In-A-Gadda-Da-Vida covern

  • Ersteller mastaofdisasta
  • Erstellt am
mastaofdisasta
mastaofdisasta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.12
Registriert
19.04.06
Beiträge
281
Kekse
175
Hey leute!
Ich habe mit meiner band vor das Iron Butterfly lied "In-A-Gadda-Da-Vida" zu covern.
das einzige problem das wir noch haben ist folgendes:
wir haben:
2xGitarre
1xDrums
1xBass
wer ds lied kennt weiß, dass auch eine hammondorgel(keyboard-vorläufer) spielt

was mach ich jetzt mit dr 2.gitarre bzw. kann mir jemand die noten d.hammond auf gitarrentabs umschreiben????
ich wusste übrigens nicht in welches thema ich dn thread setzen soll, vll. kann ds ein mod erledigen???(firstpost:D)
 
Eigenschaft
 
Hör dir mal Blind Guardian - In a Gadda da Vidda an, Coversong und recht neu, aber mit 2 Gitarren ;)
 
oh, danke, bist ja wirklich ein hfu....:)

nja ich kenn das SLAYER cover und dass gefällt bei weitem nicht so gut...
weißt du zufällig wo die tabs dazu sind? nämlich für git.1 & 2???
 
Tut mir Leid, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
 
auch nich wegen den tabs???
wenn dann bräuchte man nat. beide!!!
 
Das Problem ist, dass das Cover von Blind Guardian sehr neu ist, daher wirds schwierig sein, Tabs dazu zu finden. Hast du denn Tabs der Original-Version?

//Edit: Ich hab hier mal das Tab im .ptb-Format, da ist das ganze eigentlich ganz gut umgesetzt; Musst die Orgel eben bei der Gitarre durch Effekte simulieren. Ich denke viel Chorus dürfte da schon helfen. Wenn du keine Effekte hast, machts auch nix, klingt sicher auch so nicht schlecht (habe mit meiner Band auch schon Songs mit Keyboard gecovert, und einfach die Noten auf Gitarre umgeschrieben. Klingt in den meisten Fällen echt gut.)

//edit 2: Solltest du den Powertabeditor nicht besitzen, hier gibts ihn.
 

Anhänge

  • iron_butterfly-inagaddadavida-16307.zip
    2,9 KB · Aufrufe: 181
genau das, was ich gesucht habe, dank dir schön!!!
:D:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben