Im 12. Bund stirbt der Ton ab?

  • Ersteller Ideentoeter
  • Erstellt am
Werd ich probieren. Unabhängig davon habe ich gerade auch gelesen, dass es doch am Hals liegen kann (unabhängig der Bünde), dass, wenn der schlecht gewachsen ist einfach manche Resonanzen evtl. frisst

Nein, da hielt sich derjenige der das geschrieben hat fälschlicherweise für besonders clever.
 
Ja, das würde mich auch wundern, dann müssten die beiden Hälse ja vom gleichen Baum kommen oder wieauchimmer ;) Stratitis schließ ich aus, da es mit den Standard PUs schon so war und den neuen ebenfalls + das sich nichts ändert, egal wie weit die runtergeschraubt werden.
 
Schlecht abgerichtete Bünde hauptsächlich. Oder auch sehr mieses Holz, oder unschöne Resonanzen diverser verbauten Teile.
 
Ist bei mir auch so, dass der Ton sehr schnell ausklingt auf der e-Saite am 12. Bund; jedoch nur, wenn ich die anderen Saiten nicht festhalte, also sodass sie nicht mitschwingen. Hätte ich also schon fast als normal bezeichnet. :confused:
 
Nene, die anderen Saiten dämpf ich schon ab. Tuch um die Tremfedern hat auch nichts gebracht :( Das lustige ist, das es über Guitarrig nicht ganz so stark auffällt (ansatt 2 Sekunden hält der Ton ca. 4) aber dennoch da.

Also ich bin ratlos, für mich kann es nur am Hals oder am Trem liegen und beides auf einmal tauschen wird zu teuer :D
 
Schade dass Du nicht in der Nähe bist, das würd ich mir gern mal anschauen.
 
Tjo, wennde ma zufällig nach Berlin kommst, sach bescheid :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben