Ich habe das ganze Palaver mit "ich kenne die geilsten Becken ĂŒberhaupt" und so nicht weiter verfolgt, aber grob wĂŒrde ich sagen:
Premier-Sets (alte APKs) gibts manchmal fĂŒr 250 Euro mit brauchbaren Drumrum, speziell mit 1,2 Becken, ansonsten liegt so ein Export mit B20-Ware um die 350 Euro, das wĂŒrde ich so als Ansatz fĂŒr Zeug sehen, was nicht zu viel kostet und brauchbar ist, darĂŒber liegen dann Yamaha Stage Customs mit 400-600 Euro, je nach Zubehör, Alter und Wunsch des VerkĂ€ufers, aber bei einem SC kann man fast nix falsch machen (wenn nicht einer mit der Axt rĂŒbergegangen ist).
Als reines Shellset kann man sich sicherlich auch ein altes Newsound holen, das kostet so knapp 100 Euro, generell auch andere "Billig"-Sets, da wĂŒrde ich aber dann persönlich vorbeigehen und penibelst alle Schrauben prĂŒfen und einen kurzen Blick auf die Gratung werfen, das ist mein persönliches MaĂ zwischen "brauchbar" und "Pfoten weg".
Ăber Becken lĂ€sst sich viel streiten, meine PrĂ€ferenz sind HHX als Crashes (oder 'n Ufip Blast Crash), Ride und China eher von Paiste, der Rest so wie es mir gerade gefĂ€llt, aber das ist eigentlich nie billig, bis auf die HHX, die bekommt man oft (im VerhĂ€ltnis zum EK) hinterhergeworfen. Alte Becken klingen tendentiell eher weich, neue Becken eher schrill, wer laut sei will, der sollte sich was dickes zulegen, wer mehr Klang haben will, der sollte dĂŒnne Becken nehmen, aber dann Bitte keine PST-5 oder vergleichbares, in der Preisklasse werden dĂŒnne Becken eben nicht angemessen (sprich: klingend) gehĂ€mmert.
BezĂŒglich Hardware hĂ€tte ich eigentlich nur das Kriterium, das die Schrauben alles das tun was sie sollen, sich nicht festfressen und das alles nicht zu sehr klappert.
Hilft das als grobe Ăbersicht bezĂŒglich eines Zweitsetkaufs?