Improvistaion auf dem Klavier

  • Ersteller ChristianSt
  • Erstellt am
C
ChristianSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.22
Registriert
07.06.09
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo allerseits,

dann melde ich mich als bisher stiller Mitleser auch mal zu Wort.
Und zwar hiermit: http://www.youtube.com/watch?v=cZR_UZ2ohMQ
Eine kleine Improvisation in C-Dur. Nichts wirklich ausgefeiltes, auch harmonisch eher einfach gestrickt.
Ich würde gern mal hören, was ihr denn so dazu sagt.
Habe auch viele andere Lieder in meinem Youtube-Kanal, wer von euch da angemeldet ist kann mir dort vllt. auch ein bisschen Feedback geben ;)
Danke schonmal im Voraus fürs Anhören und für jeden Kommentar.

Christian
 
Eigenschaft
 
hey :)

ich habs mir mal angehört und find es nicht schlecht.
dafür, dass das video über 4 minuten lang ist, ist meiner meinung zu wenig abwechslung in der melodie und dem rhytmus.

was mir besonders auffällt, ist dass du mit der linken hand über die gesamte zeit immer die selbe melode/den selben rhythmus spielst.
wenn du da ein wenig variation reinbringen würdest wäre das stück wesentlich interessanter.

auch spielst mit du mit der rechten hand mit vorliebe den gleichen rhythmus und die gleichen melodieläufe ( die oft aus nur 3oder 4 verschiedenen tönen bestehen)

fürs nächste mal also mein tipp: wenn du so ein langes video aufnimmst, versuch mehr variationen reinzubringen (ich kenn das, man selbst ist schon begeistert wenn die harmonien richtig sind und könnte damit ewig spielen ;) das geht dem zuhörer aber leider nicht so )

außerdem gab es am anfang des stückes öfter mal rhythmuswechsel (ungewollt ? es klang jedenfalls so) die aber mit der zeit verschwanden, von daher wird das wohl die "eingewöhnungsphase" gewesen sein.

aber für den anfang nich schlecht :) die harmonien stimmten und die melodien waren auch hübsch, auch wenn du sie zu oft wiederholt hast.

lg Farbmond :)
 
hey,
klingt echt gut!
Nur wie es Farbmond schon gesagt hat, ist da nicht viel abwechslung drinnen.
Aber für deine erste (?) Improvisation stark :great:

Und weil die Runde hier gerade so unterhaltsam wird, schmeiß ich auch gleich was in die Runde :D
http://www.youtube.com/watch?v=Q-h7dRUf2qQ
Das bin ich :D
Ist schon ein bisschen älter und ich weiß schon garnichtmehr, in welcher Tonart ich damals war.
Es stammt von einer Idee ab, auf der ich ein bisschen Improvisiert habe.

Grüße,
FrOnTmAn

P.S.: Es ist übrigends auch einer Meiner ersten Improvisationen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben