Impressionen mit der "breedlove wildwood companion"

rmb
rmb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
25.03.17
Beiträge
4.369
Kekse
37.313
Ort
bonn
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hübsche kleine Gitarre. Schönes Video. Insgesamt schön anzusehen/anzuhören.

Nur über den sound der Gitarre hab ich leider nichts erfahren:unsure:
Phaser/Chorus/Auto-wah? ;)
Ich finde die Greif- und Plek- Geräusche ziemlich laut, und den Piezo-sound büschn harsch. Das kann aber auch einfach an der Effekt-Kette liegen.

Danke für 4 Minuten Entspannung zum Kaffee :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich seh das wie Michi_HH, zuviel Effekte um den Klang beurteilen zu können sowie laute Greifgeräusche.
Ansonsten gefällt mir die Gitarre.

Viele Grüße aus München
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
da ist ein Phaser drin. Ich glaube, den sound einer Gitarre, egal welcher, kann man eigentlich nur durch
selber anspielen erfahren. Ich schau mir gerne Gitarrenvideos an, aber eigentlich erfährt man mehr über
den jeweiligen Spieler, als über die Gitarre, was den Klang anbelangt, find ich.
Vielleicht stell ich mal ein video, evt. nur mit Mikro aufgenommen hier rein, für eine akustische Gitarre
wohl am aussagekräftigsten.
Ich danke euch, und schönen Gruß aus dem jetzt wieder kühlem Rheinland
Micky
 
...das schuldest Du ja niemandem. Hat auch so Spass gemacht, zuzuhören und das Video anzugucken.
 
.das schuldest Du ja niemandem.
natürlich nicht, aber zum einem interessiert es mich selber, wie sie nur über Mikro aufgenommen klingt,
zum anderem macht mir sowas auch Spass:),

Ansonsten gefällt mir die Gitarre.
mal ein kurzes Beispiel, unterstützt von meiner wunderbaren "RBC Tele-Thinline",



einen schönen Abend noch,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das macht sich gut, der reine Akustikklang kombiniert mit deiner RBC ergänzt sich schön.
Hört sich meiner Meinung nach viel besser an ohne Effekte.
aber ich bin sowieso einer der möglichst wenig Effekte einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hört sich meiner Meinung nach viel besser an ohne Effekte
ja, stimmt, akustische Gitarre sollte vielleicht besser "akustische" Gitarre bleiben:rolleyes:, höchstens ein bißchen Hall, gibt halt etwas "Raum"..
Auf der "RBC" war auch nicht viel Effekt, etwas Hall und etwas Delay:).
 
Auch die Fingergeräsche sind ohne Effekte deutlich unauffälliger. Ich füge meist bei meinen nur mit Mikrophon aufgenommener
Akustikgitarre nachträglich etwas Reverb dazu /ich bin aber auch keiner der sich gut auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand den Klang mit Effekt im Video gut; an den "Nebengeräuschen" kann man ja noch arbeiten. Ich fand's aber nicht störend.
Bin aber auch ein großer Freund von Effekten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Nebengeräuschen" kann man ja noch arbeiten.
gerade bei akustischen Gitarren fallen mir diese "Nebengeräusche" gar nicht so auf, das hört man dann,
wenn man sie aufnimmt. Ich glaube, was helfen würde, wäre, nicht so übers Griffbrett zu rutschen, aber ich bin
ja eigentlich E-Gitarrenspieler und da macht das nicht so viel aus:redface:, denke ich mal.
Ach ja, danke für die "Kekse".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben