Im Auto Vocals aufnehmen??

  • Ersteller GrandeRock
  • Erstellt am
GrandeRock
GrandeRock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.10
Registriert
30.05.06
Beiträge
187
Kekse
144
Hallo! Ich hab mal eine ganz dumme Idee: Mir ist aufgefallen dass die Akustik im Auto, für Vocals, doch eigentlich gar nicht so schlecht ist, oder täusch ich mich da? (Ich bin alles andere als ein Akustiker, nur eine Laie) Außerdem wär es doch ziemlich praktisch den Nebengeräuschen einfach davonzufahren, in den Wald oder so :D
Würd natürlich schon sehr eigenartig ausschaun, aber was haltet ihr davon? Den Laptop plus Interface und Mikro mitnehmen is kein Problem, wir hätten auch nen Van, da dürfte doch PLatz sein :D
 
Eigenschaft
 
sehr interessante Idee !!! :cool:

werde ich schnellstens mal austesten.

LG
RJJC
 
Nun ja, man hat halt durch die Fenster ziemlich viele schallharte Flächen, die unerwünschte Reflexionen erzeugen können. Daher halte ich persönlich nicht so viel von der Idee. Außerdem kann sich in einem Auto kein Sänger vernünftig aufrichten, was für Stimme (Intonation) recht wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ThomasA1000
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Spam - Interessiert nicht!
Würd mich auch interessieren, coole Idee auf jedenfall, Real-JJCale, wenn dus getstet hast, posts hier mal...wenn man ein großes (also sehr großes^^) Auto hat, klappts auch vielleicht mit dem aufrichten ;)
 
Im Maxisprinter geht das sicher. Dafür darfst du dann für ein paar Hunderter Akustikschaum verbauen ;)
 
Irgendwas auf die Fenster pappen, und den Sänger auf die Kniehe bitten (so dass der Oberkörper aufrecht ist!). Dann sollte das gar nicht mal so eine Schlechte Idee sein.
Vor allem wenn man bedenkt, dass gewisse Leute im Badezimmer aufnehmen, um einen "interessanten Hall" einzufangen! ;)
 
ich würde einfach mal behaupten: egal wie gut/schlecht die akkustik ist im sitzen singen is einfach kacke :D
 
Als ich sehr laute Lieder grölen mußte und keinen Proberaum zur Verfügung hatte hab ich auch mal im Auto aufgenommen.

Das Mikro ans Lenkrad geklemmt und den Ploppkiller ebenso.
Gestört hat mich die sitzende Position.
Außerdem ist es irgendwie immer unangenehm. Denn zwar bin ich in nen Wald gefahren aber es hätte ja immer jemand kommen können. Man ist also immer unentspannt und fühlt sich als ob man was verbotenes tut.

Im Sommer wird es natürlich unerträglich heiß und der Schweiß rennt einem nur so runter.
Natürlich beschlagen auch die Scheiben nach sehr kurzer Zeit.

Den Klang find ich jetzt nicht besser oder schlechter als bei anderen Aufnahmen.

Aber die klassischen 4 Wände sind immer noch das Beste!
 
Hallo HammerOfThor,

interessante Idee!

Insbesondere, weil im Auto fast alle Raumteile Schall schlucken und die Fenster nicht
völlig parallel zueinander sind. Könnte eine Menge Druck durch den kleinen Raum geben.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dann musst du aber bitte konsequenter Weise auch entsprechende Cover-Songs aufnehmen:

* In My Car
* Driving Home for Christmas
* Sleeping In My Car
* Alle Singles von David Hasselhof (weil Knight Rider)
* Insbesondere 'Jump In My Car' von David Hasselhoff
http://www.youtube.com/watch?v=ykSzwYQV6PU
* Die Titelmelodie von 'Ein Colt für alle Fälle' muss zu
jedem Soundcheck verwendet werden
* Alle Songs von 'The Cars'
und
* Little Red Corvette

Verboten sind dann:

* Bicycle Race
* Barfuss im Regen
* Walking On Sunshine
* Walking In The Rain
* Walking In Memphis
und
* These Boots Are Made For Walking

Nicht zu empfehlen ist außerdem 'Jump' von Van Halen! ;)


Alles Gute und beste Grüße
Nils
 
Hahaha, also das is bis jetz meine lieblingsantwort :D
 
Logos777
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Nekroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben