hi, also erst mal danke an euch!
nachdem ich jez weis, dass das pedal das P-100TW modell ist, wollt ich euch mal fragen weiviel ihr dafĂŒr ausgeben wĂŒrdet.
Ich möchte es von nem bekannten kaufen, der damit schon ein halbes jahr gespielt hat.
Ich habe mir ein Standard schlagzeug gebraucht gekauft (base drum, hi hat,snare, crash, 3 toms) da ich schon mal bei nem kumpel schlagzeug gespeilt hab und mir das gefallen aht. jetzt bin cih dem schlagzeugspielen verfallen und möchte auch das dobblebase spielen erlernen.

frage: wieviel wĂŒrdet ihr dafĂŒr ausgeben?
http://www.soundexchange2.com/ProductImages/soundexchange2_1761_6087136.gif

ist das ĂŒberhaupt ein gutes pedal? pearl ist ja egtl. ne top marke aber wisst ihr was ich beachten sollte oder ob es ein besseres pedal fĂŒr den selben preis gibt??

ich wĂŒrde mich ĂŒber viele antworten von euch freuen, danke.:great:

wart noch 2 jahre,wenn du grad erst angefangen hast.
wenn du deine hÀnde unabhÀngig von einander bewegen kannst und rudimente und alles,dann macht auch ne dofuma sinn.

Es heißt Bassdrum und Doublebass (nicht dobblebase O_O )...
Um auf deine Frage zu kommen: Pearl ist zwar eine etablierte Marke, die jedoch nicht nur Top-Produkte verkauft. Auch Pearl bietet Einsteigerware an. Ich wĂŒrde dir raten, lieber gleich eine bessere Maschine zu kaufen (vorher schön sparen), denn wer billig kauft, kauft zweimal. ;)
Als Tipp: Schau mal nach gebrauchten Dofumas. Da findet man hÀufig gute Angebote. Du brauchst nur ein bisschen Geduld.

ich kann mittlerweile meine hÀnde undabhÀngig voneinander bewegen und alles drum und dran, alles was ihr geschrieben habt hat meine frage zu 0%beantwortet.ich spiel seit nem 3/4 jahr jetzt zwar ohne lehrer kann aber das wichtigste.
ich woltle wissen ob das ne gute fußmachine ist und was ich da vom preis zu erwarten hĂ€tte.du hast deine antwort n bischen allgemein gefasst.und ncoh was: in welcher preisklasse liegt denn eine "gute" dubblebase??
und noch was bevor du OoO oder so schreibst bescuh mal nochmal nen enlischcrashkurs
o_O

mrbungle
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Sorry, Spam ;)
selbstĂŒberschĂ€tzung ist was feines
aber wieder zum thema :)

dieses pearl pedal ist schon lÀnger als 6monate auf dem markt, meines wissens nach sollte dieses pedal schon um die 10 jahre auf dem buckel haben (ich hatte mal die p-201, welche zwar höherwertig ist aber ziemlich Àhnlich designed... das ding war sicherlich 10 jahre alt)

ich wĂŒrde dafĂŒr keinesfalls mehr als 80 euro ausgeben. (bei gutem zustand). quietsch und klappert es an allen ecken und enden max 50/60.

ich kann mittlerweile meine hÀnde undabhÀngig voneinander bewegen und alles drum und dran, alles was ihr geschrieben habt hat meine frage zu 0%beantwortet.ich spiel seit nem 3/4 jahr jetzt zwar ohne lehrer kann aber das wichtigste.
ich woltle wissen ob das ne gute fußmachine ist und was ich da vom preis zu erwarten hĂ€tte.du hast deine antwort n bischen allgemein gefasst.und ncoh was: in welcher preisklasse liegt denn eine "gute" dubblebase??
und noch was bevor du OoO oder so schreibst bescuh mal nochmal nen enlischcrashkurs
o_O

es heißt wenn dann doublebass,doublekick oder doppelbass,aber garantiert nich doublebass oder dubblebase!

woher willst du denn wissen,was das wichtigste ist?

aber egal,wie gesagt,mehr als 80 wĂŒrd ich nich ausgeben. kauf dir lieber die 122tw von pearl gebraucht bei ebay fĂŒr 120-130.

Mir scheint als wĂ€ren die Rude auch abgedreht, weiß jemand wie die andere Farbe zustande kommt?
Nein, die Rudes sind nicht abgedreht. Daher sind sie so dunkel.

Der Name kommt deswegen ja auch so zu stande. Rude heißt ja ĂŒbersetzt roh, ergo sind sie unabgeschliffen. :cool:

Seitwann heißt denn "rude" roh? Dachte eher an unhöflich oder unverschĂ€mt. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Also dass es im englichen viele verschiedene Worte gibt, die das selbe meinen weiß ich - aber "rude" im Zusammenhang mit roh habe ich noch nie gehört - glaub ich.

Seitwann heißt denn "rude" roh? Dachte eher an unhöflich oder unverschĂ€mt. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Also dass es im englichen viele verschiedene Worte gibt, die das selbe meinen weiß ich - aber "rude" im Zusammenhang mit roh habe ich noch nie gehört - glaub ich.
Stimmt beides. Aber in diesem Fall wird "roh" gemeint sein. Auch wenn die andere Bedeutung zum durchschnitllichen Bezutzer dieser Serie auch passen wĂŒrde... :D

du hast ja nicht Unrecht. ;)

rude gemein
rude grob
rude krud auch: krude [form.]
rude rau
rude roh
rude unanstÀndig
rude ungezogen
rude unhöflich
rude unverschÀmt

Bloß im Zusammenhang mit den Becken heißt es roh.
Ich denke nicht, dass es in unverschĂ€mt in diesem Fall heißen soll. Evtl. weil sie so einen unverschĂ€mten, harten Klang haben. :p

Sermeter
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Spam (oder wie?)
naja vllt. rude - also rau im Klang und unverschÀmt im Preis :D

Naja Btt:

Hab vor lĂ€ngerem meine 14" Sabian XSÂȰ HiHats in meiner Sigantur angepriesen. Ein Interessent schreibt mir eine e-Mail und bat mich um Bilder. Hab die Dinger saubergemacht und wirklich umfangreiche Bilder geschossen.

Als er weiterhin INteresse geziegt hat, haben wir ĂŒber den Preis verhandelt. Becor ich ihm den Preis genannt habe - habe ich bei einem Online Musik-Haus den Neupreis ermittelt und abhĂ€ngig davon meinen Preis genannt.

Nur bin ich leider beim Nachschauen des Neupreises in die falsche Zeile gerutscht, sodass ich dachte die Hats wĂ€ren neu viiieel billiger gewesen. Habe die Hats also fĂŒr Summe X angeboten und verkauft. Im Nachhinein ist mir erst mein gravierender Fehler bewusst geworden. NUn wĂŒrde gerne wissen, wieviel unterm Preis ich verkauft habe.

Also was wĂ€ren euch die Hats wert? Was wĂŒrdet ihr dafĂŒr ausgeben oder verlangen?

Sabian XS ÂȰ in 14" in Regular

100003047m.jpg

Da sie neu 210 EUR kostet wĂŒrde und wenn sie noch echt gut erhalten ist, dann hĂ€tte ich ganz rude(unverschĂ€mt :D ) bei 170 EUR angefangen.
Handeln kann man ja immer.

Da sie neu 210 EUR kostet wĂŒrde und wenn sie noch echt gut erhalten ist, dann hĂ€tte ich ganz rude(unverschĂ€mt :D ) bei 170 EUR angefangen.
Handeln kann man ja immer.
FĂŒr ihn wĂ€rs aber interessanter zu erfaren, wo du stehen geblieben wĂ€rst.

ich hĂ€tte fĂŒr die xs20 nicht mehr als 80euro ausgegeben. eher was um die 60-70, weil sie mir klanglich nicht zusagen ;)

edit sagt:
du musst bedenken dass man die xs20 zu allermeist als set kauf. das hat mit ride, crash, hihat um die 333 euro gekostet.
d.h. du hast nen einzelpreis von vielleicht 120-130 fĂŒr die hihat.

FĂŒr 150 bekommst Du Sabian AAs, Paiste Signatures usw ...

Unter 100 €.

Hmmm... Also ich bin nun mal von einem sehr guten Zustand ausgegangen. Ich denke mal um bei 120 EUR hĂ€tte ich spĂ€testens aufgehört. Ich muss dazu sagen, dass ich das Becken nicht kenne. Wusste nicht, dass es so einen Wertverfall hat. GrundsĂ€tzlich wĂŒrde ich in der Preisklasse, bei Gebrauch erstmal 50 runtergehen. Dann den Zustand nochmal genau betrachten.

DrummerinMR bekommst du zum Beispiel bei Musik-Produktiv auch einzeln.
http://www.musik-produktiv.de/sabian-xs-20-saxs1402n-14-regular-hats.aspx
Neupreis: 210 EUR

ja, ist mir schon klar
aber ich wĂŒrde mal behaupten 90% aller xs20 becken (ride/hihat/16" crash) werden in dem SET gekauft was 333 euro kostet!
keine ist so blöd und bezahlt 210€ einzeln.
das ist wie wenn man das meinl classics effektbecken set fĂŒr 99€ kauft und spĂ€ter das china fĂŒr 100€ verkaufen will nur weils nen einzelpreis von hastenichgesehen euro hat

wenn du 100€ fĂŒr bekommen hast mb: sei froh :D
mehr bringt das gerÀt nÀmlich nicht und ist es definitiv auch nicht wert ;)

Das ist mal dusselig. :D

Aber könnte man echt mal als MarktlĂŒcke auffassen. Einfach bei MusiklĂ€den dauernt Becken-Sets kaufen und sie einzeln fĂŒr umgerechnet mehr verkaufen. ;)

Wie gesagt, kenne mich bei Sabian nicht aus, das war bloß mein subjektiver Eindruck der Sachlage.

Hallo Drummer,

Ich habe mich entschlossen mein geliebtes Schlagzeug aus zeitlichen und beruflichen GrĂŒnden zu verkaufen und hĂ€tte gerne gewusst, welchen Preis ich dafĂŒr ungefĂ€hr ansetzen kann.

Es handelt sich um ein Sonor Hilte mit folgenden Kesseln:

22 x 17 Bass drum
10 x 9 Tom
12 x 10 Tom
14 X 12 Tom
16 x 17 Stand Tom
14er Exklusiv Snare Drum

+ diverse hardware (alles Sonor)

Das Set befindet sich in einem Topzustand. Lediglich an dem 14er Tom ist die Folie an einer Stelle defekt.

Bitte teilt mir auch mit welchen Einzelpreis ich ungefÀhr bei dem 14er Tom, dem 16er Tom und der Exklusiv Snare erzielen kann.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!!!

Gruß

Oli

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben