Import von wav-Datein in zoom r12

  • Ersteller züschomännn
  • Erstellt am
züschomännn
züschomännn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
31.03.22
Beiträge
50
Kekse
0
Hi, ich möchte Songs als wav-datei in den zoom r 12 vom usb-Stick aus importieren, um sie dann per Playlist abspielen zu können. Er erkennt aber weder wav noch mp3? Hat jemand Erfahrung, bzw. eine Idee?
Danke im Voraus!
 
Auf der Webseite heißt es: "Fügen Sie zusätzliche Audio-Samples hinzu, indem Sie Dateien über eine microSD-Karte oder einen USB-Speicherstick in Ihren R12 importieren." Also nicht über den sonstigen Eingang.
Anpassen der Spureinstellungen: dort
"Audiospur - Das Eingangssignal an der INPUT-Buchse kann aufgenommen und wiedergegeben werden.
Zudem lassen sich WAV-Dateien von microSD-Karten oder USB-Speichermedien importieren und als Regionen einfügen."
weiter unten:
Importieren von Projekten von USB-Speichersticks
"Das Importieren ist nicht möglich, wenn auf der microSD-Karte nicht genügend freie Kapazität zur Verfügung steht."

So wie ich das verstehe, kann entweder eine wav Datei als Audio Spur einem Projekt hinzufügen. Oder man kann Projekte importieren. Wav Dateien importieren und abspielen geht so wohl nicht. Außerdem, Achtung! wav Dateien haben unterschiedliche Formate. Welches Format das Gerät akzeptiert konnte ich in der Anleitung nicht finden. Mit Format meine ich:

Samplerate (Hz und kHz), Auflösung (Bit) und Bitrate (kBit/s)

 
Auf der Webseite heißt es: "Fügen Sie zusätzliche Audio-Samples hinzu, indem Sie Dateien über eine microSD-Karte oder einen USB-Speicherstick in Ihren R12 importieren." Also nicht über den sonstigen Eingang.
Anpassen der Spureinstellungen: dort
"Audiospur - Das Eingangssignal an der INPUT-Buchse kann aufgenommen und wiedergegeben werden.
Zudem lassen sich WAV-Dateien von microSD-Karten oder USB-Speichermedien importieren und als Regionen einfügen."
weiter unten:
Importieren von Projekten von USB-Speichersticks
"Das Importieren ist nicht möglich, wenn auf der microSD-Karte nicht genügend freie Kapazität zur Verfügung steht."

So wie ich das verstehe, kann entweder eine wav Datei als Audio Spur einem Projekt hinzufügen. Oder man kann Projekte importieren. Wav Dateien importieren und abspielen geht so wohl nicht. Außerdem, Achtung! wav Dateien haben unterschiedliche Formate. Welches Format das Gerät akzeptiert konnte ich in der Anleitung nicht finden. Mit Format meine ich:

Samplerate (Hz und kHz), Auflösung (Bit) und Bitrate (kBit/s)

Hallo HarryLargo,
bis dahin erst mal vielen Dank. Bezüglich der Formate gehts mir genauso, ich habe mal mit 24 als auch 16 Bit probiert. Die Datein werden nicht erkannt. Das Importieren von wav_Datein müsste so m. E. möglich sein, gehts aus dem HB hervor, mp3 soll ja auch funktionieren. Habe schon überlegt, ob das mit der Ordnerstruktur zusammenhängt, bin aber noch nicht weiter gekommen in meiner Recherche (Kind, Frau, Hund…Du weißt…)
 
Habe keine Ahnung, aber vlt hilft dieser Thread weiter:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

 
Hatte ich schon gelesen, werde mich mal drum kümmern, Danke!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben