Immer interessant für musikalische Ohren... The Beatles

Dantschge
Dantschge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
04.12.22
Beiträge
74
Kekse
1.279
Ort
Bad Tölz
Liebe Akkordeon-Gemeinde und natürlich auch sonstige Interessenten an guter Musik,

ich hab vorgestern auf der Weihnachtsfeier meiner Abteilung etwas zur Unterhaltung beitragen können und zusammen mit einem Kollegen an der Gitarre nach zwei Weihnachtsliedern auch noch einige Beatles-Songs gespielt. Diese entstammen den Beatles-Heften von Hans-Günter Kölz, wurden teilweise aber von mir ans Original angepasst, sowohl vom Ablauf als auch von diversen Teilen, die bei den Kölz-Arrangements nicht original sind. Ein Beispiel hab ich mal aufgenommen, als ich mein Roland FR4 neu hatte und hab mich dabei begleiten lassen von meiner Lieblings-Jazz-Combo aus Band-in-a-Box. Aber die Akkordeonstimme (Diskant und Bass) hab ich schon selber gespielt. Mal schauen, wie es Euch gefällt...



Der Titel des Songs "With a little help from my friends" ist natürlich bezeichnend für diese Aufnahme, weil ich mir ja professionelle Begleitung von meinen Musikerfreunden aus
Band-in-a-Box geholt habe :cool: .
Viel Vergnügen beim Anhören wünscht Euch der Dantschge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben