Boss BR-800 / Wave-Converter > Import-Probleme der WAV-Dateien

L
Liobar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.14
Registriert
11.12.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, ich habe eine Frage zum Wave-Converter des Boss BR-800.

Bislang hat das Importieren von WAV-Dateien vom PC auf den BOSS immer einwandfrei geklappt.
Nun habe ich ein neues Notebook mit Windows 8 und frage mich, ob es daran liegt, dass der Import fast bei keinem Song mehr funktioniert.

Problembeschreibung:
Ich habe den Boss mit dem PC mit USB-Kabel verbunden.
Schon da sagt der PC: „Problem mit dem Laufwerk (E)“. Ich habe das Laufwerk automatisch reparieren lassen, es ist jetzt okay.

Dann starte ich den Wave-Converter. Nachdem sich der Bildschirm geöffnet hat (was immer dauert), brauche ich nur eine Taste anzuklicken und der Bildschirm wird „unscharf“ und ich bekomme eine „…keine Rückmeldung“-Meldung.
Wenn ich allerdings eine Weile warte, verschwindet diese wieder und ich kann auf dem Drive-E etwas hochladen.

Nachdem ich einen Song ausgewählt habe (Spuren + BR-Import) + GO … dauert es wieder ewig, bis der Song dann tatsächlich ausgewählt werden kann und lädt. Nachdem er eeeendlos „importiert“ und damit fertig ist – und 2 belegte Spuren zu sehen sind, funktioniert es trotzdem nicht.

Wenn ich den Song auf dem Boss anhören will, wird die Karte nicht mehr erkannt, Fehlermeldung!
Hierfür habe ich im Web bereits eine Lösung gefunden – es sind eben die defekten Songs, die im Wave Converter mit der Meldung „failed to write track“ – oder auch nicht! Geladen wurden.
Ich habe die Karte aus dem Boss in den PC geschoben und dort im Explorer die fehlerhaften Songs gelöscht, die daran zu erkennen waren, dass es 0 Datengröße gab.

Aber was ist bitte das Problem, dass:
- direkt beim Start das Laufwerk eine Fehlermeldung ausgibt
- das Programm Wave Converter auf dem PC „keine Rückmeldung“ anzeigt
- und wenn es dann doch wieder geht, auf dem Converter „Failed ..“ gemeldet wird
- und die fehlerhaften Songs die Karte manipulieren

??

Ich habe schon die Boss-Software und Wave-Converter als Windows-8-Version gedownloaded.

Nichts hilft – ich verbringe eeeeendlose Zeit mit den vergeblichen Uploads, ganze Abende gehen dabei drauf, wenn ich alles zum x-ten Male neu probiere.

Ich werde noch irre. Beim alten Laptop funktionierte es einwandfrei.
Jetzt gebe ich es auf und hoffe darauf, dass jemand hier mir helfen kann. Ich hoffe, ich hab mich deutlich genug ausgedrückt.

DANKE!!!!

LG
Liobar
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben