In 4x12 Box schrauben?

vento
vento
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.16
Registriert
03.04.12
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
bei Bremen
Hi Leute!
Ich hab eine eher unkonventionelle Frage. Kann man bedenkenlos in eine Gitarrenbox schrauben?
Natürlich keine 10cm lange Riesenschraube, sondern nur so 1-2cm. Es geht darum, dort etwas permanent zu befestigen (man könnte auch kleben, aber schrauben ist doch... fester :D).
Es geht insbesondere um meine Framus Dragon Box.
Evtl. auch bei Gesangsboxen (https://www.thomann.de/de/the_box_pa15eco_mkii.htm) möglich?

Weiß also jemand, wie dick üblicherweise das Holz einer Box ist? Kann man etwas beschädigen wenn man reinschraubt?

Besten Dank!
 
Eigenschaft
 
Bei PA-Boxen, etc. weiß ich nicht, aber in ne 412er kannste schon schrauben. Mach halt mal hinten auf und schau, wie dick das Holz ist... Wenn sie Schalengriffe hat, kannste die ja auch mal rausschrauben, da müsste man doch ganz gut messen können. 1cm dürfte jede Box mindestens haben. Meine haben zwischen 15 und 18 mm (sind 112er und 212er).
 
Perfekt, ich bedanke mich!
Daran, die Griffe abzumachen habe ich gar nicht gedacht :D
 
kommt halt auf das Gewicht und den Hebelarm an, das Holz muss die Schrauben noch halten können. Wenns ernst wird, sicherheitshalber ganz durchschrauben und mit ner Mutter kontern. Dann wirds wahrscheinlich kein Stück Holz mehr rausreißen können :)

Man bedenke aber, dass unter viele Boxen durchaus stark beanspruchbare Rollen geschraubt sind
 
Was willst du denn dran befestigen, wenn die Frage erlaubt ist? Vllt gibts da ja professionelle Lösungen für dein Problem
 
Wenn man keine Spax sondern Einschlagmuttern benutzt kann man einiges an der Box festmachen....
 
Was willst du denn dran befestigen, wenn die Frage erlaubt ist? Vllt gibts da ja professionelle Lösungen für dein Problem
Eine Art kleine Plakette, alles in allem kann das nicht mehr einige 100g wiegen, da sollte auch eine kurze Schraube reichen.

Ansonsten dachte ich evtl halt noch an Kleber (Heißklebepistole zB), aber das stelle ich mir nicht so elegant vor wie Schrauben :D
 
oh man ... ich hab jetzt gedacht, du willst dein Topteil drantackern oder sowas :bang:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben