Impendanz Fehlanpassung...zum Ausräumen von Mißvertandnissen

Tibor
Tibor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.23
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.378
Kekse
4.061
Ort
Halle/S.
Hier sollten all die Leute mal lesen die noch immer denken eine Fehlanpassung würde sofort den Röhrenamp killen...

http://www.geofex.com/tubeampfaq/TUBEFAQ.htm#mismatch

"Extended A: It's almost never low impedance that kills an OT, it's too high an impedance"...dies sollten sich einige merken...di immer noch behaupten es muß immer die Impendanz genau zwischen Top-Cab stimmen...

Dieser Thread ist einfach nur so als Hinweis gedacht...
Ich schreibe deswegen den Link weil ich denke, das mehr Leute GEOFEX vertrauen als meinem wissen....
 
Eigenschaft
 
Hi,

wobei man natülich beachten muss, dass es da um Röhrenendstufen geht. Da fetzt es einem die Endstufe, wenn die Impendanz zu hoch wird(deshalb darf man sie ja auch nicht ihne Lautsprecher betreiben, da dann die Impendanz im unendlichen liegt).
Bei Transistorendstufen ists aber genau andersrum. Hier darf die Impendanz höher werden, aber nicht niedriger. Auch wenn Transistorverstärker im Allgemeinen nicht so empfindlich sind, kann ein Kurzschluss auch ne Transenendstufe himmeln.

Just my 2 centz

Darkforce
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben