Improvisiertes Solo fuer die Shred this too Wettbewerb!

  • Ersteller TalentlessJoe
  • Erstellt am
Also ich mach mal auf überkritisch (oder auch: business as usual ;) )

Also was mir sofort aufgefallen ist, ist deine time. Ich find die sehr unsauber an einigen Stellen. Für nen Wettbewerb auf jeden Fall nicht so gut.

Ich würde noch auschecken in welchen Teil du was machst bzw generell deinen Aufbau.
Am Anfang z.b. verschiesst du relativ schnell dein Pulver. Ich z.B. würde im ersten Teil schauen, dass man in den Groove kommt. Ein paar eingängige Melodien spielen, die ins Ohr gehen.. diese dann wiederholen/variieren usw. Da kann man sich auch etwas Zeit lassen udn ein paar (vielelicht auch größere) Pause machen). Ich habe das Gefühl, dass du Angst hast, dass das Playalong zu kurz, sodass du nciht genügend Noten spielen kannst. ;-)

Lass dich nicht hetzen.

Dann kommt ein "ruhiger" Part. Ich würde da vielleicht mal auschecken, was du so ein Tonmaterial verwenden kannst.. damit ein paar interessantere Töne vorkommen und das ganze etwas auffrischen.

Und am Ende solls halt nochmal richtig losgehen. Aber da achte besonders wieder drauf, dass es sauber ist.

Ich hab generell das Gefühl, dass da ein bisschen zuviele Technik Moves gemacht werden und ein bsischen zu wenig Musik.


Naja.. Letzendlich würde ich dir noch sehr empfehlen genau auszuchecken, wann welche Teile anfangen. Beim Übergang zum ruhigen Teil, wie auch wieder zurück in den "rockigeren" Teil kommts, meiner Meinung nach, viel cooler rüber, wenn du auch gleich auf der 1 einsteigen kannst. Bei beiden Malen lässt du quasi dsa Playalong erstmal vorspielen. Das wirkt für mich auch relativ unsicher..

Ansonsten würde ich nochmal deine Artikulation der Töne auschecken. So ein paar phrasen, die schön tenuto fett gekommen wäre, sind mir ein bisschen zu abgehakt..


also ich hoffe es hat dir geholfen und viel Glück beim Wettbewerb..
 
Also ich kann mir nicht helfen, ich find du hast überhaupt kein Feeling in deinem Spiel, vll. ist das ein zu hartes Urteil, aber das ist einfach mein Empfinden :nix:
Was schon angesprochen wurde zu deinem Timing und der Abruptheit , stimme ich meinem Vorredner komplett zu.
Ich hodde das hilft dir, besser ein zu hartes Urteil als ein weiches :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben