IEM - Sendergerät gesucht (für 4 Empfänger) .. X32 Producer als Signaloutput vorhanden

no regrets
no regrets
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.25
Kekse
2.251
Moinsen!

Ist so gar nicht mein Feld, aber über das Forum habe ich damals auch das X32 Producer gefunden als unser altes analoges Mischpult abgeraucht ist und die Jungs freuen sich mega darüber, dass ich sie damals wegen dem Forum auf das Teil aufmerksam gemacht habe.

Im Bandraum sind alle Boxen per Mikro abgenommen und auch das Schlagzeug verkabelt..
Live-Mitschnitte und einzelne Spuren haben wir mit dem Teil schon aufgenommen, jetzt wollten wir auch die Proben mal auf das In-Ear-System legen.

Die 2. Band in dem Bandraum hat mal so China-Böller mitgebracht, das jeder von uns halt einzelne Sender + Empfänger für je einen Kanal hatte, aber da sind die Latenzen einfach zu hoch..

Kann mir einer mal auf die Sprünge helfen und erklären, worauf man da achten muss?
Dachte diese "Koffer-Radios" haben immer nur 1 Kanal und dementsprechend auch nur einen Empfänger dazu.. aber da irre ich mich sicherlich, oder?

Danke vorab für alle sinnigen Tipps :p

Sollen es Funkstrecken sein, oder ist Kabel auch ok. ?

...hat mal so China-Böller mitgebracht, das jeder von uns halt einzelne Sender + Empfänger für je einen Kanal hatte, aber da sind die Latenzen einfach zu hoch..
Dachte diese "Koffer-Radios" haben immer nur 1 Kanal und dementsprechend auch nur einen Empfänger dazu.. aber da irre ich mich sicherlich, oder?
So ganz verstehe ich die Fragestellung nicht.

Jede Funkstrecke besteht aus einem Sender und dem zugehörigen Emofänger, weil jedes dieser Pärchen auf einer anderen Frequenz arbeitet, sonst bekommst Du Funk-Matsch. Also zu 4 Empfängern gehören auch 4 Sender.
Es gibt aber auch Dual-Sender, oder fertige Köfferchen mit 4 oder mehr Sendern. Letztlich sind das aber immer mehrere getrennte Sender, egal on in einem Gehäuse oder einzeln, jeweils einer pro Empfänger.