Improvisation mit Yamaha S90ES

  • Ersteller Tastenmeister
  • Erstellt am
hm ... also abgesehen davon, dass das nicht die selben takes sind, höre ich beim ersten keinerlei vorteile zur trockenen version, eher im gegenteil. ich finde die zweite version klarer.
 
Ich glaub du hast das flasche Thema erwischt ;)
 
Als erstes mal: ich finds schön. ziemlich beruhigend... :)

Was ich persönlich machen würde, wäre vielleicht hier und da mal ein Apreggio über mehrere Oktaven (übe selbst gerade sowas, daher wahrscheinlich die Idee). Das würde das ganze dann noch interessanter klingen lassen. Ist aber wahrscheinlich wie immer Geschnacksfrage...

Na dann bastel mal schön weiter, ich bin gespannt, was dabei rauskommt :great:


schönen Abend,
Markus
 
Hi Tastenmeister,

technisch fällt es mir schwer Dein Lied zu bewerten aber ich höre, dass Du es mit viel Hingabe eingespielt hast und dadurch überzeugt das Stück.

Root7
 
Danke Dir für das lob Root7. was mich nur interessieren würde, warum du es Technisch nicht beurteilen kannst. bist du kein Keyboarder?

Gruß Dennis
 
Doch doch, aber als Autodidakt ist meine Technik noch nicht soweit, dass ich fachkundig kommentieren könnte. Außerdem wollte ich als Newbie den Ball erstmal flach halten.

Gruß Root7

Mir gefallen die Passagen am besten wo die Akkorden nicht so dick sind. Irgendwie kommen da die melodischen Wendungen besser raus. Vielleicht könntest Du statt eines fetteren Sounds früher einen Lagewechsel machen um die Sache abwechslungsreicher zu machen. Oder die Voicings versuchen irgendwie mehr zu öffnen. Es könnte natürlich auch einfach die Aufnahme sein die das ganze nach der Vorstellung des Themas ein wenig verschwimmen läßt. Aber ich bleibe bei meinem Ausgangsstatement. Mit viel Herz also :great:

Root7
 
Hallo!

Das mit dem Hall ist mir auch als Erstes aufgefallen. Ich selbst neige aber auch ein wenig dazu. Evtl. möchte man aus irgendeiner falschen Zurückhaltung die Musik etwas verschleiern, was die Zuhörer aber eher bedauern. Komisch. Oder man will billige Sounds "zerhallen" und schönfarben. Dabei hat der S90ES doch so einen tollen Piano-Sound (ich beneide Dich um dieses großartige Instrument!! :eek: )

Mein Tipp wäre auch noch, ein Bandsättigungs-Tool wie z.B. Steinberg Magneto mit ganz dezenter Aussteuerung zu verwenden. Dann klingt's noch ein bisschen wärmer (Konservendose minus, sozusagen).

Musikalisch sehr ansprechend! :great:
 
Hey danke dir ;)

hab das mit dem hall nur mal ausprobiert. bin da noch sehr neu in dem bereich. aber Ich werds mir zu herzen nehmen;)

Und du hast recht, das S90ES ist der absolute Wahnsinn:rolleyes::great:
 
Das ist Vulva äh....wohl wahr ;)
 
vulva ... äh ... naja ... äh ... *sich einen kommentar verkneift* *aber nur ganz knapp* :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben