Hi Leute,

ich würde gerne wissen ob ihr meint das 311€ für ein Zildjian Avedis Beckenset ein guter Preis ist?
Also das Set besteht aus einer 14" Avedis New Beat HiHat, ein 16" Avedis Medium Thin Crash und ein 20" Avedis Medium Ride. Das Set ist ca. 4 Jahre alt und hat keine Beschädigungen etc.
Meint ihr 311€ wäre ein Schnäppchen?

Danke für eure Antworten.


mfg,
hopi
 
Hi Leute,

ich würde gerne wissen ob ihr meint das 311€ für ein Zildjian Avedis Beckenset ein guter Preis ist?
Also das Set besteht aus einer 14" Avedis New Beat HiHat, ein 16" Avedis Medium Thin Crash und ein 20" Avedis Medium Ride. Das Set ist ca. 4 Jahre alt und hat keine Beschädigungen etc.
Meint ihr 311€ wäre ein Schnäppchen?

Danke für eure Antworten.


mfg,
hopi

Ein Bild der einzelnen Becken wäre nicht schlecht, ansonsten ist 311 € günstig, ja.
 
Definitiv billig!!!
Kaufen marsch marsch.
 
Also ich habe leider nur ein Übersichtsfoto des Sets (siehe Anhang).
Aber mir wurde versichert das alles in gutem Zustand ist und ich meine danach siehts aber auch aus. Wie gesagt das Set ist 4 Jahre alt.
Die Schrift ist auch nicht abgenutzt, also kann man wohl denke ich auch davon ausgehen das nie groß poliert wurde o.ä., was ich auch befürworte.
Naja, also scheint mir das 311€ ein guter Preis ist. Außerdem gehört dazu auch noch eine Beckentasche.


mfg,
hopi
 

Anhänge

  • zildjian avedis beckenset.JPG
    zildjian avedis beckenset.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 193
Bei Ebay müsstest du etwa 150€ für die HiHat und jeweils 90-100€ für das Crash und Ride rechnen. Also durchaus preiswert, besonders da noch inkl. Beckentasche.
 
Darf ich nochmals auf meine Frage aufmerksam machen, zu der sich leider niemand geäussert hat?

Hier lang...

Ich bin unterdessen endlich dazu gekommen, das MBX aufzubauen und einigermassen zu stimmen (mit den alten Fellen) und muss sagen, dass mir die Entscheidung schwer fallen wird, falls ich einen Käufer für das Pearl finden sollte. Die Kessel klingen unglaublich fett!
 
schwere entscheidung

was ich mich fragen würde:
warum ein dw kaufen, wenn das pearl gefällt? nur weils so günstig ist? weil dw dransteht?
das ist jetzt nicht als kritik gemeint, sondern geh einfach nochmal im kopf durch, warum du gerne das dw hättest und warum deswegen ein fett klingendes pearl gehen soll :)

vielleicht hilft dir das bei der entscheidungsfindung, die -keine frage- schwer ist.

das dw ist günstig, das macht die sache so kniffelig. die frage ist halt: brauchst du es wirklich?
 
schwere entscheidung

was ich mich fragen würde:
warum ein dw kaufen, wenn das pearl gefällt? nur weils so günstig ist? weil dw dransteht?
das ist jetzt nicht als kritik gemeint, sondern geh einfach nochmal im kopf durch, warum du gerne das dw hättest und warum deswegen ein fett klingendes pearl gehen soll :)

vielleicht hilft dir das bei der entscheidungsfindung, die -keine frage- schwer ist.

das dw ist günstig, das macht die sache so kniffelig. die frage ist halt: brauchst du es wirklich?

Ich kann dir dazu folgendes sagen: Wenn das Pearl die selben Masse wie das DW hätte, wäre die Entscheidung für das Pearl längst gefallen.
Leider sind aber weder die Durchmesser noch die Tiefen der MBX-Kessel ideal für mich. Es ist zweifellos ein super Set, aber ich kann die Toms nicht so tief wie gewünscht aufbauen und der klangliche und spielgefühlässige Abstand zwischen dem 13er und dem 16er sind einfach schon ziemlich gross. Für den Preis den ich für das Set bezahlt habe, bin ich sehr zufrieden damit, aber ich weiss nicht ob ich damit auf Dauer glücklich werden. Im Gegensatz dazu hätte das DW meine Traummasse. Dafür müsste ich aber den guten Klang wieder auf's Spiel setzten... Ach, wieso ist das alles nur so kompliziert? :confused:


Luxusprobleme... :D
 
ohja, das kenn ich aber nur zugut
mein srx hatte "power"größen (10x10) und das hat bei ner 22er bd für mich auch total genervt
von daher kann ich dich vollkommen verstehen. der beste klang bringt nix, wenn du dich unwohl dahinter fühlst
kannst du das dw anspielen? bzw. auch mal nach deinen vorstellungen durchstimmen? das würde ich mal beim verkäufer anfragen und dann einfach weitersehen obs dir zusagt.
 
ohja, das kenn ich aber nur zugut
mein srx hatte "power"größen (10x10) und das hat bei ner 22er bd für mich auch total genervt
von daher kann ich dich vollkommen verstehen. der beste klang bringt nix, wenn du dich unwohl dahinter fühlst
kannst du das dw anspielen? bzw. auch mal nach deinen vorstellungen durchstimmen? das würde ich mal beim verkäufer anfragen und dann einfach weitersehen obs dir zusagt.
Ach darum war das schöne SRX so schnell wieder weg... :)
Powergrössen hat das MBX auch. Aber die Bassdrum dann nur 22x16... Passt einfach nicht.
Das mit dem Anspielen wird schwierig. Das Set befindet sich leider im Wallis... Von allen bisher angespielten DWs war ich begeistert, aber ich weiss halt nicht, ob darunter eines mit Keller-Shells war und wie gross die Unterschiede da ausfallen.
 
So richtig was falsch machen kannst du mit dem DW ja jetzt auch nichts, aber das mit der zu großen Klangdifferenz zwischen 13 und 16 finde ich komisch. 12 13 16 ist doch oft gespielt und einige, ich acuh, haben sogar 12 und dann ein 16er und das klingt noch recht rund ^^ Weisst du denn was für ein Finish das DW hat? Vielleicht hilft dir das auch ein wenig, dich für ein Set zu entscheiden an dem du dich rundum wohl fühlst, der Preis ist halt echt geil.
 
So richtig was falsch machen kannst du mit dem DW ja jetzt auch nichts, aber das mit der zu großen Klangdifferenz zwischen 13 und 16 finde ich komisch. 12 13 16 ist doch oft gespielt und einige, ich acuh, haben sogar 12 und dann ein 16er und das klingt noch recht rund ^^ Weisst du denn was für ein Finish das DW hat? Vielleicht hilft dir das auch ein wenig, dich für ein Set zu entscheiden an dem du dich rundum wohl fühlst, der Preis ist halt echt geil.
Dass 12, 13, 16 häufig gespielt wird, weiss ich. Trotzdem finde ich es unsinnig. 12, 16 ist etwas anderes, weil du da nur zwei Trommeln und folglich nur einen tonalen Abstand dazwischen hast. Wenn ich 3 oder mehr Toms habe, möchte ich wenn möglich zwischen den zwei "benachbarten" immer den selben Abstand haben.
 
Also ich hab halt 10 12 16 und es klingt mmn wirklich noch gut, aber vielleicht ist das Geschmacks und Stimmungssache.
 
ICh würde mich für ein gebrauchtes 14" Rude Soundedge HiHat ineteressieren und wollte fragen ob 40€ Okay sind. Ich hab jetzt leider kein Bild davon aber es sieht noch ganz ordentlich aus (sprich: keine löcher, keine Risse und keine keyholes)
 
Meinst du das ernst?!?!
 
Klar mein ich das ernst, sonst hätte ich es nicht geschrieben.
Was sagst du dazu?
 
Aufpassen. Früher gab es auch mal Rudes in der 1000er Serie ......
 
Woran erkenne ich das ob die aus der 1000er Serie sind?
 
Keine Ahnung, bin kein Paiste Spezialist.
Google einfach mal nach dem Neupreis fuer ne Rude SE Hihat, das sollte dir deine Frage und meine Reaktion erklaeren.... ;)
 
Afaik sind die 1000er Abgedreht und die "neuen" Rude nicht... Also die einen haben halt diese Typische Becken"farbe" und die anderen sind eher so Braun. Für ne Rude Hihat aus der Neuen Serie, wäre 40€ der Knüllerpreis oder ein Plagiat ^^.

so far. rock on!

Edit: Hier mal ein paar bilder Hier wäre ein 20" Paiste 1000 Rude Ride
paiste8.jpg

und ein "neues" Rude
rudethincrash20lgnj5.jpg


Mir scheint als wären die Rude auch abgedreht, weiß jemand wie die andere Farbe zustande kommt?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben