Im Takt bleiben

  • Ersteller meowmeow
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
meowmeow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.13
Registriert
19.03.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!

Ich spiele seit kurzem Bass! Macht mir auch super viel Spaß; wenn da nicht das Problem wäre, dass ich die ganze Zeit aus dem Takt komme: Noten haben nicht die Länge die sie haben sollen. Wenn ich mit dem Fuß trete, komme ich noch mehr Durcheinander, :p weil ich mich dann auf den Fuß konzentriere.

Habt ihr irgendwelche Tipps für oder Techniken für mich?

Vielen Dank im Vorraus :)

P.S.: Tut mir Leid, wenn so ein Thema schon existiert, (habe die SuFu aber schon benutzt). Falls es existiert, dann wäre es nett wenn ihr ne pn an mich schickt, mit dem Link, und diesen Thread einfach löscht :)
 
Eigenschaft
 
Mit Metronom üben
Fussklopfen eben üben, wird schon besser..
mit Backing-Track üben (am besten Tempo-verstellbar)

..alles in allem? üben üben üben.... :great:
 
Erst Kopf, dann Fuß, dann Finger ;)

Werd dir erstmal klar, wie du dazu zählen würdest... Wo eins, zwei, drei und vier sind und wodurch sie betont werden.
Dann geh mit dem Fuß mit. Kontinuierlich. Das brauchst du.
Dann das Spielen: Vielleicht erstmal in minimalistischen Versionen, also z.B. auf die Zählzeiten, mitspielen. Dann, wenn das steht, ausbauen.

So in der Art.

--Olli
 
Am Metronom kommst du nicht vorbei, gibts auch im Netz http://bestmetronome.com/ .
Und nicht alles was die Drummer machen ist schlecht. Zum Beispiel mit Silben üben. Geht ohne Instrument und funktioniert auch auf Bus-Zugfahrten, dann natürlich nicht laut vor sich hin silben, sonst kommt die Grüne Minna.
Kleines Beispiel LInk
 
Hallo und herzlich Willkommen an Board.

Schau dir doch das hier mal an: KLICK

Das ist eine kleine Sammlung mit Tipps zum Üben für Anfänger.
 
...P.S.: Tut mir Leid, wenn so ein Thema schon existiert, (habe die SuFu aber schon benutzt). Falls es existiert, dann wäre es nett wenn ihr ne pn an mich schickt, mit dem Link, und diesen Thread einfach löscht :)
das problem ist meist das gleiche aber nicht immer dasselbe ...
probier einfach peegees leitfaden aus. guck vll. auch nochmal da: https://www.musiker-board.de/tabs-spieltechniken/247459-takt.html#post2689209.

schließen tue ich trotzdem. denn dir bleibt letztendlich nur der steinige weg der selbst disziplinierten übung oder der meist leichtere des unterrichts. ´ne online-bassschule können wir hier nicht leisten ;).

bekommst von mir natürlich auch noch ´nen linktipp: http://www.justchords.de/theory/rhythm.html.

bei konkreten fragen öffnung nach mitteilung eines neuen titels per pn an mich o.a. fachmod. oder häng dich einfach an existierenden thread dran.

willkommen und viel erfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben