was meint ihr, ist ein realistischer Preis, den man da höchstens anbieten sollte?

Gar nichts!
Lass die Finger von dem Mist, da schliesse ich mich hairmetal81 an.
Ehrlich gesagt - ich find es eigentlich schon eine ziemliche Frechheit von dem Verkäufer, für diesen Schrott 1000 € VB aufzurufen.:eek:
 
Jo, alleine die Dreistigkeit des Anbieters würde mich nicht dazu verleiten, mit ihm Geschäfte machen zu wollen. Gebrauchtwert wurde schon genannt und dürfte so um die 150-200€ liegen. Für den Anfang okay, gibt schlimmeres.
 
Ich suche ja nochn Ersatzschlagzeug.

Ausgegangen von den 60 %, sind wir bei ca. 520. Bin jetzt von den NPs 380 fürs Shell-Set und 190 für die Meinl- und Paiste-Becken und 300 für die Magnum-Becken gegangen. Schon deutlich unter dem angegebenen Preis! O_O Aber 150-200 sind dann wohl zu wenig!? Das Set und die Becken sehen anhand der Bilder ja noch echt sehr gut aus.
 
So, die Antwort kam prompt.

Die Becken von Magnum sollen wohl wiegen:

HiHat Top 980 g
HiHat Bottom 1240 g
16er Crash 900 g
20er Ride 2550 g

Der Verkäufer antwortete auch, dass es sich dabei um B20 Bronze handelt. Könnte ja dann doch sein, oder!?

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Halten wir fest, dass die Becken mit grösster Wahrscheinlichkeit zuwenig wertig sind, als dass irgendeine Gewichtsangabe da gross von Belang wäre...


(Kompletter Humbug in meinen Augen, bei einem maschinell hergestellten, von Hand nachbearbeiteten Einsteiger-Beckenset nach dem Gewicht zu urteilen...)
 
Halten wir fest, dass die Becken mit grösster Wahrscheinlichkeit zuwenig wertig sind, als dass irgendein Gewicht da gross von belang wäre...

Ok und klar. Ich verstehe schon. Dennoch interessierts mich jetzt brennend, ob die von Magnum eben die Handmade sind oder die Messingteller! :-/
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
(Kompletter Humbug in meinen Augen, bei einem maschinell hergestellten, von Hand nachbearbeiteten Einsteiger-Beckenset nach dem Gewicht zu urteilen...)

Bedeutet "Handmade" nicht, dass alles mit der Hand gemacht wurde?

Ab wann spielt denn das Gewicht eine (größere) Rolle?
 
Ok und klar. Ich verstehe schon. Dennoch interessierts mich jetzt brennend, ob die von Magnum eben die Handmade sind oder die Messingteller! :-/
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Bedeutet "Handmade" nicht, dass alles mit der Hand gemacht wurde?

Ab wann spielt denn das Gewicht eine (größere) Rolle?

"Handmade" hat so ziemlich den selben Wert wie "Made in Germany". Da reicht es ja auch, wenn das Set aus im Ausland hergestellten Teilen in GER zusammengebaut wird. Und "Handmade" kann in dem Fall auch bedeuten, dass das Becken maschinell gepresst und per Hand abgedreht wurde. Ein wirkliches Qualitätsmerkmal ist das in dem Preisbereich jedenfalls nicht, zumal die Endkontrolle auch nicht der Renner sein wird und man in der Regel Schwankungen in der Verarbeitung erwarten kann. Soll nicht heißen, dass das absolut unbrauchbare Becken wären.

Das Gewicht spielt im Grunde dann eine Rolle wenn du blind kaufst und ganz genau weißt welchen Sound du möchtest. Wenn du einem Jazzer dein 22" Ride verkaufen möchtest und ihm sagst, dass das 3,5kg wiegt wird er Dir vermutlich nen Vogel zeigen.
Gewichtsangaben sind im Low-Budget-Bereich und der Mittelklasse sowieso nicht so wichtig da die meisten Becken in dem Preisbereich ganz oder größtenteils maschinell hergestellt werden. Interssant wird's dann eher in der Oberklasse, in der wirklich alles per Hand gemacht wird und ein paar Gramm mehr oder weniger deutlich den Klang beeinflussen.
Für den Anfang und grade nur für den einfachen Hausgebrauch ist sowas denke ich aber erstmal zu vernachlässigen.

Ich wundere mich nur grade generell...hattest du im Drummerforum nicht einen Satz Alphas erstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wundere mich nur grade generell...hattest du im Drummerforum nicht einen Satz Alphas erstanden?

Jepp. Aber wie weiter oben geschrieben, suche ich noch nach nem Zweit-Set mit möglichst viel Equi zu nem guten Preis.

Mein Erst-Set stelle ich mir grad einzeln zusammen - mehr oder weniger - ich versuchs grad halt. ;-)
 
Selbst wenn die Magnum-Becken nicht ganz schlecht sind, ist der aufgerufene Preis für das Set ein Witz.

Das Mapex Tornado ist nur marginal besser als ein Millennium oder sonstigen von den Discountern angebotenen "Profisets". Da währt die Freude nicht lange. Vor allem die Hardware ist meist untauglich.
mit möglichst viel Equi zu nem guten Preis.

Lass es. Lieber weniger und gut, als viel und Schrott.

http://www.ebay.de/itm/Pearl-Master...685461?hash=item41acd79b95:g:GMcAAOSw3YNXZniX
Da mal dran bleiben, vielleicht wird es ein Schnäppchen und dann passt es gut als Erst-Set.

http://www.ebay.de/itm/schlagzeug-gebraucht-/131853155253?hash=item1eb30f7bb5:g:maIAAOSwM4xXZpz4

http://www.ebay.de/itm/Schlagzeug-P...600708?hash=item2a6a925284:g:XBUAAOSwuAVW0vEx

http://www.ebay.de/itm/Sonor-Performer-22-12-16-/231984435575?hash=item3603599177:g:3JkAAOSwNuxXZrDi

Bräuchte etwas Aufmerksamkeit, der Kern ist gut:
http://www.ebay.de/itm/Gebrauchtes-...527072?hash=item36035af6e0:g:v6wAAOSwjXRXZs-l
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
möglichst viel Equi zu nem guten Preis.


Au weia... :govampire:


Merke:
Qualität vor Quantität - lieber weniger Teile, dafür solide Teile! :opa:



...oder um es anders zu sagen:
Ein kleineres Drumset hat noch nie einen schlechten Drummer gemacht!






;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mit ähnlich "großen" Sets auch schon mehrstündige Kneipen-Gigs gespielt.
Also beim Publikum hat sich niemand beschwert, es wäre langweilig bzw. zu eintönig gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz genau...

Auch wenn es eigentlich nur zu schön wäre ( und für Hersteller sehr marketing-wirksam ist) :
Gute Spieltechnik lässt sich leider nicht durch weitere Equipment-Teile oder noch grössere Setups kompensieren!

:engel:
 
"Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar."

Hat das Ding echt jemand gekauft ?

Für den Kurs würde ich sofort mein Superstar + Hardware + Meinel MCS abgeben...
 
Das Ding steht jetzt komplett für 699,- drin...
Problem bei den Becken ist halt noch, dass die keine "Lösche"haben. Wird dann schwierig, die zu Montieren. Ich sag jetzt aber nix mehr, der Anbieter liest hier vllt. mit.

Gruss
Delbert, der trotzdem davon abrät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte den ja wegen Dreistigkeit bei Ebay gemeldet, aber... :whistle:
 
Ich habe das ganze Palaver mit "ich kenne die geilsten Becken überhaupt" und so nicht weiter verfolgt, aber grob würde ich sagen:

Premier-Sets (alte APKs) gibts manchmal für 250 Euro mit brauchbaren Drumrum, speziell mit 1,2 Becken, ansonsten liegt so ein Export mit B20-Ware um die 350 Euro, das würde ich so als Ansatz für Zeug sehen, was nicht zu viel kostet und brauchbar ist, darüber liegen dann Yamaha Stage Customs mit 400-600 Euro, je nach Zubehör, Alter und Wunsch des Verkäufers, aber bei einem SC kann man fast nix falsch machen (wenn nicht einer mit der Axt rübergegangen ist).

Als reines Shellset kann man sich sicherlich auch ein altes Newsound holen, das kostet so knapp 100 Euro, generell auch andere "Billig"-Sets, da würde ich aber dann persönlich vorbeigehen und penibelst alle Schrauben prüfen und einen kurzen Blick auf die Gratung werfen, das ist mein persönliches Maß zwischen "brauchbar" und "Pfoten weg".

Über Becken lässt sich viel streiten, meine Präferenz sind HHX als Crashes (oder 'n Ufip Blast Crash), Ride und China eher von Paiste, der Rest so wie es mir gerade gefällt, aber das ist eigentlich nie billig, bis auf die HHX, die bekommt man oft (im Verhältnis zum EK) hinterhergeworfen. Alte Becken klingen tendentiell eher weich, neue Becken eher schrill, wer laut sei will, der sollte sich was dickes zulegen, wer mehr Klang haben will, der sollte dünne Becken nehmen, aber dann Bitte keine PST-5 oder vergleichbares, in der Preisklasse werden dünne Becken eben nicht angemessen (sprich: klingend) gehämmert.

Bezüglich Hardware hätte ich eigentlich nur das Kriterium, das die Schrauben alles das tun was sie sollen, sich nicht festfressen und das alles nicht zu sehr klappert.

Hilft das als grobe Übersicht bezüglich eines Zweitsetkaufs?
 
wer mehr Klang haben will, der sollte dünne Becken nehmen, aber dann Bitte keine PST-5 oder vergleichbares


Die PST7 18" Thin Crashes sind etwas vom schönsten, was es in dieser Preisklasse überhaupt gibt!
:opa:


...und für ein Rock Crash aus '2002-Bronze' mit Reflector-Finish musste man vor Einführung der PST8 zur dreissig Jahre alten 3000er Serie oder zu doppelt so teuren Signature/Line-Series Becken greifen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben