Immortality (Neuer Song)

  • Ersteller Janus86
  • Erstellt am
Janus86
Janus86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.16
Registriert
03.07.10
Beiträge
54
Kekse
34
Liebe Musiker

Ich würde mich sehr über ein paar Rückmeldungen zu meinem neusten Song freuen.


Lg Jan

Hier ein Link zum Song!
https://soundcloud.com/aj-leban/immortality-test
https://soundcloud.com/aj-leban/immortality-test
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Jan!

Zum Text hatte ich dir ja im Lyrics-Forum schon was geschrieben. Deine musikalische Umsetzung finde ich grundsätzlich echt gelungen. Hat nen guten Aufbau, tolles Klavier, der Refrain hat ne packende Melodie. Deinen Gesangstil finde ich auch dazu passend, auch wenn er ziemlich eigen ist, was es aber auch wieder interessant macht. Töne triffst du, soweit meine Kentnisse reichen, auch.
Was mir nicht so gefällt ist dein Schlagzeugsample, speziell Snare und Hihat. Die klingen irgendwie kraftlos, wenig räumlich, auch irgendwie unecht. Generell fehlt mir bei deinem Mix irgendwie ein wenig "Körper". Er wirkt auf mich ein wenig kraftlos. Der Mix, nicht die Performance, die ist gut. Vielleicht kann dein Mix auch noch das ein oder andere Instrument zusätzlich vertragen, hattest du das mal ausprobiert wie sich Gitarren, Bass oder vielleicht auch sowas wie Bläser,Streicher, Orgel machen würden?
Was ich auch ein wenig schade fand, mit diesem schnell gespielten Klavier am Anfang hast du irgendwie ein Tempo vorgegeben, dass der Song am Ende nicht halten konnte, vielleicht könntest du da noch einmal drauf gucken.

Insgesamt klingt mir meine Kritik aber gerade irgendwie zu negativ, dafür dass ich finde dass du einen echt guten Song geschrieben hast. Mir sind halt nur ein paar Punkte aufgefallen, die ich persönlich überdenken würde. Daher nochmal zum Abschluss: Richtg guter Song!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Find es bis auf das gesampelte drumkit echt cool

musste bei deinem gesang gelich an SOAD denken aber absolut nichts negatives finde deine gesangs harmonien auch sehr gelungen, obwohl sie sich für mich nach oben hin etwas dünn anhören

sehr cooler song :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für eure Rückmeldung und Meinungen!
Freut mich sehr, dass es euch gefällt.

Was das Schlagzeug angeht: werd da nochmal drüberschauen. Vielleicht is da mehr Hall ne Option....
Ein Stück weit ist mir dieser "billige Sound" aber auch nicht ganz unrecht und passt finde ich zum Klavierspiel, das auch recht simpel gespielt ist (oft mit einem Finger auf eine Taste "gehämmert" :) -> ich kann nicht wirklich gut Klavier spielen.
Hat für mich was freches und nicht ganz so ernsthaftes, was wiederum meine Lebenseinstellung widerspiegelt.
Hauptgrund is aber schon, dass ich keinen Drummer hab, ders mir einspielt :-D

Was die Fülle angeht: will eig bei Klavier u Schlagzeug bleiben, da es das so oft in dieser Form nicht gibt (zumindest kenn ich da nix).
Ich schau mal, ob es was bringt, den tiefen Klavierteil mehr herauszuheben.
Ich versteh aber was du meinst.

@ Stefan: freut mich wenns dich in positiver Hinsicht an Soad erinnert!

Werde mit euren Vorschlägen und Anmerkungen nochmal drübergehn!

LG Jan
 
Was das Schlagzeug angeht: werd da nochmal drüberschauen. Vielleicht is da mehr Hall ne Option....
Ein Stück weit ist mir dieser "billige Sound" aber auch nicht ganz unrecht und passt finde ich zum Klavierspiel, das auch recht simpel gespielt ist (oft mit einem Finger auf eine Taste "gehämmert" :) -> ich kann nicht wirklich gut Klavier spielen.
Hat für mich was freches und nicht ganz so ernsthaftes, was wiederum meine Lebenseinstellung widerspiegelt

Die künstlerische Intention sei dir auch unbenommen. Allerdings glaube ich nicht das viele von sich aus nach dem Hören sagen würden "Hey geil, das Schlagzeug klingt so richtig billig, da nimmt jemand die modernen Hochglanzproduktionen aufs Korn". Oder sich selbst. Dafür klingt es in meinen Ohren wieder nicht schlecht genug und das gibt der Rest mMn auch nicht her, du nimmst den Text und deine Botschaft ja schon ernst und deinem Klavierspiel höre ich jetzt auch keine bewusste "Stumpfheit" oder was du mit dem "rumhämmern" erreichen wolltest an. Oder anders gesagt, ich höre dem Stück nicht an, dass es sich nicht ganz ernst nimmt.
Kannst du natürlich trotzdem so lassen, ich würde es mir aber eher für ne Live-Interpretation aufheben, vor nem Publikum das deine Werke kennt und die Änderungen einzuschätzen weiß.

Und ne, nur Klavier und Drums so als Produktion kenn ich so nicht. Harfe und E-Gitarre aber auch nicht. Ist die Frage ob du jetzt die Innovation oder die oft verworfene Idee entdeckt hast. Ist auf jeden Fall mal was anderes, ich müsste mich aber erstmal dran gewöhnen, weil ich eigentlich finde, dass sich der Song perfekt für ne Rockband eignen würde. Aber meine Klangvorlieben sind generell ziemlich oldschool, von daher nimm meine Meinung diesbezüglich nicht allzu wichtig! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Definitiv ein unkonventioneller Song ;-)

Hatte ja glaub ich auch schon das eine oder andere zum Text geschrieben, im Lyrics Forum. Hätte nicht mit so einer Art der musikalischen Umsetzung gerechnet :).

Mich erinnert es irgendwie an David Bowey, im positiven. Auch wenn solche Sachen es kaum auf meine Playlists schaffen.

Hat was künstlerisches in dem manchmal gewollt unharmonischen und chaotischen. Ich würde vlt genau das noch ein bischen mehr herausarbeiten. Denn dieses surreale und abgespacte Gefühl was der Song vermittelt (mir zumindest) kommt eher weniger durch Klavier und Drums. Ich würde mit irgendwelchen ungewöhnlichen Instrumenten herumspielen und hier und da auch mal ein paar Elektro-Sounds in gut dosierter Disharmonie :)

Und diese vielen Stimmen klingen manchmal sehr, eher zu, unordentlich. Kann sein dass das gewollt ist, aber irgendwann ist es auch zu viel. Da würde ein bischen Klarheit manchmal sicher gut tun. Auch was die Aussprache angeht. Das "s" in insanity ist zum Beispiel ein scharfes "s".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Strohhut: "Ist die Frage ob du jetzt die Innovation oder die oft verworfene Idee entdeckt hast"
:-D Stimmt, von der Seite aus hab ichs noch garnicht betrachtet!
Muss mal drüber nach sinnen!
Danke sehr für deine ausführliche Rückmeldung!
@FPmusic: Vielen Dank auch für deine Antwort!
Deine Idee mit Elektro-Sounds hatte ich auch schon mal im Kopf!
Der Begriff "abgespaced" trifft ganz gut was ich als Sound erreichen will.
Es sollte jedoch teilweise schon handgemacht (also in meinem Fall Klavier) sein.

Was meinst du mit "vielen Stimmen"? Die Parts mit Zweitgesang oder explizit den Schlussteil?

Lg Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:-D Stimmt, von der Seite aus hab ichs noch garnicht betrachtet!
Muss mal drüber nach sinnen!
Danke sehr für deine ausführliche Rückmeldung!

Kein Ding! Ist ja auch wie immer alles Geschmacksfrage. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch ein Punkt ist der vielleicht nach mehrmaligem Hören von einer ungewohnten Eigenart in ein liebgewonnenes Detail umschlägt. Wer weiß. Außerdem bin ich derjenige der von Antipasti bisher in jeder Hörprobe ein "löchrig" im Arrangement attestiert bekommen hat. Also was weiß ich schon? :D

Was meinst du mit "vielen Stimmen"? Die Parts mit Zweitgesang oder explizit den Schlussteil?

Ich bin zwar nicht gemeint, aber mir ist in dem Zusammenhang der Schlussteil aufgefallen. Ich fands auch etwas durcheinander, fand das aber eigentlich ganz interessant. Bis auf, dass ich den Text nicht mehr verstehen konnte hat es mich nicht gestört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok- brauch erst mal Abstand zum Song! Zu oft drüber gehört! :-D Den Schlussteil schau ich mir auch nochmal an! Eig wird nur der Satz weiter gesungen, der zuvor im ruhigen Part gesungen wird - nur halt verstärkt durch weitere Stimmen!

Dank dir Strohhut!

LG Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben