WAV Datei kaputt

  • Ersteller Sir Maxi
  • Erstellt am
S
Sir Maxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.21
Registriert
01.01.20
Beiträge
32
Kekse
0
Guten Tag,

Folgendes ist heute passiert:
Es wurden Audio Aufnahmen gemacht. Eigentlich mit einem Zoom H5. Durch eine vergessene Speicherkarte mussten wir aber spontan auf eine SQ5 umstellen (USB Stick angeschlossen).
Die ersten paar Aufgaben hat es problemlos gemacht.
Bloß irgendwann konnte ich den record auf den USB Stick nicht mehr stoppen. Warum, keine Ahnung. Ich habe mehrere Versuche gestartet, die Aufnahme zu stoppen. Alle erfolglos. Also blieb mir am Ende nur übrig, dass Pult runterzufahren.
Auf dem USB Stick war dann auch eine Wav Datei. Diese lässt sich bloß nicht öffnen. Ich habe die Rohdaten dann in Audacity eingeladen und als WAV abgespeichert. Theoretisch müsste die Aufnahme eine Stunde lang sein. Bloß es wurden bei Audacity 12 Stunden gespeichert, die durchgehend nur rauschen...
Zusätzlich war auf dem USB Stick noch eine Datei unter dem Namen "SQ-ST016.WAV.reapeaks".

Kann mir jemand helfen, die Datei noch zu retten? Ich selbst komme leider nicht mehr weiter :(
 
Eigenschaft
 
"SQ-ST016.WAV.reapeaks".

Schon versucht diese Datei umzubenennen in SQ-ST016.WAV und zu schauen ob da was drin ist?
Mehr kaputt kann man ja nicht mehr wirklich was machen.
Wenn du Angst hast was zu beschädigen mach zuerst eine Kopie davon.
 
Ich vermute, das die Wave Datei keinen sog. Header geschrieben hat...
Ich erinnere mich an einen Thread, in dem das ein ähnliches Problem war, finde ihn aber gerade nicht, die TE konnte es (aufwendig) reparieren.
 
Ich vermute, das die Wave Datei keinen sog. Header geschrieben hat...
Ich erinnere mich an einen Thread, in dem das ein ähnliches Problem war, finde ihn aber gerade nicht, die TE konnte es (aufwendig) reparieren.

Kommt davon, wenn die Leute keine sinnvollen Titel mehr wählen und auch nützliche Funktionen wie die Angabe von Schlagworten außer Acht lassen.

--> https://www.musiker-board.de/thread...ach-2-5-std-aufnahme-und-stromverlust.700962/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zusätzlich war auf dem USB Stick noch eine Datei unter dem Namen "SQ-ST016.WAV.reapeaks
eigentlich ist das die Datei in der die DAW Reaper ihre grafische Waveform Darstellung ablegt.Reapeaks, rea =Reaper, peaks= spitzen
 
Bloß es wurden bei Audacity 12 Stunden gespeichert, die durchgehend nur rauschen...
Meine erste Frage wäre: Wie groß sind diese Dateien? kB? Dann steht da wohl nichts drin ...

Ganz verwegen könntest Du natürlich auch die Dateien zugänglich machen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben