound Edge Hihat

Sonstiges
LP-Cowbell mit Pearl-Halterung
1x Tama-Beckenständer, 2x Nonamebeckenständer
Hihat Maschine von Tama mit Level-Glide
Yamaha Bassdrum Fußmaschine
Hocker mit kleinem Riss in der Sitzfläche
Notenständer :)

Bild:
1.jpg

weitere Bilder:
http://home.arcor.de/blatest/schlagzeug.html

Über Einschätzungen würde ich mich sehr freuen!

Danke & Gruß
Flo
 
Bitte um Werteinschätzung für

- Zildjian K-Custom Medium Ride / 20" / gekauft (neu) Mai 2007
- Zildjian K Hi-Hat (angeblich Baujahr 1995) / 13" / gekauft (gebraucht) April 2006 -> Beschriftung fehlt!
- Zildjian Avedis Crash / 17" / gekauft (gebraucht) Februar 2010

Alle Becken sind im guten bis sehr guten Zustand, keine Kratzer oder Risse.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben