IMG Stageline DMIX 20 defekt?

  • Ersteller Nico6288
  • Erstellt am
N
Nico6288
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.23
Registriert
08.02.15
Beiträge
84
Kekse
116
Tach zusammen,

wir haben ein IMG Stageline DMIX 20-Mixer im Proberaum. Nun haben wir den Proberaum umgebaut und als ich alles neu verkabelt hatte, habe ich festgestellt, dass an den Outputs irgendwas nicht mehr stimmt.
Nach diversen Kabelwechseln bin darauf gekommen, dass der rechte Mainoutput nicht mehr funktioniert. Das sowohl am XLR als auch am Klinkeausgang. Zudem kommt, dass der rechte Ausgang beim CTRL Room auch tot ist.
Nun ist eigentlich nur die Frage, gäbe es auch noch eine andere Option, als dass irgendwas im Pult defekt ist oder sich gelöst hat?
Was mich halt skeptisch macht ist, dass der Mainoutput UND der Output vom CTLR Room nur links funktionieren.

Grüße
 
Panning verstellt? Wenn das bei allen Kanälen passiert, evtl. sogar direkt auf dem Main-Bus (bei manchen Pulten geht das ja). Was passiert, wenn du einen Kanal über SOLO vorhörst? Und wie ist die Situation am Kopfhörerausgang?
Eventuell irgendein Insert auf dem Main geschaltet, der ins Leere läuft? Kenne die Möglichkeiten des Pultes leider nicht im Detail, daher schwer zu sagen, ob das plausibel ist. Aber so in diese Richtung würde ich mal suchen.
 
Was mich halt skeptisch macht ist, dass der Mainoutput UND der Output vom CTLR Room nur links funktionieren.
Naja, normalerweise hörst du ja am Ctrl Room bei solchen Pulten das selbe wie am Main Out. Nur wenn du irgendwo auf Solo drückst sollte da etwas anderes zu hören sein (üblicherweise).

Wenn du am Main Master, wie es oft der Fall ist, einen Balance Regler, kann der verstellt sein und du hörst plützlich nur mehr links. Aber dann solltest du das, ebenfalls normalerweise, auch so an den Pegelanzeigen von L und R sehen. Wie sieht es da aus?
 
also das Panning war defintiv korrekt.
Das Sonderbare ist, dass ich nun nach einer Woche Pause wieder im Proberaum war und der Mixer wieder einwandfrei in Stereo funktioniert hat....warum auch immer.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben