iLok server unavailable

  • Ersteller TamaramaStudios
  • Erstellt am
T
TamaramaStudios
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.15
Registriert
03.02.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
ich habe ein großes Problem und zwar wenn ich mich bei iLok anmelden möchte, ploppt immer ein Fenster auf, auf dem steht:

Server unavailable
The server is currently unavailable. This may due to a scheduled maintenance or a service outage of some kind.
There is no estimate for when the server will be available,

Ich war schon auf ein paar anderen Seiten und habe schon ein bisschen nachgeforscht, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin!
Am Antivirus Programm liegt es auf jeden Fall nicht, das habe ich schonmal deaktiviert, aber es ging trotzdem nicht!

Kann mir bitte jemand helfen?
Ich verzweifel nämlich gerade :-(
 
Eigenschaft
 
Kannst du Englisch?
Du brauchst ja nur den Text zu lesen.
 
also nach dieser Meldung könnte das eine Wartungspause sein. Wie lange versuchst du es denn schon?

Wird bei dir eventuell noch etwas gefiltert? Stichwort Firewall?
 
@Reflex: Klar kann ich Englisch! Aber leider hat es nicht funktioniert! Es kann natürlich schon sein, dass ich irgendwas falsch gemacht habe, aber ich weiß eben nicht, woran es liegt!

@Fantus: Was meinst du mit "gefiltert"?
Ich habe die Windows Firewall schon ausgeschaltet, falls du das meinst?! ;-) Aber es hat trotzdem nicht geklappt!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Fantus: Ich probiere es jetzt schon seit ca. 3 Stunden!

Ach ja und auf dieser Seite war ich und habe es probiert:
https://www.ilok.com/#!support/help/102029547/102029568/126447955

Angeblich soll der letzte Punkt funktionieren... evtl hab ich auch was falsch gemacht?!

Ich habe PSTools heruntergeladen und es entpackt zum Ordner C: temp
Dann habe ich mit der Eingabeaufforderung die jeweiligen Daten eingegeben, bis sich der Internet Explorer geöffnet hat.
Danach war ich in den LAN-Einstellungen, aber da war weder ein Haken bei "Proxy Server für LAN verwenden" noch stand etwas bei Adresse.

Vielleicht wisst ihr ja, was ich falsch gemacht hab?
Sorry, ich glaube, ich stelle mich nur total doof an! Ich flipp nur gerade etwas aus, weil ich es für die Uni dringend brauche :-(
 
Ich hatte genau dasselbe Problem an meinem PC (Windows 8.1) und ich habs nicht wirklich hinbekommen, die Fehlermeldung kam nach 3 Tagen immer noch. Als ich es auf einem Laptop (Windows 7) ausprobiert habe, ging es dann plötzlich...

Was für eine Beriebssystem hast du denn? Ich hab nämlich den Verdacht, dass es daran liegen könnte, dass die iLok Software Probleme mit Windows 8 hat :rolleyes:
 
Ich habe Windows 7, also müsste es ja eigentlich gehen?!
 
da geht ja nichtmal die normale Website ... denke nicht, dass dieses Problem bei dir liegt


Edit: eben ging die Seite kurz, jetzt geht wieder gar nix

eventuell grad ein DDoS Attacke, auf jeden Fall werden da meine Adminkollegen wohl grade schwitzen :)
 
Oh ok... dann hoffe ich mal, dass es morgen wieder geht... danke euch ;-)
 
Klar kann ich Englisch! Aber leider hat es nicht funktioniert! Es kann natürlich schon sein, dass ich irgendwas falsch gemacht habe, aber ich weiß eben nicht, woran es liegt!

Ne, das war ja grad mein Punkt... wenn der Server down ist, wie in dem Text steht, da kannst du ja nichts dran ändern!

Da heißt es abwarten und Tee trinken :coffee:

Sieht so aus, als ob sich iLok wieder mal nicht mit Ruhm bekleckert :rolleyes:
 
Also hier funktionierts derzeit zumindest.
 
Alles prima hier.
 
... hab das gleiche problem. Musste meinen ilok zurücksenden, vermutlich hardwarefehler. Schreib dann wieder wenn ich meinen neuen stick bekommen habe. Grüße
 
... kann helfen. Bei Windows in der Systemverwaltung nachschauen, ob der Dienst von pace gestartet hat.
upload_2015-2-13_16-52-21-png.410492

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
hier noch der link www.ilok.com/#!resource/windows_troubleshooting
 

Anhänge

  • upload_2015-2-13_16-52-21.png
    upload_2015-2-13_16-52-21.png
    81,3 KB · Aufrufe: 1.851
Als erstes würde ich mich über den Webbrowser auf meinem iLok Konto anmelden, wenn dass klappt nochmal die iLok Software neu installieren und ohne angeschlossenen iLok mit dem iLok Manager anmelden, klappt das alles ist vom Prinzip her der Service OK und es könnte tatsächlich an einem defekten iLok liegen, das ist aber echt extrem unwahrscheinlich.
 
hi,
kurz mein leidensweg beschrieben: ilok-konto und anmelden, funktionierte alles. software neu installiert (3mal), prozedur von ilok windows durchgeführt. Manager geöffnet, stick erkannt > sign up > dann die meldung server unavailable, d. h. hier kam ich nicht mehr weiter. Gestern abend zu kumpel das ganze auf seinem mac-book, hat super funktioniert. also djbobo deine vermutung defekter ilok extrem unwahrscheinlich ist richtig. Mein Musikrechner hat nur win7 prof 64bit, cubase, ein paar plugins, firefox drauf und bin damit eigentlich nur zu installationszwecken im netz also auf bekannten webseiten. Trotzdem habe ich heute morgen ein komplettes windows upgrade gemacht mit erfolg alles funktioniert. Meine Vermutung: license manager mochte einfach mein windows nicht. Es kam auch am schluss der windows installation die meldung microcsoft net framework 4.5 repariert.
Grüße
 
Was ich in letzter Zeit alles "als Administrator" ausführen muss, war früher irgendwie nicht so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben