soviel wie dir jemand für geben will
ich hab auch noch welche von johnny rabb hier rumliegen von der mume2006 ;)
 
UVP liegt immerhin bei 125€
 
Was sind denn von Thomas Lang höchstpersönlich gespielte Sticks wert? Ich hab welche von ihm vor einem Jahr auf dem Meinl Drum Festival bekommen?

Hallo Domi,

wenn der Stick schon Dellen hat würde ich sagen, dass er 50% des Neupreises wert ist! :p
 
R
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Verkäufe bitte im Flohmarkt, nicht hier...
Ich habe folgendes Angebot:

DW Collectors Shellset, Baujahr 1994 (--> mit Keller Shells und RIMS)
10", 12", 14", 16" TT, 22x18" BD
Dazu das Jeff Porcaro Rack mit mind. 5 Klammern und 4 Beckenhaltern.

Das Ganze für 2700 Franken (1700 Euro).

Ich denke, das ist ein gutes Angebot, kanns aber nicht so recht einschätzen. Was meint ihr dazu?

Um auf das Angebot eingehen zu können muss ich mein soeben (gebraucht) gekauftes Pearl Masters Studio MBX wieder Verkaufen.

10", 12", 13" TT, 16" ST, 22x16" BD
Die Trommeln haben leider einige unschöne Macken. Ausserdem sind die Felle nicht mehr brauchbar.

Wie viel kann ich dafür verlangen?
 
Ich hab den Vorgänger davon, nannte sich Pearl Jupiter. Findest du auf der Pearl Seite (oder zumindest früher) bei den alten Katalogen in den 70er Jahren. Meine ist COB (Chrome-over-Brass, also verchromtes Messing) mit Parallelabhebung und Gußspannreifen. Deine dürfte ungefähr 80er Jahre sein, mit "normalen" Spannreifen. Kann Stahl sein oder noch verchromtes Messing.

"Super Hoop" ist die Pearl-Bezeichnung für normale, 2,3mm dicke, dreifach gebogene Stahlspannreifen.

Eine super Snare, allerdings zu laut und mächtig für meine Gigs.
 
Cool danke für die Info. Weißt du vllt wieviel sie damals gekostet hat oder wieviel sie heute gebraucht wert ist ? Und mit welchen aktuellen Snare Serien könnte man die Snare vergleichen ?
 
War damals deren teuerstes Modell. Preise weiß ich allerdings nicht. Wert ist etwas schwer zu schätzen, da die alten Pearls relativ unbekannt bzw. einen (zumindest in diesem Fall) schlechten Ruf haben. Mit ein bißchen Glück kannst du 100-150€ dafür kriegen.

Versuch mal herauszufinden, ob der Kessel Stahl oder verchromtes Messing ist (z.B. an einer abgenutzten Stelle oder mit Magneten testen, wobei wenn es nicht magnetisch ist muss es nicht unbedingt Messing sein).

Heutzutage hat man meist nicht mehr solche Snares: Parallelabhebung ist sehr selten (z.B. noch Ludwig Supersensitive) und auch verchromtes Messing findet man nicht so häufig. War jedenfalls das Pearl-Pendant zur Supersensitive; ob es gleichwertig ist oder etwas weniger gut ist mögen andere entscheiden :)
 
War damals deren teuerstes Modell. Preise weiß ich allerdings nicht. Wert ist etwas schwer zu schätzen, da die alten Pearls relativ unbekannt bzw. einen (zumindest in diesem Fall) schlechten Ruf haben. Mit ein bißchen Glück kannst du 100-150€ dafür kriegen.

Versuch mal herauszufinden, ob der Kessel Stahl oder verchromtes Messing ist (z.B. an einer abgenutzten Stelle oder mit Magneten testen, wobei wenn es nicht magnetisch ist muss es nicht unbedingt Messing sein).

Heutzutage hat man meist nicht mehr solche Snares: Parallelabhebung ist sehr selten (z.B. noch Ludwig Supersensitive) und auch verchromtes Messing findet man nicht so häufig. War jedenfalls das Pearl-Pendant zur Supersensitive; ob es gleichwertig ist oder etwas weniger gut ist mögen andere entscheiden :)

Habs getestet. Die Snare ist 100 % magnetisch.
 
Dann ist sie aus Stahl :)
 
was bezahlt man so ungefähr für einen Pearl SPX Trommelsatz(emerald green, gebraucht, wenig Kratzer, kein Rost)
2x22",10",12",13",14",16" (Toms mit I.S.S.)
 
mh kommt drauf an ob es dir darum geht ein schnäppchen zu machen :D

ich fände 800 € ok würde aber nicht mehr als 1000 dafür bezahlen.

22,10,12,14,16 geht so für ca 600€ (plus/minus 50, je nach zustand)

grüße
 
Das ist das Pearl P-102TW Modell (wobei es zumindest teilweise schon mit den Pearl Quad-Beaters ausgestattet war). Kriegst du in Ebay für ungefähr 100€.
 
das singlepedal dieser serie ist das pearl p-101
würde max 100€ für dieses doppelpedal bezahlen, je nach zustand.

kann sein dass die bezweichnung p-102tw oder sowas ist bin mir grad nicht sicher
 
Hab mich vertan. Ist das P-100TW Modell. Also vielleicht 70-80€ maximal ausgeben :)

Jetzt noch ganz genau. Die Serie ging etwa so:

p100.jpg

P-100: Ohne Bodenplatte, kein Quad-Beater

p100p.jpg

P-100P: Mit Bodenplatte, Flügelschraube zur Befestigung an der Bass Drum unterm Pedal

p101p.jpg

P-101P: Mit Bodenplatte, Flügelschraube zur Befestigung an der Bass Drum seitlich herausgeführt; ab hier ist auch die Befestigung für die Feder an der Welle anders


p201p.jpg

P-201P: Einzel-Pedal mit Doppel-Kette; zusätzlich zur P-101P mit verstellbarer Kette und Board hat andere Form


p100tw.jpg

P-100TW: Doppelpedal-Variante des P-100P, Befestigung seitlich herausgeführt; keine Quad-Beater


p102tw.jpg

P-102TW: Doppelpedal-Variante des P-101P; Quad-Beater


p202tw.jpg

P-202TW: Doppelpedal-Variante des P201P
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben