Impressionen von der PL+S '11

M
moving
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.11
Registriert
30.06.09
Beiträge
111
Kekse
820
Hi musikerboard/Licht,


anbei ein paar erste Impressionen von gestern, vom Öffnungstag der Messe.

Die Highlights für mich waren definitv die PRG-Bühne in der Festhalle. Alles zugänglich, sehr interessant. Außerdem eine beeindruckende Menge an Equipment, man sieht, dass sie sehr stark ihren eingene Spot "PRG Bad Boy" pushen, aber die Lampe macht auch einen netten Eindruck. Alle 15 Minuten kommt dann auch eine Show, in der recht nett Video+Licht zusammenspielen: aber die alleinige Masse beindruckt schon.

Bei GLP und Martin gibts deutlich nettere, einladendere Stände als im letzten Jahr. GLP zeigt ihre zwei neuen Fixtures: impression Spot und impression Wash, die von außen wie konventionelle Heads aussehen. Außerdem scheint die Creation II sehr nett, hatte aber nicht wirklich die Zeit mich mit ihr auseinander zusetzen. Auf den ersten Blick auf jeden Fall deutlich hochwertiger als die 1er. Mir ist auch aufgefallen, es gibt eine GLP-Taste, was deren Funktion wohl ist. Und ob das etwa eine Anspielung auf einen anderen Hersteller ist, der schon so das eine oder andere "recht nette" Pult auf den Markt gebracht hat...

Das Messe-Highlight für mich kommt allerdings nicht aus der Lichtecke, sondern nebenan vom Ton. Bei KS-Audio wird in der Aktiv-Version des kleinen Linearrays (glaub "CPD-Line") zum ersten mal Auto-Curve vorgestellt. Das Array wird einfach geradlinig aufgehängt und dann wird per PC das Curving aufgespielt. Dann curvt sich das Array selbst und stellt die Equalizer entsprechend ein. Laut Aussage von KS spart dies nicht nur ein Haufen Kletterei, sondern das Curving ist jetzt nahezu stufenlos möglich und nicht nur in 2,5° Schritten. Ich bin mal sehr gespannt, auf welchen Ständen wir das nächstes Jahr alles sehen werden. Wenn man drüber nachdenkt, ist das für mich die logischste Erfindung... verwunderlich, dass noch niemand früher darauf kam.

So have fun! Die Bilder haben keine Titel, aber ich denk, alles ist selbsterklärend!

EDIT: Added some titles and in some cases descriptions to the pics. Enjoy.

EDIT2: Wen das Thema AutoCurve interessiert, hier ist der Thread dazu aus dem PA-Bereich.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Eindrücke - ich muss unbedingt auch mal hin ;)

LG :)
 
Freut mich, wenn es gefällt. Habe mal noch ein paar blöde Kommentare zu den Bildern hinzugefügt.
 
PRG hat es ja mal wieder krachen lassen. Aber revulutionäre Neuigkeiten gab es wohl mal wieder nicht (im Lichtsektor)
 
Sieht gut aus ;)
Ich könnte heulen. Hab ne Karte für die Händlertage aber kann nicht dahin. Mannschaftsfahrt geht vor.
Aber danke für die Bilder dann hab ich wenigstens was mitbekommen.
LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben