Immersive Audio für das Neumann MT 48 USB-Audiointerface

  • Ersteller SlapBummPop
  • Erstellt am
S
SlapBummPop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.24
Registriert
29.05.17
Beiträge
686
Kekse
410
Moin zusammen.
Update "Mission-Lizenzcode ist bis 30. Juni 2024 kostenlos verfügbar" für das Neumann Audio-Interface MT48, jetzt auch "Immersive Audio"

Ab hier Auszug von der Homepage von NEUMANN BERLIN, Zitat:

NEU: MONITOR MISSION FÜR MIXING UND MASTERING VON IMMERSIVEM AUDIO

Dank seiner Touchscreen-Benutzeroberfläche kann das MT 48 mittels dedizierter „Missions“ für verschiedene Einsatz-Szenarien konfiguriert werden.
Die Monitor Mission verwandelt das MT 48 in einen umfassend ausgestatteten, hochflexiblen Monitor Controller der Spitzenklasse.
Neben Mono und Stereo-Setups lassen sich auch nahezu beliebige Surround und Immersive-Formate einrichten.
Mit an Bord sind präzise Trim- und Delay-Funktionen, um Pegel und Laufzeitdifferenzen auszugleichen, sowie EQs mit bis zu 24 Bändern pro Ausgangskanal zur Raumanpassung.
Auch ein flexibles Bass Management und Downmix sind Teil der Monitor Mission.

Im Betrieb lassen sich komfortabel Speaker-Sets und Kopfhörer Cues verwalten, Lautsprecher muten oder solo abhören, und zwischen Mono, Stereo und Surround bzw. Immersive-Formaten umschalten.
Die Monitor Mission ist das ideale Tool für Mixing und Mastering mit der heute benötigten Flexibilität, um für jedes Medium und jedes Abspielgerät perfekten Sound sicherzustellen.
Den Monitor Mission-Lizenzcode ist bis 30. Juni 2024 kostenlos verfügbar in unserer Produktregistrierung nach erfolgreicher MT 48-Registrierung.

siehe hier:https://www.neumann.com/de-de/produkte/audiointerfaces/mt-48/

Gruß
SlapBummPop

 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich drüben mit AES67 und Dante beschäftigte habe, ist mir diese Hardware doch schon mal früher begegnet, hoppla… allerdings unter dem Namen Anubis vom AES67-Spezialisten Merging: https://www.merging.com/products/interfaces – dort allerdings ohne USB und ohne Toslink.
 
Das Anubis hat auch MIDI. Ich nehme mal an, dass das Neumann quasi der Nachfolger ist mit mehr Features. Leider nicht so deutlich wird das Handbuch des MT48 darüber, wie sich AES67 auf USB und umgekehrt routen lassen – siehe dazu der bereits erwähnte Fred drüben, wo sich in dem Feature-/Preisbereich Yamaha/Steinberg herumtreiben, natürlich hat das MT48 einen ganz anderen Schwerpunkt, aber wenn's das noch nebenher täte, wäre es quasi trotz hohem Preis ein Preisbrecher.
 
Hallo SubbrSchwob,

so wie ich die Ein/Ausgänge beim Neumann MT 48 verstehe, wird an der USB-Buchse ausschließlich eine Verbindung mit dem Rechner (DAW) erwartet.

Gruß
SlapBummPop
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben