Ihr Kinderlein kommet - Weihnachtsgrüße

Bernnt
Bernnt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
03.02.17
Beiträge
3.195
Kekse
13.082
Hallo liebe Mitmusikerinnen, liebe Mitmusiker,

Euch allen wünsche ich ein frohes Fest, einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr 2021. Mögen auch im nächsten Jahr musikalische Kinder kommen:



Viele Grüße aus dem Schwarzwald.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 12 Benutzer
Super gemacht @Bernnt. :hat:
Ich stell mir das ziemlich schwierig vor, so ein Lied, welches man von klein auf kennt, zu verjazzen. Kekse sind auch schon unterwegs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Ursula, schön, dass Dir meine Version gefällt. Ich hatte einfach Lust drauf, dass mal mit einem Weihnachtslied zu probieren. Vielen Dank für Deine Weihnachtsgutzelis. Geschenke machen an Weihnachten immer Freude.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für diese tolle Einspielung!
Die Melodie in seiner jetzigen Form hat der Gütersloher Volksschullehrer Friedrich Hermann Eickhoff dem Text Christoph von Schmids Gedicht unterlegt. Uraufgeführt wurde das Lied in dieser Form Weihnachten 1829 in der Gütersloher Apostelkirche, in der ich 1978 getraut wurde.
Im Zuge der Kirchenschließungen und Mangel an Pfarrern soll diese wunderschöne geschichtsträchtige Kirche demnächst entwidmet werden. Ist jetzt ot, aber sehr traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Bernnt, schön gespielt, und klasse aufgenommen! es sind noch genug Weihnachtskekse da...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben