Ihsahn

  • Ersteller Whorácle
  • Erstellt am
Whorácle
Whorácle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.13
Registriert
12.01.09
Beiträge
453
Kekse
2.191
Ort
Österreich
Eigenschaft
 
Ich hoffe ja mal, dass Montag was von ihm kommt^^ Hab mir letzte Woche sein letztes Album bestellt. Scheint ein sehr sympathischer Kerl zu sein, der auch eigenständige Musik macht. Was ich bisher gehört hab, fand ich super! Freue ich schon total auf die CD :)
 
Dass Ihsahn wahnsinnig intensiv Songs schreiben kann, hat er mit Emperor ja zur Genüge bewiesen.
Seine Solo-Alben lassen sich nicht immer mit Emperor vergleichen, wenn auch hier und da mal Black Metal einfließt.

Sein bestes Werk ist meiner Meinung nach ''AngL''. Vor allem das Featuring von Mikael Akerfeldt von Opeth ist genial.
Die neue, ''After'', ist aufgrund der Saxophone nicht ganz einfach zu Hören und meiner Meinung nach auch am schwersten zugänglich. Aber hören muss man alle Alben mehrmals bis sie zünden.
 
Jo, wie erwartet kam Ihsahns After heute vormittag. Einige Songs schaffen es schon, mich zu begeistern, andere noch nicht. Aber ich höre die Platte geduldig rauf und runter, obwohl gleichzeitig Pure Holocaust von Immortal und Isolation Songs von Ghost Brigade gekommen sind. Man muss eben Proritäten setzen :redface:
 
Die sitzen auch richtig ;) Das neue Album ist sowas von groß und Jorgen Munkeby is auch top :D
 
Oh ja. Langsam gehts los, die Platte ist echt verdammt geil. Man höre sich nur mal "After", "Frozen Lakes on Mars" oder "Undercurrent" an...
Wie schon gesagt, Ihsahn schreibt einfach wahnsinnig intensive Songs. Aber irgendwie ganz anders intensiv als zB Moshmusik von Ektomorf. Ihsan ist melodisch, progressiv und unglaublich atmosphärisch, find ich. Nichts gegen Ektomorf btw :great:
 
die 2006er scheibe ist gigantisch. The Adversary müsste die heissen.

Ist ein richtig abwechslungsreiches Teil und deckt von Emperor (Prometheus) bis hin zu ruhigen Proggigen Sounds alles ab!
 
also mir persönlich gefällt die neue um Welten besser als AngL. super Album, ich mag auch das kaputte Saxophon! :D
 
Ich finde es ja krass das er das Album After mit ner 8 Saiter eingespielt hat, zuimindest habe ich es so auf den youtube videos verstanden.

Mich wundert das meiner Meinung nach etwas zurückhaltenden Vocals so geil klingen, nochmal Verweis auf die Videos.

Wohl alles "EINE FRAGE DER TECHNIK"...:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben